Lassiwe ist neue Direktorin im Hotel Sacher Salzburg

Die gebürtige Hamburgerin dirigiert 150 Mitarbeiter und beherbergt Gäste in 113 Zimmern.

Armie-Angélique Lassiwe (33) ist die neue Direktorin des Hotels Sacher Salzburg.
Mit ihr freut sich ein junges Team auf die Salzburgerinnen und Salzburger sowie auf internationale Gäste aus aller Welt. Rund 150 Mitarbeiter, 113 Suiten und Zimmer von 20 bis 150 Quadratmetern, drei Restaurants und eines der schönsten Leading Hotels of the World – das ist seit Februar das neue Reich der gebürtigen Hamburgerin Armie-Angélique Lassiwe. Lassiwe begann ihre Karriere in ihrer Heimatstadt im Kempinski und sammelte internationale Erfahrungen in Luxushotels in Manila, bevor sie 2005 als Front Office Managerin ins Sacher Wien kam,
wo sie bis 2014 tätig war.

Offen für Salzburger
»Es ist eine große wie spannende Aufgabe, das Hotel Sacher Salzburg leiten zu dürfen. Ich freue mich, dies mit einem begeisterten Team umsetzen zu können. Gäste sollen sich wohl und wie zu Hause fühlen«, beschreibt Lassiwe ihr großes Ziel. Die Salzburgerinnen und Salzburger sind der Hoteldirektorin ebenso wichtig wie die internationalen Gäste – nicht nur zur Festspielzeit.

Neue Speisekarten in Arbeit
Die neue Direktorin möchte Gutes im Sacher Salzburg bewahren, denkt aber auch an Neues: »Die perfekte Mischung aus Tradition und Moderne – das, was das Sacher ausmacht – wird natürlich fortgeführt, mit dem Programm für die Zukunft haben wir aber bereits begonnen. So arbeiten wir an den Speisekarten, aber auch an der Loungemusic in der Bar, die ein Hotspot für alle Salzburgerinnen und Salzburger ist, es gibt neue Cocktails und Packages. Und wir konzipieren gerade neue Events«.

Einzigartige Software
»Es gibt viele Luxushotels, die sogenannte Hardware nähert sich immer mehr an, aber die Software – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – sind einzigartig. Sie machen vor allem den Charme und das Besondere der Sacher Hotels aus – so wie Armie-Angélique Lassiwe und ihr Team im Sacher Salzburg«, so Alexandra und Matthias Winkler im Namen der Eigentümer.

(Redaktion)

Hotel Sacher Salzburg
5020 Salzburg
Schwarzstraße 5-7
Tel.: +43 (662) 88977
www.sacher.com

Mehr zum Thema