Kitchen Impossible: Daniel Gottschlich schlägt Tim Mälzer

Tim Mälzer muss sich gegen Daniel Gottschlich geschlagen geben.

© TVNOW / Frank W. Hempel

Tim Mälzer muss sich gegen Daniel Gottschlich geschlagen geben.

Tim Mälzer muss sich gegen Daniel Gottschlich geschlagen geben.

© TVNOW / Frank W. Hempel

»Ich hasse diese Sendung.« Warum sich Tim Mälzer am Ende der zweiten Folge seines Erfolgsformats Kitchen Impossible zu einer solchen Äußerung hinreißen lässt? Gegen Daniel Gottschlich muss er nach jener in Folge 1 gegen Lucki Maurer erneut eine Niederlage einstecken. Und das schmeckt dem für seinen Ergeiz bekannten »Küchenbullen« gar nicht.

Während Mälzer im türkischen Imbiss »Büyük Harran Doy Doy« in Köln noch eine tolle Leistung hinlegt, erkocht er im »Cordo« in Berlin gerade einmal 5,3 Punkte. Das lag wohl am Gericht – jeder weiß, dass Mälzer »Pünktchen-Küche« nicht unbedingt liegt.

Daniel Gottschlich, in seinem Kölner Restaurant »Ox & Klee« hält er zwei Michelin-Sterne, schlägt sich tapfer und sympathisch und meistert seine Challenges suverän. Bei Koch-Legende Heinz Winkler interpretiert er dessen Rehrücken in Teigmantel solide und bei Christa Pietsch, Großmutter des Sternekochs Robin Pietsch, zeigt er, dass er auch bodenständige Hausmannskost kann. Auch »Stolpersteine«, die Mälzer für seinen Konkurrenten einbaute - Gottschlich musste Grützwurst selber machen und seine Gerichte in einer Gartenlaube mit zwei Herdplatten finalisieren – konnten seinen Sieg letztich nicht verhindern.

Kitchen Impossible, Staffel 6, Folge 2
Das Ergebnis im Überblick:

Tim Mälzer:
»Büyük Harran Doy Doy« in Köln – 8,4 Punke
»Cordo« in Berlin – 5,3 Punkte
Summe: 13,7 Punkte

Daniel Gottschlich:
»Residenz Heinz Winkler« in Aschau am Chiemgau – 6,9 Punkte
Privatküche bei Oma Christa Pietsch in Blankenburg – 7,9 Punkte
Summe: 14,8 Punkte

Ausblick

Die nächste Folge von Kitchen Impossible gibt's am 28. Februar – dann heißt das Duell: Tim Mälzer vs. Alexander Wulf.

Zum Themenspecial

Mehr zum Thema

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Sepp Schellhorn

In Folge 4 der 6. Staffel der erfolgreichen TV-Show erlebt Tim Mälzer Planlosigkeit in Perfektion und eine kulinarische Offenbarung in Form von...

News

Inspirationen für die Fisch-Küche

Ob Ceviche oder Forelle im Ganzen – in unserer Rezepte-Datenbank gibt's vielfältige Tipps für Feines aus See, Fluss und Meer.

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer verliert zum dritten Mal in Folge

Gegen Sterne-Koch Alexander Wulf fährt Tim Mälzer bei Kitchen Impossible den Niederlagen-Hattrick ein.

News

Wie uns Essen glücklich macht

Essen macht glücklich – kaum jemand würde dem widersprechen. Aber warum eigentlich? Und wie genau? Auf der Suche nach dem Einfluss der Ernährung auf...

News

Das »Noma«-Jahrzehnt: Im Norden viel Neues

40 Jahre Falstaff und wir werfen einen Blick zurück auf die kulinarischen Highlights der vergangenen Jahrzehnte. In den 2010er-Jahren gab’s in...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Daniel Gottschlich

Die zweite Folge der 6. Staffel von Kitchen Impossible führt vom türkischen Grill-Lokal über die Oma-Küche bis ins Sternerestaurant.

News

Kitchen Impossible: Daniel Gottschlich im Portrait

In der zweiten Folge der 6. Staffel von Kitchen Impossible tritt Daniel Gottschlich vom Kölner »Ox & Klee« gegen Tim Mälzer an.

News

Top 10 vegetarische & vegane Lieferdienste und Take-Aways

Ob Sie nun Vollzeit-Vegetarier/Veganer sind oder einfach hin und wieder gerne vegetarisch essen: wir verraten, wo in Deutschland Sie am besten...

News

Best of Pasta: Drei Rezepte von Spitzenköchen

Die Starköche Christoph Brunhuber, Federico Pinelli und Anna Sgroi präsentieren ihre besten Pasta-Rezepte.

News

Top 10 Rezepte: Heringsschmaus mal anders

Es muss nicht immer der klassische Heringssalat sein. Inspiration und Abwechslung gibt’s mit unseren Rezepttipps.

News

Top 10 Rezepte mit Zitrusfrüchten, Ingwer & Chili

Zitronen, Orangen, Ingwer und Co. sind nicht nur gesund, sie wärmen uns in der kalten Jahreszeit zudem von innen und versorgen uns mit wertvollen...

News

Kitchen Impossible: Lucki Maurer gewinnt erste Folge

Zum Start der 6. Staffel von Kitchen Impossible musste Tim Mälzer eine Niederlage einstecken.

News

Kitchen Impossible: Lucki Maurer im Porträt

In der ersten Folge der 6. Staffel von Kitchen Impossible tritt Ludwig »Lucki« Maurer gegen Tim Mälzer an. Wir nehmen den »Fleischpapst« unter die...

News

»Kitchen Impossible«: 6. Staffel mit Tim Mälzer

Ab 14. Februar kocht Tim Mälzer wieder gegen prominente Spitzenköche. Corona-bedingt wurde das Format abgeändert — gedreht wurde nur in Deutschland...

News

Tellertausch mit Johann Lafer

Neue Kochshow im öffentlich-rechtlichen Fernsehen: Vier Spitzenköche müssen vor laufender Kamera Spontanität und Improvisationstalent beweisen.

News

Neue Kochshow mit Tim Mälzer und Tim Raue

»Ready to beef«: Ab 15. November treten zwei Profi-Teams in Wettkampf-Atmosphäre gegeneinander an. Tim Raue entscheidet als Juror, wer gewonnen hat.

News

Kitchen Impossible startet mit Ali Güngörmüş

In der vierten Staffel trifft Tim Mälzer ab 3. Februar auf neue Herausforderer – darunter Ali Güngörmüş, die Österreicher Lukas Mraz und Max Stiegl...

News

Auf »Mission Lecker!« mit Juan Amador

Der deutsche Spitzenkoch besinnt sich am 23. Juli mit drei Kollegen für die TV-Kochshow auf RTL II auf die Wurzeln des Kochens.

News

Knife Fight Club mit Tim Mälzer und Tim Raue

Im neuen Koch-Format auf Vox duellieren sich ab 22. März renommierte Köche wie Tohru Nakamura und Mario Lohninger und präsentieren ihre Gerichte der...

News

»Kitchen Impossible«: Tim Mälzer startet in Staffel 3

Der Fernsehkoch stellt sich in sieben Duellen namhaften Koch-Kollegen. Falstaff verrät die Kontrahenten und die Länder in denen gekocht werden muss.