Janine Woltaire tritt die Nachfolge von Jakob Petritsch an.

Janine Woltaire tritt die Nachfolge von Jakob Petritsch an.
© Whitekitchen

Janine Woltaire neue Sommelière im »Horváth«

Die 29-Jährige stimmt fortan die Weine auf die Menüs des Zwei-Sterne-Kochs Sebastian Frank ab.

Rochade im Sterne-Restaurant: Jakob Petritsch, langjähriger Sommelier im »Horváth«, geht auf Reisen. Seine Nachfolge tritt Janine Woltaire an. Die 29-Jährige hat ihr Herz an die Gastronomie verloren, wie es in einer Presseaussendung heißt, und gilt als Quereinsteigerin – die jedoch ein ordentliches Portfolio an Erfahrungen aufweisen kann. Sie war bereits Chefin der Weinbar im Restaurant »Rutz«, baute das Restaurant »LAVA« in Berlin mit auf und war in der Weinberatung in der Weinhandlung »not only riesling« tätig. Zuletzt war sie Sommelière im »SO/Berlin Das Stue«, in dem sie für eine 500 Positionen starke Weinkarte zuständig war.

»Gastgeberin zu sein ist meine Berufung.«
Janine Woltaire

Woltaire möchte Weinkenner inspirieren und Neulinge optimal beraten. Bei der Auswahl der Weine legt sie besonders viel Wert auf Charakter und Qualität und hat eine genaue Vorstellung davon, welche Weine die moderne Küche der Spitzengastronomie am besten begleiten. Einer guten Zusammenarbeit mit Küchenchef Sebastian Frank steht also nichts im Wege.

INFO

Horváth
Paul-Lincke-Ufer 44a
10999 Berlin
www.restaurant-horvath.de

Mehr entdecken
Mehr zum Thema