Beim Award stellte sich das Büro einer hochkarätigen Konkurrenz.

Beim Award stellte sich das Büro einer hochkarätigen Konkurrenz.
Foto beigestellt

Labvert gewinnt »Best of Interior 2020« Award

Der erste Preis, und damit einer der begehrtesten Wohndesign-Awards, wurde an Stephan Vary und sein Wiener Büro für das Projekt »Die ultimative Maßanfertigung« verliehen.

Bereits zum sechsten Mal hat der Callwey Verlag den Award »Best of Interior« ausgelobt. Es ist einer der wichtigsten Wohndesign-Awards für Innenarchitekten und Interior Designer. Zusammen mit seinen Partnern Schöner Wohnen, Bund Deutscher Innenarchitekten, Bold und Stein|Salon wurden herausragende Einrichtungskonzepte gesucht: harmonisch, wohnlich, zeitgemäß und persönlich. Der erste Preis geht dieses Jahr an Stephan Vary und sein Wiener Büro Labvert.

Best of Interior 2020

Aus den Einreichungen hat die Expertenjury die 40 besten Beiträge ausgewählt, die nun gekürt wurden. Darüber hinaus wurden 13 Innovationen als Produkte des Jahres ausgezeichnet. Das Buch »Best of Interior 2020« von Janina Temmen dokumentiert diese schönsten Wohnkonzepte der deutschen Interior-Szene. Alle 40 Beiträge und die 13 Produkte des Jahres werden vom 11. Bis 29. Januar 2021 in einer Ausstellung im Haus der Architektur, München, präsentiert.

Die Preisträger

Die Jury verlieh einen ersten Preis und drei Anerkennungen sowie 13 Preise für Produkte des Jahres. Der erste Preis wurde an Stephan Vary und sein Wiener Büro Labvert für das Projekt »Die ultimative Maßanfertigung« verliehen.

Anerkennungen gingen an:

  • Büro Arnold / Werner, München, für die Arbeit »Tempel des Lichts«
  • Holzrausch, München, für das Projekt »Ode an die Toskana«
  • swa.studio, München, für die Gestaltung »Bauernhof Glück in Reinform«

Die Lösungen des Jahres sind:

  • Keuco, Royal Lumos, Spiegelschrank in der Kategorie »Bad/Sanitär«
  • Brühl und Sippold, bongo bay, Sitzmöbel in der Kategorie »Couch«
  • Ofenmanufaktur Kohler GmbH, Kaminspeicherofen »Sostra« in der Kategorie »Kaminöfen«
  • Hansgrohe, Axor MyEdition, Badarmatur in der Kategorie »Armaturen«
  • Burgbad GmbH, RGB, Möbelsystem in der Kategorie »Küche«
  • Grauthoff Türengruppe GmbH, Loft Schiebetüren, Schiebetür in der Kategorie »Innentüren«
  • Jab Anstoetz , Hexagon-Kollektion Urban Jungle, Teppich in der Kategorie »Bodendesign«
  • Brühl und Sippold, Armand, Sessel in der Kategorie »Stühle und Sessel«
  • Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein - Zentrum für Bau und Technik, Kinderspielraum Fantasia, Sitzmöbel mit Theaterparavent in der Kategorie »Accessoires«
  • Schramm Werkstätten, Purebeds Ell, Schlafsofa in der Kategorie »Schlafmobiliar«
  • Annie Sloan Interiors-Farbagentur Costa GmbH, Wall Paint by Annie Sloan, Wandfarbe in der Kategorie »Wandfarbe«
  • Il Arstyl NMC SA, Design Lichtleisten Il Arstyl, Dekorleiste für indirekte Beleuchtung in der Kategorie »Wanddesign«
  • Schüller Möbelwerk KG, next 125 Trolley, Küchen-Ergänzungsmöbel in der Kategorie »Tische«

Gesammelt in Bildstrecken

Namhafte Interior-Designer und Innenarchitekten haben ihre besten Projekte für den Wettbewerb eingereicht. Die von der Jury ausgewählten Einsendungen werden in hochwertig fotografierten Bildstrecken im Buch präsentiert. »Best of Interior« versammelt so als Standardwerk und zugleich Jahrbuch zum Thema Wohnen die schönsten Wohn-Konzepte und Gestaltungsideen und bietet den Überblick über die Wohntrends des Jahres.

Foto beigestellt

Buch Tipp

Best of Interior 2020
Die 40 schönsten Wohnkonzepte 2020
Inhalt: 272 Seiten; 350 Fotos und Zeichnungen, 23 x 30 cm. Gebunden
Preis: [D] 59,95 Euro / [A] 61,70 Euro
ISBN: 978-3-7667-2479-3

best-of-interior.com

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Diese Raumgestaltung setzt auf eine sehr natürliche Farbgebung.
Design & Inspiration für Profis
Style Guide: Was passt wozu?
Welcher Stil passt zu meinem Hotel, Restaurant, Bar oder Café? Um diese Frage einfach zu...
Von Alexandra Gorsche
Mario Siller, Stefan Rehrl und Matthias Lienbacher: 2016 gründete das Trio Dreikant und revolutioniert seither die Möbelindustrie.
Design & Inspiration für Profis
Dreikant: It's all about Style
Einzigartig: Das Designer-Trio setzt trotz Lockdown und Pandemie mehr denn je auf Expansion. Über...
Von Alexandra Gorsche