© defrancesco

Kitzbühel: »Goldene Gams« im neuen Design

FOTOS: Seit 200 Jahren ist das zum Hotel »Tiefenbrunner« gehörende Restaurant »Goldene Gams« im Familienbesitz – nun erstrahlt es in neuem Look.

Das alte Gebäude, durch das sich die ehemaligen Stadtmauern Kitzbühels ziehen, wurde mit einigen bautechnischen Erneuerungen, Designelementen und Dekor modernisiert. So wurde zum Beispiel im Gewölbe eine moderne Café-Bar-Area integriert, die auf ein Glaserl oder zum Frühstücken einlädt. Für die Neugestaltung zuständig war Interior Designerin Theresa Obermoser: »Ich möchte den Menschen in den von mir designten Räumen ein gutes Gefühl, eine gute bleibende Erinnerung geben!«
Die Strukturierung des Restaurants wurde ebenfalls erneuert. So wird dieses durch das Design in mehrere Zonen abgetrennt. Im alpinen Bereich wurde vor allem mit Leinen, Loden und Leder gearbeitet, während der Café- und Barbereich ein skandinavisches Flair versprüht. Das eigentliche Restaurant ist dem Hahnenkamm Rennen gewidmet: Der Tiroler Künstler Dietmar Kainrath entwarf dafür eine exklusive Serie.

Mehr zum Thema
Restaurant der Woche Deutschland
Restaurant der Woche: »Verōnika«
Im ehemaligen Kunsthaus Tacheles begeistert das neue Restaurant »Verōnika« mit New Yorker Flair...
Von Maria Wollburg