Kitchen Impossible: Tim Mälzer gewinnt »Best Friends Edition«

© TVNOW / Markus Hertrich

Alexander Herrmann, Tim Mälzer und Tim Raue

© TVNOW / Markus Hertrich

Es war ein besonderes Finale für eine besondere 6. Staffel von Kitchen Impossible: Die Corona-bedingte »Heimat-Edition« fand in einem »Best Friends«-Special ihr Ende. In den Hauptrollen: Tim Mälzer, Tim Raue – er verzeichnet bislang die meisten Auftritte beim VOX-Erfolgsformat – und Alexander Herrmann. In Zweierteams kochten sie das Gericht, das der jeweils Dritte ausgesucht hat, nach. Gegeneinander, ist ja klar. Am Ende wurden dann die Einzelwertungen aus den Challenges summiert und Mälzer konnte sich ganz knapp vor Raue platzieren. 0,1 Punkt Unterschied entscheidet letztlich zwischen Platz 1 und 2.

Alexander Herrmann war der allererste, der in der ersten Staffel von Kitchen Impossible 10 Punkte für ein Gericht bekommen hatte, diesmal konnte er sich allerdings nicht behaupten. Dabei hatte er in der Challenge gegen Tim Raue nur 0,1 Punkt Rückstand und gegen Tim Mälzer »erschnitzte« und »errollte« er sich sogar ein Unentschieden bei Sushi & Co. im Berliner »893 Ryōtei«.

Zwar liefern sich die Drei immer wieder heftige Wortgefechte und Schreiduelle – Raue brüllt »Was ist los, Mälzer!?« – und Tim Mälzer kündigt an »Tim Raue ist 'n Ex-Freund«, am Ende blicken sie gemeinsam aber dann doch auf einen gelungenen Ausklang der 6. Kitchen Impossible Staffel zurück und Mälzer kommt zur Erkenntnis: »Leck’ mich am A*, was bin ich für 'ne Nervensäge.«

Kitchen Impossible, Staffel 6, Folge 6  
Das Ergebnis im Überblick:

Tim Mälzer:
»893 Ryōtei« in Berlin –  5,7 Punkte
»Fränkischer Landgasthof Weichlein« in Wachenroth – 5,5 Punkte
Gesamt: 11,2 Punkte

Tim Raue:
»Shiraz« in Darmstadt – 4,6
»Fränkischer Landgasthof Weichlein« in Wachenroth – 6,5 Punkte
Gesamt: 11,1 Punkte

Alexander Herrmann:
»Shiraz« in Darmstadt – 4,5
»893 Ryōtei« in Berlin – 5,7 Punkte
Gesamt: 10,2 Punkte

Nachlese: Episoden-Guide – Kitchen Impossible, Staffel 6, Folge 6

Rückblick

Alle Episoden-Guides zur 6. Staffel von Kitchen Impossible, Portraits der Kontrahenten von Tim Mälzer, Rezepte, Fan-Facts und vieles mehr gib't in unserem Themenspecial.

Jetzt entdecken

 

 

Mehr zum Thema

News

Kitchen Impossible: Haya Molcho besiegt Tim Mälzer

Obwohl sich Mälzer besonders knifflige bis fiese Challenges für seine Kontrahentin ausgedacht hatte, meisterte sie diese mit Bravour.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Haya Molcho

50 Folgen: Zum Kitchen Impossible Jubiläum tritt Tim Mälzer gegen die Multi-Gastronomin, Unternehmerin und Kochbuchautorin Haya Molcho an.

News

Kitchen Impossible: Haya Molcho im Portrait

Die Multigastronomin mit israelischen Wurzeln tritt in Folge 2 der 7. Staffel gegen Tim Mälzer an. Das sollten Sie über das kreative Energiebündel...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gewinnt gegen Björn Swanson

Die erste Folge von Staffel 7 entscheidet der »wortgewandte« Küchenbulle für sich.

News

Kitchen Impossible: 7. Staffel startet am 6. Februar 2022

Tim Mälzer stellt sich wieder den Koch-Duellen. Folgende deutsche Kollegen treten gegen ihn an: Cornelia Poletto, Björn Swanson, Viktoria Fuchs und...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Björn Swanson

Zum Auftakt der 7. Staffel von Kitchen Impossible steigt Tim Mälzer gegen den Berliner Spitzenkoch Björn Swanson in den Ring. Unfall und Feuershow...

News

Falstaff TV-Premiere: Glänzender Start

Mit seiner ersten Produktion » LandLeben « hat Falstaff TV alle Quoten-Erwartungen weit übertroffen. Noch bis Dezember ist die Serie auf ORF III zu...

News

Falstaff TV-Premiere: Ein Land voll Leben

Falstaff gibt es ab sofort auch im Fernsehen: In der neuen Serie »LandLeben – mein Österreich« auf ORF III lädt Österreichs größtes Wein- und...

News

TV-Show: Mälzer vs. Henssler startet am 19. September

Die beiden Stars aus »Kitchen Impossible« und »Grill den Henssler« treten in »Mälzer & Henssler liefern ab!« erstmals in einem neuen VOX-Format...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Tim Raue und Alexander Herrmann

»Best Friends Edition« zum Staffelfinale von Kitchen Impossible: Zwischen persischer Küche, »kalter Fischplatte« und einem 30 Jahre alten Rezept aus...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer besiegt Sven Elverfeld

Mit nur 0,4 Punkten Unterschied trägt Tim Mälzer in der 5. Folge der 6. Staffel von Kitchen Impossible gegen den Drei-Sterne-Koch den Sieg davon.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Sven Elverfeld

Von der Sterneküche à la Christian Jürgens bis hin zur Schwarzwälder-Kirschtorte ist in Folge 5 der 6. Staffel von Kitchen Impossible alles dabei.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gewinnt gegen Sepp Schellhorn

Nach drei Niederlagen in Folge konnte Tim Mälzer in der vierten Episode der 6. Staffel den ersten Sieg holen.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Sepp Schellhorn

In Folge 4 der 6. Staffel der erfolgreichen TV-Show erlebt Tim Mälzer Planlosigkeit in Perfektion und eine kulinarische Offenbarung in Form von...

News

Kitchen Impossible: 12 Facts, die jeder Fan wissen muss

Für welches Gericht bekam Tim Mälzer 0 Punkte und gegen wen trat er bei Kitchen Impossible am öftesten an? Wir haben die Antworten.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer verliert zum dritten Mal in Folge

Gegen Sterne-Koch Alexander Wulf fährt Tim Mälzer bei Kitchen Impossible den Niederlagen-Hattrick ein.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Alexander Wulf

In der dritten Folge der 6. Staffel von Kitchen Impossible bekommt es Tim Mälzer mit dem »Russen« Alexander Wulf zu tun.

News

Kitchen Impossible: Alexander Wulf im Porträt

In der dritten Folge von Kitchen Impossible liefern sich Alexander Wulf von »Burgstuben Residenz« und Tim Mälzer ein kulinarisches Duell.

News

Kitchen Impossible: Daniel Gottschlich schlägt Tim Mälzer

Die zweite Folge und die zweite Niederlage – Tim Mälzer musste sich bei Kitchen Impossible erneut geschlagen geben.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Daniel Gottschlich

Die zweite Folge der 6. Staffel von Kitchen Impossible führt vom türkischen Grill-Lokal über die Oma-Küche bis ins Sternerestaurant.