Wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind bereichert das neue Hotel den Büsumer Strand.

Wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind bereichert das neue Hotel den Büsumer Strand.
Foto beigestellt

Küstenperle Büsum: Neues Vier-Sterne-Hotel an der Nordsee

Der neu entstehende Familienbetrieb bietet Luxus und Entspannung in moderner und fröhlicher Atmosphäre, Eröffnung am 30. Juni.

Mit Blick auf die »Familienlagune Perlenbucht« nimmt der Traum von Isa und David Schneider seit 2016 Gestalt an. Schon seit knapp 50 Jahren gibt es in Büsum die »Perlenbucht«, 2013 wurde der zur Familienlagune umstrukturierte Sandstrand feierlich neueröffnet. Im Januar diesen Jahres feierte das gerade entstehende Hotel »Küstenperle« der Schneiders Richtfest. Gemeinsam mit Isas Eltern Andrea, die die Geschäftsführung unterstützt und Jürgen Kahlke, der als technischer Berater zur Seite steht, heben sie ein neues vier-Sterne Hotel an der Nordsee aus der Taufe. Bisher läuft alles nach Plan, nach einem Softopening im Juni mit attraktiven Angeboten sollte einer offiziellen Eröffnung am 30. Juni 2017 nichts im Weg stehen.

Modern, fröhlich und gehoben

Noch ist natürlich Baustelle, ein erstes Zimmer wurde jedoch bereits fertiggestellt und eingerichtet – und offenbart die Einstellung des zukünftigen Familienbetriebes: Modern, maritim, friesisch-fröhlich und persönlich, dabei jedoch gehoben und darauf bedacht, sowohl Familien als auch Paare zufriedenzustellen. Bei den Zimmern kann aus fünf unterschiedlichen Kategorien gewählt werden, vom Doppelzimmer auf kuschligen 23 Quadratmetern über Komfortzimmer mit 31 Quadratmetern, Familienzimmern mit 36 Quadratmetern oder aber Wellness- und Familiensuiten mit bis zu 68 Quadratmetern. Der Blick aufs Meer ist auf Wunsch schon ab der ersten Etage möglich, trotz Deich. Die beiden Wellnesssuiten sind auf der obersten Etage angesiedelt, hier entkommt man dem Blick auf das Meer nicht mal aus der freistehenden Badwanne oder aus der Suiten-eigenen Sauna.

Für alle Gäste stehen die drei Saunen mit Eisbrunnen im Wellnessbereich zur Verfügung. Neben einem Indoor-Pool gibt es auch einen Fitnessbereich sowie eine Außenterrasse.

Auch kulinarisch soll einiges geboten werden. Der zukünftige Küchenchef Tobias Hartmann will wohlbekannte und traditionelle Gerichte wie Labskaus oder Kohlrouladen servieren, die er neu und zeitgemäß interpretieren will. Was die Produkte angeht, geht auch die »Deichperle« mit dem Zeitgeist und möchte die Produkte von Lieferanten aus der Umgebung beziehen. Auch in der Bar »Schneiders« zeigt sich der 34-Jährige für die Kulinarik verantwortlich, abgesehen davon können die Hotelgäste den Strandtag mit gepflegten Cocktails, kalten und warmen Getränkeklassikern und einer Lektüre in der bareigenen Bibliothek ausklingen lassen.

Küstenperle Strandhotel und Spa

www.hotel-kuestenperle.de

Patricia Astor
Patricia Astor
Redakteurin
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Das »Golvet« hat 2017 in Berlin aufgesperrt – und auf Anhieb einen Stern erhalten.
Neueröffnung 2017
Top 10 Neueröffnungen 2017
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, welche Neueröffnungen seit 2017 die kulinarische Landschaft...