Wer beim Kempinski Hotel Frankfurt vorfährt, bekommt derzeit selbstgemachtes Eis überreicht.

Wer beim Kempinski Hotel Frankfurt vorfährt, bekommt derzeit selbstgemachtes Eis überreicht.
© Kempinski Hotel Frankfurt

Kempinski Hotel Frankfurt startet Eis-Drive-in

Das Fünf-Sterne-Hotel stellt sein Eis in der eigenen Patisserie her und bietet ab 20. April einen Drive-in an.

Lust auf eine Kugel cremiges Schokoladeneis oder gar ein leckeres Spaghetti-Eis? Der schnelle Abstecher zur Lieblings-Eisdiele blieb uns auf Grund von Covid-19 ebenfalls verwehrt. Denn der Verkauf von Eis in Deutschland war bisher flächendeckend nicht erlaubt, jedenfalls nicht in der Form, wie wir es gewohnt sind. Der Grund: Gruppenansammlungen sollen vermieden werden, um die Ansteckung einzudämmen. Doch ein aufkeimender Sommer ohne Eis ist hart.

In Hessen wurden, nach der Videokonferenz mit der Bundeskanzlerin, einige Lockerungen beschlossen. Das Kontaktverbot bleibt bis zum 3. Mai bestehen und der zwischenmenschliche Mindestabstand von 1,5 Metern muss weiterhin eingehalten werden. Aber Eisdielen dürfen ab Montag, 20. April, Eis ausliefern und auch Abholungen sind erlaubt.

Spargeleis für zu Hause

Das Kempinski Hotel Frankfurt stellt sein Eis in der Patisserie selbst her. »Ein Frühsommer ohne Eis geht nicht«, der Meinung ist auch Hoteldirektorin Karina Ansos in einer Presseaussendung. Daher bietet das Hotel ab 20. April einen Eis-Drive-in an. »Wir werden sowohl hausgemachtes Milch- als auch Fruchteis anbieten, zum Beispiel Himbeere, Mango, Feige und Maracuja, Schokolade, Erdnuss und Boubon-Vanille. Mein besonderer Tipp: unser Spargeleis. Dazu gibt es zwei verschiedene Toppings«, so die Hoteldirektorin weiter.

Wer also im Raum Frankfurt küftig Lust auf ein Eis verspürt, der kann einfach beim Hotel vorfahren, der Drive-in befindet sich vor dem Hoteleingang und hat täglich zwischen 14.30 und 18.30 Uhr geöffnet. Eine Kugel kostet 1,50 Euro und das Eis wird mit Hilfe eines langen Stabes an die Kunden überreicht.

kempinski.com/de/frankfurt/hotel-gravenbruch

Patricia Astor
Patricia Astor
Redakteurin
Mehr zum Thema