Otto Koch ist mit Leib und Seele mit dabei.

Otto Koch ist mit Leib und Seele mit dabei.
Foto © École Culinaire

Karriereschmiede École Culinaire »by Sodexo & Otto Koch«

Seit 16 Jahren sind Sodexo, Otto Koch und die École Culinaire Garanten dafür, Köche so zu begeistern, dass sie für ihre Ausbildung und ihren Beruf brennen – am liebsten ihr ganzes Leben lang.

Dieses Jahr startet die École Culinaire die 16. Klasse ihrer kulinarischen Fortbildung mit Sodexo und dem Service-Bund in der Hotelberuffachschule Kermess in München-Pasing unter der Leitung von Otto Koch. Dabei werden für die besten Köche und Nachwuchsköche wieder zwei Ausbildungsblöcke organisiert.

Kreativer Werkraum für passionierte Gleichgesinnte

Bereits seit dem Jahr 2000 versammelt Otto Koch nur die Besten unter dem Dach der École Culinaire: international bekannte und hochdekorierte Köche und Trainer machen die abwechslungsreichen wie tiefgehenden Ausbildungstage zu einem unvergesslichen Erlebnis. Sodexo glaubt daran, dass persönliche Zufriedenheit ein entscheidender Erfolgsfaktor der Zukunft ist. Dass man gute Mitarbeiter und damit zufriedene Kunden nur dadurch gewinnt, sie zu ermutigen, sie zu unterstützen und in ihr Potenzial zu investieren. Die Sodexo-Kochschule École Culinaire zählt dabei zur weltweiten Karriereschmiede für Top-Ausbildung. Seit 16 Jahren zeichnet Otto Koch für die inhaltliche Gestaltung des Fortbildungsprogramms der École Culinaire verantwortlich und gibt sein Wissen uneingeschränkt weiter. Dabei geht es ihm nicht nur um bloßes Handwerk, sondern auch darum, wie Essen inszeniert wird: mit unendlich viel Herzblut fürs Produkt und einer für den Gast unvergesslichen, nachhaltigen Präsentation.

Karriereschmiede École Culinaire »by Sodexo & Otto Koch«:Kreativer Werkraum für passionierte Gleichgesinnte.
Foto © École Culinaire
Karriereschmiede École Culinaire »by Sodexo & Otto Koch«:Kreativer Werkraum für passionierte Gleichgesinnte.

Partnerschaft zwischen Sodexo und Otto Koch

»Otto Koch hat vorgelebt, wie wir die Lebensqualität unserer Kunden und ihrer Mitarbeiter verbessern können. Dass unsere Köche von ihm lernen, wie sich bedingungslose Qualität umsetzen lässt, bringt nicht nur die Koch-Revolution einen Schritt nach vorne, sondern trägt auch dazu bei, unsere Unternehmensziele zu verwirklichen«, erklärt Adrienne Axler, Geschäftsführerin Sodexo Deutschland. »Unser Unternehmenscredo lautet: Mit Qualität durchs Leben – das heißt natürlich auch, Lebensqualität und Karrieremöglichkeiten für unsere Mitarbeiter zu schaffen.« Seine Pionierarbeit und den Kampf zusammen mit seinen Kollegen für eine neue Esskultur und sein Credo „bedingungsloser Qualität“ vor wie hinter den Kulissen bringt er am besten so auf den Punkt: »Ich würde lieber ein gutes Stück Rind von der Keule verwenden, als ein Filet von einem schlechten Rind«, diese Philosophie legt Otto Koch in der École Culinaire auch den Sodexo-Köchen ans Herz. So lange die Qualität stimmt, lässt sich auch mit wenig viel erreichen. Vor allem jedoch möchte er Begeisterung und Freude am Kochen vermitteln. 
»Wenn jemand sein Hobby zum Beruf macht«, resümiert Otto Koch, »dann ist er eigentlich frei. Dann muss er das ganze Leben nicht mehr arbeiten.«
www.sodexo.at
www.sodexo.de
www.sodexo.ch

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema