Foto beigestellt

Innovativster Bartender: Christian Gentemann

Barchef Christian Gentemann verwendet für seine Drinks gerne ungewöhnliche Zutaten wie Sauerampfer oder Fichtensprossen – Alles außer Gin, der wird in der Berliner »Bar am Steinplatz« nicht serviert.

Auf dem Höhepunkt der Gin-Flut, als in Bars nicht genügend Sorten in den Regalen stehen konnten, flog er bei Christian Gentemann raus. Stattdessen setzte Gentemann auf Wacholder pur – und gewann. Was er in der »Bar am Steinplatz« macht, findet man anderswo mit ein bis zwei Jahren Verspätung. Gentemann sucht keine Trends, er setzt sie. Und bleibt dabei so unprätentiös, dass manche vermeintliche Koryphäe sich ihn zum Vorbild nehmen sollte. Ein Mann mit Mut und klaren Vorstellungen, geschätzt vom Publikum.

Der Guide 2019

Die besten 600 Bars aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und 170 getestete Spirituosen in einem Guide. Allesamt treffsicher beschrieben, übersichtlich bewertet und größtenteils mit Foto versehen.
Der Falstaff Bar- & Spirits Guide 2019 erscheint am 28. November und kann unter www.falstaff.de/guides zum Preis von 9,90 Euro bestellt werden. Abonnenten erhalten im Rahmen ihres Abos automatisch ein Exemplar kostenlos.

Infos

Bar am Steinplatz
Steinplatz 4,
10623 Berlin

Öffnungszeiten:
Mo-So: 16 bis 1 Uhr
www.barsteinplatz.com

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Cocktail
The Golden Pineapple
Torsten Spuhn hat mit seiner Kreation die Jury der Deutschen Barkeeper Union überzeugt und wurde...
Von Torsten Spuhn