Käfer Capital und »OhJulia« streben gemeinsam nach Expansion

Andreas Oberoi, Geschäftsführer Käfer Capital und Marc Uebelherr von »OhJulia«.

Fotos beigestellt

Andreas Oberoi, Geschäftsführer Käfer Capital und Marc Uebelherr von »OhJulia«.

Fotos beigestellt

Käfer Capital GmbH geht eine strategische Partnerschaft mit »OhJulia« ein. Das Tochterunternehmen der erfolgreichen Käfer-Gruppe unterstützt damit das Gastronomiekonzept der Gastro & System GmbH vor allem im administrativen Bereich, wie aus einer Presseaussendung hervorgeht. Gemeinsames Ziel ist eine Expansion des »OhJulia« Restaurants, das neben dem Flagshipstore in München seit 2016 auch in Kehl und Mannheim vertreten ist.

Bei »OhJulia« handelt es sich um italienische Küche mit frischen Produkten, serviert in einer Mischung aus Urban Bakery, italienischem Restaurant und Markt. Die neue Filiale in Stuttgart soll auf 700 Quadratmetern im gerade entstehenden Dorotheen Quartier von Breuninger eröffnen und mit Pizza aus dem Steinofen, Pasta, Antipasti sowie Brot aus der hauseigenen Bäckerei italienisches Flair nach Stuttgart bringen.

Käfer Capital Geschäftsführer Andreas Oberoi freut sich, bei der bevorstehenden Neueröffnung dabei zu sein: »In ›OhJulia‹ sehen wir sehr viel Potenzial für weiteres Wachstum. Die Kombination aus authentischer italienischer Küche sowie erstklassigen, frischen Produkten und unkompliziertem Service in einer offenen, sympathischen Atmosphäre hebt ›OhJulia‹ deutlich von vergleichbaren Konzepten ab.« Und auch Marc Uebelherr von »OhJulia« blickt optimistisch in die gemeinsame Zukunft: »Ich habe vor über zwanzig Jahren meine ersten beruflichen Erfahrungen in der Gastronomie bei Käfer machen dürfen und fühle mich dem Unternehmen seit jeher eng verbunden. Umso mehr freue ich mich, dass Käfer Capital unser ›OhJulia‹ Projekt zukünftig partnerschaftlich begleiten wird.«

www.ohjulia.de
www.feinkost-kaefer.de

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Cortis Küchenzettel: Meer gutes Gewissen!

Fisch und Meeresfrüchte sind große, aber auch stark gefährdete Delikatessen. Bis auf wenige Ausnahmen wie Miesmuscheln. An die sollten wir uns halten!

News

Wie gesund sind Austern & Co.?

Unter ihrer harten Schale verbergen Muscheln delikates Fleisch, das nicht nur hervorragend schmeckt. Und angeblich wohnt den Muscheln auch der Zauber...

News

Reportage: Unterwegs mit dem Seafood-Taucher

Wenn im Winter ewige Nacht herrscht und das Meer eiskalt ist, taucht Roderick Sloan im Norden Norwegens nach Muscheln und Meeresfrüchten – und...

News

Fischküche: Best of Zubehör

Welche Werkzeuge sind für die heimische Küche unverzichtbar, wenn Fisch oder Meeresfrüchte auf dem Speiseplan stehen? Zwei Profis aus Hamburg...

News

Best of: Frischer Fisch – Händler und Produzenten

Nicht nur rund um den Aschermittwoch und den Heringsschmaus hat Fisch Hochsaison. Wir haben Online-Händler recherchiert, wo Sie diesen in bester...

News

Rezepte: Feinkost aus dem Meer

Die perfekte Zubereitung von Schätzen aus dem Ozean ist schwierig – und besonders delikat. Drei internationale Sterne-Köche haben uns ihre...

News

Restaurant der Woche: Fritz & Felix

Küchenchef Sebastian Mattis zaubert in der offenen Küche mit Gemüse, aber auch Fleisch und Fisch wird im neuen Restaurant des Grandhotel in...

News

Essay: Avantgarde Adieu

Wie ein leidenschaftlicher Esser von der Spitzenküche genug bekam. Eine Polemik gegen Turbo-Kulinarismus, Verzichtsdekadenz, Biomöhren-Missionare und...

News

Rezeptstrecke Alpenküche

Und ewig lockt die Alpenküche: Ulli Mair, Andreas Caminada und Martin Real präsentieren kulinarische Klassiker und neue Kombinationen aus den Bergen.

News

Nelson Müller wird Joop-Model

Der Starkoch präsentiert die neue Joop-Frühjahrskollektion und zieht mit seinem Restaurant »Schote« um.

News

Michelin: Wir wurden getäuscht

Der Restaurant-Guide reagiert auf den Stern-Fauxpas um die »Alte Vogtei« in Köngen.

News

Michelin vergibt Stern an geschlossenes Restaurant

Die »Alte Vogtei« von Lars Volbrecht wurde mit einem Stern ausgezeichnet. Das Restaurant in Köngen ist aber geschlossen – vorübergehend oder...

News

Kein neuer Drei-Sterner in Deutschland

Die neue Ausgabe des Guide Michelin ist erschienen. Große Überraschungen blieben aus, unter den 309 ausgezeichneten Restaurants sind fünf neue...

News

Restaurantguide 2019: Die besten Restaurants Österreichs

Alle Sieger im Überblick sowie die schönsten Impressionen der Falstaff Restaurantguide-Präsentation im Wiener Rathaus!

News

Bib Gourmand für 424 deutsche Topadressen

Der Vorbote vom großen Guide Michelin ist ein Wegweiser für den schmaleren Geldbeutel und ab 4. März im Handel erhältlich.

News

Silvio Pfeufer neuer Küchenchef im »einsunternull«

Falstaff exklusiv: Das Berliner Sternerestaurant um Gastgeber Ivo Ebert bekommt mit Pfeufer einen Hochkaräter aus dem Drei-Sterne-Restaurant...

News

»Aend« ist »Eröffnung des Jahres«

Fabian Günzel bietet in seinem Restaurant im 6. Wiener Bezirk Perfektion auf allen Ebenen und setzt dabei auf die Reduktion auf das Wesentliche.

News

Eat! Berlin: Team Raue/Reitbauer

Heinz Reitbauer besuchte Tim Raue für ein gemeinsames Sieben-Gang-Menü. Falstaff führte ein Doppelinterview mit den Kochstars.

News

Restaurant der Woche: Cordo

Aus der Berliner »Cordobar« wurde das »Cordo« – ein Restaurant mit gewohnt lässigem Ton und Yannic Stockhausen in der Küche.

News

Neue Kochshow mit Tim Mälzer und Tim Raue

»Ready to beef«: In Wettkampf-Atmosphäre treten zwei Profi-Teams gegeneinander an. Nach drei Runden entscheidet Tim Raue als Juror wer gewonnen hat.