Inga Storck im Moment der Krönung, flankiert von den zukünftigen Prinzessinnen.

Inga Storck im Moment der Krönung, flankiert von den zukünftigen Prinzessinnen.
Foto beigestellt

Inga Storck ist neue Weinkönigin der Pfalz

Die Nachfolgerin von Anastasia Kronauer wurde im Saalbau in Neustadt nach einem zweistündigen Finale zur Weinhoheit 2017/18 gekürt.

Zum 79. Mal wandert in der Pfalz die Weinkrone auf ein neues Haupt. Inga Storck vertritt ab sofort Deutschlands zweitgrößtest Weinbaugebiet in vinophilen Belangen. Auf sie wartet ein Jahr voller spannender Begegnungen, immer dabei der Auftrag, den Pfälzer Wein über die Anbaugrenzen hinweg in das allgemeine Genuss-Bewusstsein zu rufen. An ihrer Seite stehen sieben Weinprinzessinnen, die Storck bei ihren Terminen unterstützen.

Die Wahl fand im Saalbau Neustadt, in dem zwei Wochen zuvor Katharina Staab zur Deutschen Weinkönigin gekürt wurde, statt (Falstaff berichtete). Vor einem gut gelaunten Publikum stellte die 23-Jährige Einselthumerin mit der Startnummer acht ihr Wissen mit Charme, Witz und Schlagfertigkeit unter Beweis und konnte die Jury in einem Stechen schlussendlich von sich überzeugen.

Die Weinprinzessinnen 2017/18:
Alisa Weber, Daniela Töpfer, Isabell Grüber, Katharina Diehl, Lilli Joachim, Nina Oberhofer und Sophie Conrad.

www.pfaelzische-weinkoenigin.de

Patricia Astor
Patricia Astor
Redakteurin
Mehr entdecken
Mehr zum Thema