Kunst und bunte Vielfalt genießen

In der neuen LIVING Ausgabe geht es fast so bunt zu wie in den Bildern von Allison Zuckerman. 

© Zuckerman, A Serenade in the Courts

In der neuen LIVING Ausgabe geht es fast so bunt zu wie in den Bildern von Allison Zuckerman. 

© Zuckerman, A Serenade in the Courts

Kaum zu glauben, dass Neonfarben einmal keine Migräne bereiten, sondern ein Feuerwerk an Lebenslust und Urlaubsgefühlen versprühen können. Denn spätestens jetzt stehen bei mir alle Zeichen auf Frühling. Zu verdanken habe ich diesen wunderbar positiven Gefühlszustand einer Intensiv-Tour durch das Antidepressiva-Eldorado Miami, das mich in vielerlei Hinsicht beflügelt hat. Man kann gar nicht anders, als sich von den Eindrücken dieser pulsierenden Metropole inspirieren zu lassen. Weiße Sandstrände, schrille Stil- und Designvielfalt im Art Deco District, in den Himmel schießende Luxus-Apartmenthäuser, eine bunte Gastronomie oder die schillernde Kunstszene, die nicht müde wird, sich immer wieder neu zu erfinden. Miami wie Miami South Beach demonstrieren nicht umsonst ihre plakative Extravaganza in einer überdimensionalen Portion an Lifestyle und Lebensfreude.

Im aktuellen LIVING haben wir deshalb einen genauen Blick auf das Angebot einzigartiger Kunst- und Kulturerlebnisse in Downtown Miami geworfen. Was vor nur wenigen Jahren als eine Handvoll künstlerischer Räume begann, ist in mehr als 30 florierende Kunst- und Kulturorganisationen und mehr als 60 Künstlerateliers explodiert. Und die Dynamik dieser Community zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung. 

»Ich will keine Perfektion in meinem Zuhause. Ich liebe Experimente. Ich mixe alles und bevorzuge Interior mit Charakter und Emotion.« Interview Patrizia Moroso 

Formschön in den Frühling

Von Sommer und Sonne beschwingt, geht es bei uns mit einer wohltemperierten Auswahl an Frühlings-erwachen weiter. So dürfen wir Ihnen die neuesten Outdoor-Highlights präsentieren und ein nicht weniger reiches Spektrum an bunter Blumenkraft. Besonders aussagekräftig auch das Interview mit der Designer-ikone Patrizia Moroso: Bei der smarten Italienerin ist Kunst und Kultur ebenso ein wichtiger Bestandteil fortschrittlicher Designprozesse. Denn versteht man die Verschmelzung dieser Bereiche, »erkennt man auch, worauf es bei der Produktgestaltung ankommt«. Überzeugen Sie sich selbst!

Herzlichst Ihre,
Angelika Rosam

Mehr zum Thema

News

Hauptsache Originell

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neueste Ausgabe, Risikobereitschaft in Sachen Interior-Design und die spannendsten Office-Projekte in...

News

Relaxen an der französischen Riviera

Die malerische Küstenstadt St. Tropez und Angelika Rosam verbindet eine ganz besondere Beziehung. Das Städtchen ist nach wie vor eines der...

News

So stylisch ist die englische Countryside

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt ihre Leser mit auf eine Reise zwischen »Jane Austen Feeling« und lässiger Moderne vor englischer...

News

Forte Dei Marmi – Relaxen unter der Sonne der Toskana

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in die schönsten und beeindruckendsten Sommer-Hide-Aways. Dieses Mal berichtet sie über ein...

News

Happy Summer – Happy Everything

Lust auf Insel-Feeling? Von Hydra über Kreta bis Ibiza – die schönsten Relax- und Design-Oasen für den Sommer.

News

Von Kirschblüten und Geishas – Willkommen in Japan

Ob neonerleuchtete Wolkenkratzer oder historische Tempel – Tokio verbindet gekonnt Tradition und Ultramoderne. Living Herausgeberin Angelika Rosam...

News

Mit viel Emotion

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neue Ausgabe, Trends, zeitlose Schönheit und Interior-Regeln.

News

Florenz – Design- und Gourmetparadies

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam berichtet von ihrem letzten City-Trip. Dieses Mal ging es in die Toskanische Hauptstadt: Florenz.

News

Mit Balance und Ruhe die eigene Mitte finden

Der Begriff »Fasten« steht für Entschleunigung und Entschlackung. LIVING Herausgeberin Angelika Rosam war eine Woche in der VIVAMAYR Klinik in...

News

Winterliche Genussreise nach Venedig

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in das winterlich-verzauberte Venedig.

News

Last Minute Geschenke Tipp

Falls Ihnen noch das perfekte Geschenk für Weihnachten fehlt ist das neue Editor's Notebook die ideale Inspiration für das Christkind.

News

Paris im Advent

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam berichtet exklusiv über ihren letzten Besuch in der französischen Hauptstadt.

News

Teppich-Couture

Der deutsche Designer Jan Kath verpasst dem verstaubten Image des Orientteppichs frischen Pep. Ob Blumen, Schriften, Ozeane oder ein pinker Hirsch –...

News

Ein grosses Danke für 5 Jahre Living

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die Highlights der neuen Ausgabe und die besondere Entwicklung des Magazins

News

Marrakesch: Faszinierender Ort der Gegensätze

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in die sogenannte »Rote Stadt«.

News

Meine Keypieces für den Herbst

Es ist wieder Zeit für originelle News und Highlights aus dem Design-Kosmos – ob eine Louis Vuitton Koffer Miniatur­ausgabe oder eine markante Hommage...

News

Angelika Rosam: Mein London

Unsere LIVING Herausgeberin Angelika Rosam teilt mit uns ihre Gedanken und Eindrücke ihres letzen London Trips anlässlich der Frieze Art Fair.

News

No Limits für Design und Kunst

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die Highlights der neuen Ausgabe...

News

Reisebericht: Rote Sonne, schwarzes Land

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über ihre unerwartete Liebe zu einem faszinierenden Kontinent.

News

Art of Living – Schöne »Buntermacher«

Falstaff-Herausgeberin Angelika Rosam über hilfreiche Roboter im Alltag und Designs zum Thema »Open-Air Feeling«.