© TVNOW / Markus Hertrich

Kitchen Impossible: Tim Mälzer gewinnt »Best Friends Edition«

Das Staffelfinale entscheidet Mälzer ganz knapp für sich, Tim Raue folgt ihm mit 0,1 Punkt Rückstand. Alexander Herrmann nimmt Platz 3 ein.

Es war ein besonderes Finale für eine besondere 6. Staffel von Kitchen Impossible: Die Corona-bedingte »Heimat-Edition« fand in einem »Best Friends«-Special ihr Ende. In den Hauptrollen: Tim Mälzer, Tim Raue – er verzeichnet bislang die meisten Auftritte beim VOX-Erfolgsformat – und Alexander Herrmann. In Zweierteams kochten sie das Gericht, das der jeweils Dritte ausgesucht hat, nach. Gegeneinander, ist ja klar. Am Ende wurden dann die Einzelwertungen aus den Challenges summiert und Mälzer konnte sich ganz knapp vor Raue platzieren. 0,1 Punkt Unterschied entscheidet letztlich zwischen Platz 1 und 2.

Alexander Herrmann war der allererste, der in der ersten Staffel von Kitchen Impossible 10 Punkte für ein Gericht bekommen hatte, diesmal konnte er sich allerdings nicht behaupten. Dabei hatte er in der Challenge gegen Tim Raue nur 0,1 Punkt Rückstand und gegen Tim Mälzer »erschnitzte« und »errollte« er sich sogar ein Unentschieden bei Sushi & Co. im Berliner »893 Ryōtei«.

Zwar liefern sich die Drei immer wieder heftige Wortgefechte und Schreiduelle – Raue brüllt »Was ist los, Mälzer!?« – und Tim Mälzer kündigt an »Tim Raue ist 'n Ex-Freund«, am Ende blicken sie gemeinsam aber dann doch auf einen gelungenen Ausklang der 6. Kitchen Impossible Staffel zurück und Mälzer kommt zur Erkenntnis: »Leck’ mich am A*, was bin ich für 'ne Nervensäge.«

Kitchen Impossible, Staffel 6, Folge 6  
Das Ergebnis im Überblick:

Tim Mälzer:
»893 Ryōtei« in Berlin –  5,7 Punkte
»Fränkischer Landgasthof Weichlein« in Wachenroth – 5,5 Punkte
Gesamt: 11,2 Punkte

Tim Raue:
»Shiraz« in Darmstadt – 4,6
»Fränkischer Landgasthof Weichlein« in Wachenroth – 6,5 Punkte
Gesamt: 11,1 Punkte

Alexander Herrmann:
»Shiraz« in Darmstadt – 4,5
»893 Ryōtei« in Berlin – 5,7 Punkte
Gesamt: 10,2 Punkte

Nachlese: Episoden-Guide – Kitchen Impossible, Staffel 6, Folge 6

Rückblick

Alle Episoden-Guides zur 6. Staffel von Kitchen Impossible, Portraits der Kontrahenten von Tim Mälzer, Rezepte, Fan-Facts und vieles mehr gib't in unserem Themenspecial.

Jetzt entdecken

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema