Italienisches Dorf samt Weingut steht zum Verkauf

Das Chianti-Gebiet gilt als das Herzstück der Toskana

Foto beigestellt

Das Chianti-Gebiet gilt als das Herzstück der Toskana

Foto beigestellt

Wer schon immer einmal sein eigenes Weingut in der Toskana besitzen wollte, könnte hier fündig geworden sein: Das Immobilienunternehmen Sotheby's bietet ein komplettes Dorf in der Toskana zum Verkauf an: Im Herzen des Anbaugebiets des Chianti Classico befindet sich das antike Dorf Via Guglielmo Marconi in der Gemeinde Gaiole, das im typischen lokalen Stil renoviert wurde. Das insgesamt 15 Hektar große Areal mit rund sechs Hektar hochwertigen organischen DOCG-Weinbergen, steht um sieben Millionen Euro zum Verkauf. 

Aus den Trauben der Rebsorten Sangiovese, Merlot und Alicante wurden auf dem Weingut erlesene Chianti Classico und  IGT Weine hergestellt. Der 370 Quadratmeter große Weinkeller und die vorhandene Ausstattung ermöglichen den neuen Besitzern den Weinanbau und die Verarbeitung bis hin zur Etikettierung der Weinflaschen – fehlen nur noch die leidenschaftlichen Winzer.

Neben dem Weingut gibt es in dem Dorf einen Bauernhof und verschiedene Bauernhäuser mit insgesamt zehn Zimmern, fünf Appartements sowie eine freistehende Villa mit 45 Betten. Zudem befindet sich in dem Ort ein charmantes Restaurant, das teilweise in alten Kellern mit Gewölbedecke liegt. Neben einem Außen-und einem Innenpool ist zudem ein kleiner Wellnessbereich mit Weintherapie vorgesehen. 

Das antike Dorf Via Guglielmo Marconi in Gaiole:

Zur Anzeige

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Ullrich und Ziereisen übernehmen Weingut Riehen

Die Schweizer Weinhändler Jacqueline und Urs Ullrich übernehmen zusammen mit dem deutschen Winzer Hanspeter Ziereisen das Weingut Riehen bei Basel.

News

Gerolsteiner WeinPlaces: Vintage Selection

Tolle Bücher, deutsche Weine und ein gutaussehender Chef machen den WeinPlace im Münchner Glockenbachviertel aus.

Advertorial
News

Falstaff Selektion: Exklusive Weinpakete bestellen!

Proseccogenuss auf höchstem Niveau: Mit der Falstaff-Selektion erhalten Sie die besten Weine ­bequem nach Hause geliefert. Mit Preisvorteil für...

News

Shortlist mit aktuellen Weintipps

Wein-Empfehlungen aus dem Handel, verkostet und bewertet von der Falstaff-Weinredaktion.

News

Schätze des Südens bei ALDI SÜD

Kaum ein anderes Land steht mehr für Genuss als Italien. Doch um Gerichte »alla mamma« genießen zu können, muss man nicht unbedingt verreisen.

Advertorial
News

20 Jahre Domaine de Baronarques

Philippe Sereys de Rothschild freut sich, mit dem Jubiläum seines Weingutes die neue Fasshalle einweihen zu können.

News

Vertikale und Dinner mit Marchesi Mazzei

Die florentinische Adelsfamilie Mazzei präsentiert am 10. und 11. September in Düsseldorf und München gemeinsam mit Othmar Kiem fünf Jahrgänge zweier...

News

»Eden by Perrier-Jouët« kommt nach München

Perrier-Jouët und Sternekoch Bobby Bräuer begeistern ab dem 19. Juli temporär mit einzigartigem Dinner-Konzept und Champagner-Bar in der...

Advertorial
News

Görlitz: Popup-Weinbar bei »Jakobs Söhnen«

Noch bis 26. Juli treffen in dem Görlitzer Restaurant Tom Hockauf und regionale Gastköche auf die Weinauswahl von Axel Krüger.

News

Kampaniens Geschichten: Campania Stories 2018

Unter dem Motto »Campania Stories« gab es vor kurzem in Kampanien viele Geschichten und viele autochthone Rebsorten zu hören und zu verkosten.

News

100 Falstaff-Punkte für Batonnage

Als das Falstaff-Magazin erstmals für einen österreichischen Rotwein die 100 Punkten vergab, war dieses Faktum sogar den nationalen Großmedien von ORF...

News

Riviera-Weine: Ein wohlgehütetes Geheimnis

Wer an die Côte d’Azur denkt, denkt an Pastis und Rosé aus der Provence. Doch unweit der Riviera wachsen auch ausgezeichnete Weißweine.

News

August Kesseler regelt Nachfolge im Weingut

Der Winzer holt mit Simon Batarseh und Daniel Steinle zwei junge Absolventen aus Geisenheim in die Geschäftsleitung.

News

Vino Nobile di Montepulciano: Wer bin ich?

In Montepulciano wurde 1966 mit dem Vino Nobile eine der ersten DOC Denominationen Italiens gegründet. Dennoch ist er noch auf der Suche nach...

News

Kunjani Wines: Boutique Weingut in Stellenbosch

Der Rheingauer Unternehmer Paul Barth eröffnet in Stellenbosch zusammen mit seiner Partnerin Pia Watermeyer ein Boutique Weingut.

News

Hervé Joyaux investiert in Cahors

Der Weinpionier aus Argentinien kehrt zu seinen Wurzeln zurück und investiert in Cahors Weingüter in Frankreich.

News

Napa Valleys Duckhorn übernimmt Calera

Der berühmten Pinot Noir Produzent Calera übergibt sein Weingut an einen der führenden Weinproduzenten im nordamerikanischen Raum.

News

Weingut Poggio Antico verkauft

Die belgische Familienholding AtlasInvest übernimmt das renommierte Brunello-Weingut von den bisherigen Eigentümern, der Familie Gloder.

News

Ridge Winery: Mr. Monte Bello im Ruhestand

Paul Draper, einer der einflussreichsten Winzer Kaliforniens übergibt die Geschicke der Ridge Winery an seine langjährigen Mitarbeiter.

News

Markus Molitor erwirbt Domäne Serrig an der Saar

Der Winzer erweitert sein Anbaugebiet und freut sich auf 22 zusammenhängende Hektar Weinbergsfläche.