Internationale Fusionsküche in Graz

Faruk Neziri, Nagib Ibraimi mit Siegfried Nagl und Gästen bei der Eröffnung des »La Perla« im Sommer 2016.

Foto beigestellt

Faruk Neziri, Nagib Ibraimi mit Siegfried Nagl und Gästen bei der Eröffnung des »La Perla« im Sommer 2016.

Foto beigestellt

Faruk Neziri und sein Geschäftspartner Nagib Ibraimi haben in Graz eine kulinarische Hochburg erschaffen. Neziris Küche vereint Wissenschaft, Kunst und kreative kulinarische Leidenschaft – stets unter dem Motto »Die Küche und die Kunst«. Der in Birac geborene Koch serviert seinen Gästen Grundprodukte von höchster Qualität, handwerklich perfekt auf den Teller gebracht und mit viel Kreativität zu echten Kunstwerken geformt. Faruk Neziri war in den letzten Jahrzehnten unter anderem in Rom und Asola in den weltbesten Küchen und mit herausragenden Köchen tätig. Er erkochte in seinen Restaurants nicht nur Michelin-Sterne, sondern bekam im Laufe der Jahre auch viele Auszeichnungen verliehen wie den internationalen Preis für »Italienische Talente der Welt«.
Am 9. Dezember 2016 eröffnet zusätzlich die »Cantina« im hinteren Teil des Lokals. Hier kann man in gemütlicher Atmosphäre die hochwertigen Weine und preiswerte Mittagsmenüs bzw. Fingerfood genießen.

Faruk Neziri.

Foto beigestellt

Karriereprofil Faruk Neziri

Faruk Neziri wurde 1974 in Bihac (B & E) geboren. In Belgrad startete er seine Ausbildung. Er arbeitete unter anderem in Romunter Francesco Antonio Astorino, einen angesehenen Koch der Abgeordnetenkammer. Nach zwölf Jahren in Rom ging Faruk Neziri nach Asola (Mantova) und wirkte u.a. im Restaurant »La Filanda«. Ebenso ein prägendes Handwerk in seinem Leben ist die Kunst. So realisierte Neziri mehrere persönliche und kollektive erfolgreiche  Kunstausstellungen. Im Jahr 2012 gewann er in Cortemilia eine nationale Auszeichnung für »Die besten antipasto di pesce alle Nocciole«, den IGP von Italien. Es folgten weitere Auszeichnungen wie der internationale Preis für »italienische Talente in der Welt«.

Ristorante La Perla
Schmiedgasse 18-20
8010 Graz
Mo-Sa 12.00 bis 15 Uhr und 18.00 bis 22.00 Uhr
info@laperla-graz.at

www.laperla-graz.at

Mehr zum Thema

News

»Ki-Nova«: Frisch, gesund und Trend

Inmitten des trubeligen Potsdamer Platzes hat ein kulinarischer Ruhepol mit fröhlicher Küche und farbenfrohen Smoothies eröffnet.

News

Wine & Dine vom Kap: »Hunter's Bar & Grill« in Eppendorf eröffnet

Im neuen Lokal am Isebeckkanal kann man fortan Südafrika entdecken ohne weit reisen zu müssen.

News

»Boathouse«: Macyszyn serviert kreative Fischküche

Der Koch eröffnet eine neue Adresse für Fisch und Seafood in Hamburg, wir haben erste Eindrücke vom Pre-Opening!

News

»Speisekai« eröffnet am Hamburger Isekanal

Ein Polizei-Vereinshaus am Isekanal wird zum Kleinod mit Aussicht und guter Küche.

News

Tim Raue eröffnet »Brasserie Colette« in Konstanz

Nach der offiziellen Eröffnung am 23. September nimmt die »Brasserie« ab 1. Oktober den regulären Betrieb auf.

News

»Spajz« – Hamburg Barmbeks neue Speisekammer

In der neuen Genuss-Adresse im aufstrebenden Hamburger Kiez fühlt man sich so wohl wie in einer gut gefüllten Speisekammer.

News

Sir Walter Bar eröffnet in Düsseldorf

Am 23. September eröffnet die dritte Bar von Walid El Sheikh gegenüber der Deutschen Oper mit einer 30 Meter langen Bar.

News

Gerstensaft und Gemüse im »Brlo Brwhouse«

Die Berliner Brauerei wird am Gleisdreieck sesshaft und serviert zu dem breiten Bierangebot feine Gemüsegerichte!

News

Sylt: Miles Bar im Landhaus Stricker eröffnet

Sternekoch Holger Bodendorf eröffnet im fünf-Sterne Hotel eine Bar, in der auch Kulinarik und Kunst nicht zu kurz kommen.

News

»Coda«: Erste Dessert-Bar in Berlin

Ab 10. August verführen René Frank und Oliver Bischoff mit raffinierten Dessertkreationen und eigens darauf abgestimmten Drinks.

News

Vitus & Urban – wo Wein auf Kunst trifft

Das österreichische Kufstein ist um ein Szenelokal reicher geworden. Die Weinbar ist der neue Treffpunkt in der Festungsstadt.

News

»Panama«: Ein Stück Mittelamerika in Berlin

Fernwehexperte Ludwig Cramer-Klett hat unweit der Potsdamer Straße eine kulinarische Wohlfühl-Oase geschaffen.

News

Mexiko am Falkenried: »La Quesadilla«

Mexikanisch-karibische Küche liegt im Trend. Hier fällt sie authentisch, würzig, exotisch, dabei erfreulicher Weise nicht zu scharf gewürzt aus.

News

»MUN Restaurant« eröffnet am 17. Juni

München bekommt einen neuen Hotspot für »Modern Asian Cuisine« auf höchstem Niveau.

News

Marcel Görke kocht im »Heimatjuwel« nordisch-regional

Der einstige Küchenchef im »Seven Seas« hat sich selbstständig gemacht und setzt auf regionales »casual fine dining«.

News

»Cafe Elb Wein«: Entspannter Hamburger Neuzugang

Tom Sochaczewsky eröffnet sein zweites Weincafé, ein angeschlossener hauseigener Weinladen ist in Planung.

News

Neues 5 Sterne Hotel Slovenija ab Juni 2016

Als jüngster Betrieb der renommierten LifeClass Hotels & Spa empfängt das 5 Sterne Hotel Slovenija nach umfangreicher Renovierung ab Juni 2016 seine...

News

»Nenio«: Fine-Dining-Bar in Düsseldorf

Bastian und Lena Falkenroth eröffnen ein Schwesterlokal des »U.« und garantieren hautnahes Kocherlebnis.

News

Berlin hat eine neue (Sch)Weinbar

In gemütlicher Atmosphäre gibt es neben einer überschaubaren Weinkarte hausgemachtes Tonic.

News

25hours Hotel: Mit »Neni« nach Hamburg

Das Alte Hafenamt ist der dritte Ableger an der Alster, Haya Molcho serviert Hafen- und Fischgerichte.