Kai Winkler hat als General Manager die Leitung des Kempinski Hotel Dalian übernommen. Drei Jahre lang hatte Winkler die Leitung des Kempinski Hotel Barbaros Bay in Bodrum, Türkei, inne. Nun startet er im Nordosten Chinas durch und verantwortet ab sofort alle Belange des 400 Zimmer und Suiten umfassenden Luxushotels.

Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das mehr als 110 Jahre alte Traditionsunternehmen bietet seinen Mitarbeitern einmalige Karrierechancen, wie dem 38-jährigen, international erfahrene Hotelier Kai Winkler. Er gilt als ambitionierter General Manager mit Liebe zum Detail und großer Leidenschaft für die Luxushotellerie. Mit dieser Begeisterung führt er nun das 600-köpfige Team des Kempinski Hotel Dalian. Einen Schwerpunkt seiner Arbeit sieht er im Bereich Service und Qualität. Darüber hinaus plant er, die zehn Restaurants und Bars des Hotels sowie einen externen Restaurantkomplex mit frischen Ideen und neuen Konzepten weiterzuentwickeln.

Das Kempinski Hotel Dalian in China. / Foto © Kempinski
Das Kempinski Hotel Dalian in China. / Foto © Kempinski

Das Kempinski Hotel Dalian in China. / Foto © Kempinski

Karriereprofil Kai Winkler:
Winkler verfügt über einen Abschluss als Hotelbetriebswirt der Hotel Management Akademie Koblenz. Seine Hotelkarriere startete er mit 18 Jahren mit einer Ausbildung zum Hotelkaufmann im Kempinski Hotel Airport München. Während seiner inzwischen 20-jährigen Laufbahn durchlief der gebürtige Pforzheimer verschiedenste Hotelabteilungen und eignete sich ein breites Wissen in administrativen und operativen Bereichen an. Sein Fachwissen und seine Leidenschaft für die Hotellerie führten ihn in Positionen als Wirtschaftsdirektor oder Stellvertretender Direktor in namhaften Häusern wie dem Hotel Sacher in Wien und dem Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten in München. Seine erste Position als General Manager hatte er im Hotel Palace Praha in Prag, einem Mitglied der Leading Hotels of the World, inne. Danach wechselte er zurück zu Kempinski, als Hotel Manager seiner ehemaligen Ausbildungsstätte, um im Anschluss daran 2012 die Leitung des Kempinski Hotel Barbaros Bay in Bodrum, Türkei, zu übernehmen.

www.kempinski.com
www.globalhotelalliance.com

(von Alexandra Gorsche)

Sie möchten Ihrer Karriere einen neuen Kick verleihen und bei Kempinski durchstarten? Dann durchstöbern Sie die aktuell ausgeschriebenen Positionen auf www.falstaffJOBS.com!

Mehr zum Thema

  • 30.10.2014
    Reto Wittwer verlässt Kempinski
    Es steht ein Wechsel im Vorstand der Kempinski Hotels an. Reto Wittwer geht in den wohlverdienten Ruhestand.
  • 04.11.2014
    Pop-Up Cooking im Palais Hansen Kempinski
    Im Rahmen exklusiver Küchenpartys werden internationale Gastköche das Wiener Publikum verwöhnen.
  • 12.11.2014
    Das Kempinski Hotel Adriatic setzt auf Teamwork
    Falstaff schaut bei Executive Chef Daniel Pause und Istrian Master Chef Zoran Čobanov hinter die Kulissen.
  • 21.10.2014
    Caspar Bork ist neuer Küchenchef im Kempinski Das Tirol
    Der 32-Jährige stellt sich einer neuen Herausforderung und kündigt Veränderungen in der Speisekarte an.
  • Mehr zum Thema

    News

    YTC: Die Finalisten 2021 der »Gastgeber« stehen fest!

    Für das Finale des Wettbewerbs am 6. September in Graz haben sich sieben Talente in der Kategorie »Gastgeber« qualifiziert.

    News

    Gin: »Inge« und der »Honigbär«

    Die beiden bringen den Geschmack von Mutter Erde in die Flasche: von exotisch über mediterran, immer mit Verbindung zur Heimat. Insgesamt gibt es...

    Advertorial
    News

    YTC: Die Finalisten 2021 der »Küche« stehen fest!

    Für das Finale des Wettbewerbs am 6. September in Graz haben sich acht Talente in der Kategorie »Küche« qualifiziert.

    News

    Kunst aus der Dose: Street Art in Hotels

    Street Art erobert sich Hospitality-Terrain – nur stimmig in einer Zeit, in der Hoteliers gerne Bezug zur Nachbarschaft nehmen. Über Graffiti und Tape...

    News

    Spültechnik: »Es dürfen keine Engpässe entstehen«

    Adrian Penner, Vertriebsleiter Smeg Foodservice, Deutschland und Österreich, über den Neustart nach Corona, technologische Innovationen und leichte...

    News

    Outdoor: Tipps für ein No-Waste-Picknick

    Bei einem Picknick wird die Natur, im besten Fall der Herkunftsort der Produkte, zum »Speisesaal«. Das schafft lockere, authentische Gemütlichkeit –...

    News

    Thomas Dörr Küchensysteme sind Hygieneprofis

    Thomas Dörr steht für qualitativ hochwertige Küchensysteme, die durch immense Zeitersparnis eine schnelle Amortisation garantieren.

    Advertorial
    News

    Schlaf unser: Das muss ein Hotelbett können

    Wenn Hoteliers keine passenden Betten für ihre Häuser finden, designen sie diese eben selbst – zumindest wenn sie gleichzeitig auch die Kreativen...

    News

    »Tom's«: The Langham, Jakarta stellt neues Restaurant vor

    Durch die Kooperation zwischen dem Luxushotel und dem britischen Küchenchef eröffnet Tom Aikens ab September sein erstes Restaurant in Südostasien.

    News

    Geächtet oder geschätzt? Die Nutzpflanze Hanf

    Einigkeit herrscht ­darüber, dass das Potenzial der Nutzpflanze noch nicht ausgeschöpft ist. Ein Crashkurs für die Gastronomie.

    News

    Wild Cuisine: Wilde Tiere auf dem Teller

    Es muss nicht immer Reh oder Wildschwein sein: Schon mal Biber, Dachs oder Waschbär verkocht? Was heute teils exotisch anmutet, galt früher als...

    News

    Glasklar: Spültechnik für die Gastronomie

    Sauberes Geschirr ist Grundlage für eine hochwertige Gastronomie. Bei der Spültechnik kommt es neben passenden Geräten aber auch auf die richtige...

    News

    »Grape Dudes«: Get wine social

    Seit Juni 2020 sind fünf passionierte Tiroler Sommeliers gemeinsam auf dem Weg, zur größten deutschsprachigen Wein-Community zu werden.

    News

    München: Neuer Küchenchef im Mandarin Oriental heißt Lommatzsch

    Mit seinen mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in Hotellerie und Gastronomie bringt Lucas Thomas Lommatzsch einen großen Erfahrungsschatz in Sachen...

    News

    Unter Strom: Vom E-Bike bis zum E-Auto

    Elektromobilität liegt in der internationalen Hotellerie und Gastronomie weiterhin auf der Überholspur. Und die Prognose lautet: Wer hier in Zukunft...

    News

    Letzte freie Tickets sichern: »Taste Kitchen« am Donaukanal

    Am 29. Juli 2021 serviert Juan Amador ein Drei-Gänge-Menü als Street-Food beim »taste! Food Market« am Donaukanal – Restplätze sind noch verfügbar....

    News

    »Turtleneck Straw«: Der erste biegsame Trinkhalm aus Edelstahl

    Nachhaltigkeit bedeutet Flexibilität: Die HalmBrüder haben den ersten plastikfreien Trinkhalm zum Biegen entwickelt, der sich perfekt für die...

    Advertorial
    News

    Outdoor-Genuss: Das Comeback des Picknicks

    Corona hat das Picknick wiederbelebt. Die große Schwester des Take away ist gekommen, um zu bleiben, glauben Experten – und erweitern ihr Angebot.

    News

    Re-Opening: »Gasthof Heinzinger« zeigt sich zukunftsfit

    Nach acht Monaten der pandemiebedingten Schließung kann Denis M. Kleinknecht seinen »Gasthof Heinzinger« renoviert wieder öffnen – und feierte das mit...

    News

    Hobart unterstützt die Branche mit »Get Ready! Zukunftsbonus«

    Ziel der Aktion ist es, dass Gastgewerbetreibende auch in der aktuell herausfordernden Zeit nicht auf verlässliche Technik verzichten müssen. Bis zu...

    Advertorial