Klenerts wird Anders

Sternekoch Sören Anders eröffnet Restaurant am Turmberg in Karlsruhe

Deutschlands jüngster Sternekoch ist neuer Küchenchef bei »Klenerts« auf dem Durlacher Turmberg in Karlsruhe. In der traditionellen Speisekarte ist der Akzent von Sören Anders bereits deutlich zu erkennen. 

In der «Oberländer Weinstube» in Karlsruhe hatte Sören Anders bis April einen Michelinstern gekocht. Im Fernsehen ist er regelmäßig im "ARD Buffet" oder bei "Kaffee oder Tee" zu sehen.

Am 15. August wird im »Klenerts« ein separater Salon eröffnet, in dem der Starkoch seine Kunst auf höchstem Level zelebriert. Denn der Durlacher Turmberg ist der höchste Karlsruher Berg und Sören Anders ist ganz oben angekommen.

Das Klenerts wird Anders - im nächsten Jahr soll der sanfte Übergang abgeschlossen ein.

Klenerts Restaurant auf dem Turmberg, Karlsruhe-Durlach, Reichardstraße 22, Telefon 0721 41459, klenerts.de

(Niko)