Krug Kiosk Hamburg: Streetfood und Champagner

Beim luxuriösen Streetfoodkonzept gibt's vom 13. bis 16. Juli Krug Champagner zu Fish and Chips von Tim Raue.

Im Reigen der deutschlandweiten Streetfood-Veranstaltungen gesellt sich jetzt ein Konzept der anspruchsvolleren Art hinzu. Sind sonst Burger, Pulled Pork oder Craft Beer Schlagworte der sommerlichen Genuss-Festivals, wird im erstmals stattfindenden Krug Kiosk von Moët Hennessy zu den neuinterpretierten Streetfood-Gerichten wie Fleischpflanzerl oder Currywurst von Sterneköchen Karlheinz Hauser, Tim Raue und Jan Hartwig ein Glas Krug Grand Cuvée gereicht.

Currywurst Deluxe

Hauser, der in seinem mit zwei Sternen ausgezeichneten »Seven Seas« des Hotel Süllberg in Hamburg die Gaumen verwöhnt, präsentiert am 13. Juli persönlich in Eppendorf seine Kälberne Fleischpflanzerl an Kartoffelpüree und Rahmwirsing. Ebenfalls zur Eröffnung kommt Jan Hartwig. Seit 2014 kocht er im »Atelier« in München saisonale Gourmetküche, bei dem Streetfoodkonzept auf hohem Niveau serviert er eine Wagyu-Currywurst mit einer Sauce aus Thaicurry, Mango und Kirschwasser. Aus Berlin kommt von Tim Raue, der seit kurzem mit seinem Restaurant zu den »World's 50 Best« zählt, eine Neuinterpretation der Fish and Chips: Er hüllt Makrele & Topinambur in den Backteig, für den gewohnt asiatischen Einschlag sorgt ein Shiso-Ponzu-Sud.

Ob zur Lunchzeit, zum Afternoon-Snack, zur Cocktail Hour oder zum spontanen und unkomplizierten Dinner, der Krug Kiosk ist der richtige Ort, um zu entspannen, die Zeit für einen Moment anzuhalten und mit allen Sinnen zu genießen.

Info

Krug Kiosk in Hamburg Eppendorf
Datum: Mittwoch, 13. bis Samstag, 16. Juli 2016
Zeit: 11.30 bis 22 Uhr
Ort: Lehmweg 33, 20251 Hamburg
Kosten Gericht + Glas Champagner: € 25,-
Info: www.moet-hennessy.de

Patricia Astor
Patricia Astor
Redakteurin
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Ein erfrischender Drink für den Sommer.
Champagner
Make you Holler
Die perfekte Begleitung zu Desserts wie gebackenen Holunderblüten: Ein Drink aus...
Von Reinhard Pohorec
Champagner
Essay: Champagner-Supernova
Champagner schmeckt. Noch besser schmeckt er trocken. ­Noch besser schmeckt er extratrocken. Ist...
Von Manfred Klimek