Der Gewölbekeller im Haus »Kaiser«.

Der Gewölbekeller im Haus »Kaiser«.
© VICTOR´S RESIDENZ-HOTELS

Kulinarische Zeitreise im Gewölbekeller

Speisen wie vor über 100 Jahren. Aber ohne auf die Annehmlichkeiten der heutigen Zeit zu verzichten. Diesen Spagat will ein neu eröffneter Gewölbekeller im Saarland meistern.

»Geschichte und Persönlichkeit«. Das soll der neu eröffnete Gewölbekeller im Haus »Kaiser« des Victor´s Residenz-Hotels Schloss Berg in Perl-Nennig im Saarland vermitteln. Im Stil einer klassischen Taverne – immerhin bereits um 1900 erbaut bieten die Räumlichkeiten Platz für Gruppen von acht bis 16 Personen.

Prasselndes Feuer und guter Wein

Weinproben, Gin-, Rum- und Whiskytastings aber auch hausgemachtes Gulasch, Käse- und Winzerplatten gehören zum Repertoire des Gewölbekellers. Serviert wird alles an rustikalen Holztafeln vor Weinfassregalen im Kerzenschein. Im Ohr das Knistern des Feuers im Kamin und das Stimmengewirr einer geselligen Runde. Wer also Lust auf eine kleine Zeitreise hat, könnte in Perl-Nennig genau richtig sein.

Guten Wein gibt es aber nicht nur in Perl-Nennig. Alle 13 deutschen Weinanbaugebiete, ihre Spitzenwinzer und deren beste Weine finden Sie im neuen Falstaff Wein Guide für 2022.

Felix Moßmeier
Felix Moßmeier
Digitalredakteur
Mehr zum Thema
Das moderne Kellereigebäude Pieropan
Weinkeller
Spitzen Soave
Pieropan weiht nach fünf Jahren Bauzeit die neue Kellerei in Soave ein. Falstaff war vor Ort, um...
Von Simon Staffler