Kochbuchszene erfreut: »BuchGourmet« macht online weiter

Dieter Eckels Kölner Geschäft »BuchGourmet« ist seit kurzem geschlossen. Im Internet soll die Seite aber mit neuem Konzept weitermachen.

Für Kochbuchfreunde war die Nachricht vom Februar dieses Jahres ein harter Schlag: »BuchGourmet«, die älteste und größte Kochbuchhandlung Deutschlands, muss nach 25 Jahren schließen. Seit dem 30. Juni ist Dieter Eckels Geschäft in Köln Geschichte. Doch nun gibt es auch eine gute Nachricht: Die Internetseite buchgourmet.com wird von einem neuen Besitzer mit einem neuen Konzept weitergeführt.

Anlaufstelle für Kochbuch-Fans
Der Gourmet-Kritiker Klaus D. Leciejewski hat die Seite von Eckel erworben und will sie nun »zur umfassendsten und aktuellsten Internet-Quelle für Kochbücher sowie angrenzende Bereiche weiterentwickel«, wie er meint. Jede Neuerscheinung im Kochbuch-Segment und angrenzenden Themenbereichen will Leciejewski speziell rezensieren - und zwar nicht nur Werke aus dem deutschsprachigen Bereich, sondern auch ausgewählte Bücher aus England, Spanien und Frankreich.

So gut wie alle Bücher sind sofort über amazon beziehbar. Die Bücher, die der Online-Händler nicht gelistet hat, werden dirket versandt.

Mehr Info:
www.buchgourmet.com

(sb)

Sascha Bunda
Autor