Philipp Ferber und Justin Quek.

Philipp Ferber und Justin Quek.
Foto beigestellt

Join the Fusion im Breidenbacher Hof Düsseldorf

Advertorial

Der Starkoch Justin Quek aus dem Restaurant »Sky on 57« in Singapur kocht temporär im Breidenbacher Hof in Düsseldorf, wir verlosen zwei Tickets für die Küchenparty am 6. November!

»JQ Justin Quek @ Capella Bar« heißt das Pop-up Restaurant, das noch bis 30. November mit wöchentlich wechselnden Gerichten für Lunch und Dinner in der Hotelbar einlädt, eine beeindruckende Symbiose aus traditioneller asiatischer Kochkunst und Techniken der französischen Haute Cuisine kennenzulernen.

Quek gilt als einer der berühmtesten Köche Singapurs und ist Vorreiter für die moderne französisch-asiatische Fusion-Küche. Er blickt bereits auf über 30 Jahre Erfahrung im Fine Dining Bereich zurück und startete seine Karriere im Mandarin Oriental in Singapur. Es folgten Stationen in Bangkok, Taiwan, Hong Kong und Shanghai sowie in führenden Sternerestaurants in Europa, wo er die französische Küche kennenlernte und so zu seinem asiatisch-französischen Stil fand. Nach seinen Wanderjahren ließ er sich in Singapur nieder: Er war der erste Koch der Stadt, der die kulinarische Regie für die Empfänge der französischen Botschaft übernahm. Über zehn Jahre lang führte er außerdem sein eigenes Restaurant »Les Amis«, das lange als der Inbegriff gehobener Küche galt. Seit 2010 zeichnet er für das Fine Dining Restaurant »Sky On 57« im Luxushotel Marina Bay Sands verantwortlich.

Breidenbacher Küchenparty mit Sterneköchen

Auch bei der diesjährigen Breidenbacher Küchenparty am 6. November wird Justin Quek dabei sein: Neben den bekannten Sterneköchen Paul Stradner aus dem Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden und Christoph Rüffer aus dem Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg wird er mit sieben weiteren Gastköchen sowie den »Entdeckungen 2016« der Falstaff Weinbar dazu beitragen, dass die Party wieder zu einem unvergesslichen Abend wird.

An der Falstaff Weinbar präsentieren folgende Winzer ihre Weine:

  • Weingut Espenhof, Flonheim (Rheinhessen) 
  • Weingut Jülg, Schweigen (Pfalz) 
  • Weingut Stefan Rinklin, Bötzingen (Baden) 
  • Weingut Martin & Georg Fußer, Niederkirchen (Pfalz) 
  • Weingut Aldinger, Fellbach (Württemberg)

Gewinnspiel

Seien auch Sie dabei, wenn sich die Bel Etage im Breidenbacher Hof, a Capella Hotel in einen Gourmettempel verwandelt. Beantworten Sie die folgende Frage und gewinnen Sie zwei Karten für die legendäre Küchenparty am 6. November 2016 (Beginn 17 Uhr) inklusive Meet & Greet mit Justin Quek.

Info

Küchenparty im Breidenbacher Hof
Datum:
Sonntag, 6. November 2016
Zeit: 17 bis 22 Uhr
Kosten: € 139,-
Ort: Breidenbacher Hof, Königsallee 11, 40212 Düsseldorf
Reservierung: +49/(0)
211/160 90 153 oder genuss.bbh@capellahotels.com
Info: www.capellahotels.com/dusseldorf

Mehr entdecken
Weingut
Weingut Aldinger
Das haben wir in den letzten Jahren bereits gelernt: Matthias und Hansjörg Aldinger sind immer...
Schmerstraße 25, 70734 Fellbach
Mehr zum Thema