Jolie und Pitt: Bester Rosé der Welt

Die Hollywood-Stars dürfen sich über eine besondere Auszeichnung für ihren »Miraval« freuen.

Was Angelina Jolie und Brad Pitt anfassen, wird zu Gold. Schon ihr Kinofilm »Mr. and Mrs. Smith«, bei dem es zwischen dem heutigen Paar funkte, war ein Kassenschlager. Nun ist auch die Winzerkarriere der beiden Hollywood-Stars von Erfolg gekrönt. Schon ihr erster Gehversuch auf diesem Gebiet, der Rosé »Miraval« konnte nun Lob von berufener Stelle einfahren.

Angelina Jolie und Brad Pitt können überzeugen
Der »Wine Spectator« reihte den »Miraval« in seiner Liste der 100 besten Weine auf Rang 84 ein - kein Rosé war besser platziert. »Raffiniert und elegant, bietet er reine und konzentrierte Aromen von getrockneten roten Beeren, Mandarinen und Melone«, lautete das Urteil zum ersten Produkt des Weinguts Miraval unter der Leitung von »Brangelina«. Das Ehepaar hatte das Château 2008 erst gemietet, dann für 40 Millionen Euro gekauft. Mit dem Fachwissen der Familie Perrin arbeiteten die Kinostars an ihrem eigenen Wein.

Auch der Falstaff war von dem unkomplizierten Rosé durchaus angetan: »Sehr animierend«, meinte Chefredakteur Peter Moser über den Erstling, der reißenden Absatz fand. Die ersten 1000 Kisten zu je sechs Flaschen (Kostenpunkt pro Kiste: 105 Euro) waren ab Weingut binnen fünf Stunden ausverkauft. Wer jetzt Lust auf den Rosé mit dem Glamour-Faktor bekommen hat - hier gibt es ihn noch zu kaufen.

Weitere Infos:

www.miraval-provence.com

(sb)