Jens Pietzonka verlässt das »bean & beluga«

Der Falstaff Sommelier des Jahres 2013 sucht nach acht Jahren eine neue Herausforderung.

Seit das »bean & beluga« 2007 seine Pforten öffnete, war Jens Pietzonka an Bord. Gemeinsam mit seinem kongenialen Partner Stefan Hermann am Herd machte der heute 42-Jährige als Sommelier und Restaurantleiter das Gourmet-Restaurant zu einer der Spitzenadressen in seiner Geburtsstadt Dresden. Jetzt endet dieses Kapitel der Erfolgsgeschichte aber: Jens Pietzonka wird das Restaurant verlassen.

Der Falstaff Sommelier des Jahres hat bereits konkrete Pläne: Im Szeneviertel Dresdner Neustadt wird Pietzonka laut Gourmetwelten noch im Frühsommer 2015 eine eigene Weinbar, die »Weinzentrale« eröffnen. Wer im »bean & beluga« in die riesigen Fußstapfen Pietzonkas treten wird, steht dagegen noch in den Sternen.

Info:
bean&beluga
Bautzner Landstraße 32, 01324 Dresden
T: +49 (351) 44 00 88 00
www.weinfunatiker.de
www.bean-and-beluga.de