Joschua Tepner.

Joschua Tepner.
© Dimi Katsavaris Photography

Kölner »Hanse Stube« bekommt neuen Küchenchef

Joschua Tepner übernimmt mit 1. September die Leitung im Restaurant des »Excelsior Hotel Ernst« Köln von Maximilian Specht.

Die »gute Stube Kölns« bekommt einen neuen Küchenchef. Das ausgezeichnete Gourmet-Restaurant im Grand Hotel »Excelsior Hotel Ernst« setzt ab 1. September auf Joschua Tepner, der damit den bisherigen Küchenchef Maximilian Specht ablöst. Specht »folgt dem Ruf seiner Familie«, wie Henning Matthiesen, geschäftsführender Direktor des »Excelsior Hotel Ernst«, in einer Presseaussendung zitiert wird.

Tepner war bereits zwischen 2013 und 2017 Teil des Grand Hotel, zuletzt als Executive Sous Chef. Jetzt übernimmt der 31-jährige neben der Leitung in der »Hanse Stube« auch die kulinarische Verantwortung des Bankettbereichs, des Frühstücks- und Room-Service sowie der Piano-Bar.

Seine Ausbildung zum Koch hat Tepner im ältesten Gesellschaftsclub Deutschlands, dem »Club zu Bremen«, absolviert. Erfahrungen sammelte er in den USA, auf der MS Europa 2 und im »Capella Breidenbacher Hof« in Düsseldorf. Zuletzt war er im »Restaurant Dox« im 5-Sterne Hotel »Hyatt Regency« in Düsseldorf tätig.

»Ich komme sehr gerne zurück.«
Joschua Tepner

Auf seine Rückkehr nach Köln freut er sich: »Die Klassiker der kulinarisch vielseitigen ›Hanse Stube‹ werden unsere Gäste natürlich auch weiterhin bei uns genießen können, diese Verlässlichkeit im Stil unseres Hauses ist mir sehr wichtig. Aber natürlich werde ich auch meine eigenen Ideen hier einbringen, die Gäste des ›Excelsior Hotel Ernst‹ dürfen gespannt sein.«

Mehr entdecken
Mehr zum Thema