Kulinarische Tipps der »Kellerwirtschaft«

Neben frühzeitigem Fastenbrechen im Februar lädt Christian Bau im Mai zu »Kochen unter Freunden«.

Der Kalender der »Kellerwirtschaft« am Kaiserstuhl ist auch 2016 mit Veranstaltungen gut bestückt. Kurz nach Anbruch der Fastenzeit lässt es sich Franz Keller nicht nehmen, die temporäre Askese zu unterbrechen und für einen kulinarischen Lichtblick zu sorgen: Rund um die hauseigenen bunten Bentheimer Freilandschweine kredenzt er ein Menü für diejenigen, die gerne mal eine Ausnahme machen.

Im Mai dann kommt drei-Sterne-Koch Christian Bau nach Baden und läutet eine neue Veranstaltungsreihe in der »Kellerwirtschaft« ein, die fortan jährlich im April/Mai stattfindet: Im Rahmen von »Kochen unter Freunden« bereitet Bau ein Menü vor, das er in kleinem Rahmen einem exklusiven Publikum serviert. Was genau es geben wird erfährt man erst vor Ort. Der Spitzenkoch war 2005 der jüngste drei-Sterne-Koch Deutschlands und hat nach einer Reise nach Japan als einer der Ersten japanische Produkte in die französische Hochküche integriert – mit Erfolg. Heute kocht er im »Victor's Fine Dining by Christian Bau« im Victor’s Residenz-Hotel an der Mosel, wo er bereits seit 1998 Küchenchef ist.

INFO
Fastenbrechen
Datum: Samstag, 20. Februar 2016
Zeit: 18.30 Uhr
Kosten: € 75,- p.P. (inkl. Aperitif)
Ort: »Kellerwirtschaft«, Badbergstrasse 23, 79235 Vogtsburg-Oberbergen

»Kochen unter Freunden« mit Christian Bau
Datum: Montag, 23. Mai 2016
Zeit: 18.30 Uhr
Kosten: € 149,- p.P. (inkl. Aperitif)
Ort: »Kellerwirtschaft«, Badbergstrasse 23, 79235 Vogtsburg-Oberbergen

Info und Reservierung: www.franz-keller.de

(Redaktion)