Inga Storck ist neue Weinkönigin der Pfalz

Inga Storck im Moment der Krönung, flankiert von den zukünftigen Prinzessinnen.

Foto beigestellt

Inga Storck im Moment der Krönung, flankiert von den zukünftigen Prinzessinnen.

Inga Storck im Moment der Krönung, flankiert von den zukünftigen Prinzessinnen.

Foto beigestellt

http://www.falstaff.de/nd/inga-storck-ist-neue-weinkoenigin-der-pfalz/ Inga Storck ist neue Weinkönigin der Pfalz Die Nachfolgerin von Anastasia Kronauer wurde im Saalbau in Neustadt nach einem zweistündigen Finale zur Weinhoheit 2017/18 gekürt. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/4/4/csm_Inga-Storck-Pfaelzische-Weinkoenigin-Kroenung-beigestellt-2640_fb50f7f555.jpg

Zum 79. Mal wandert in der Pfalz die Weinkrone auf ein neues Haupt. Inga Storck vertritt ab sofort Deutschlands zweitgrößtest Weinbaugebiet in vinophilen Belangen. Auf sie wartet ein Jahr voller spannender Begegnungen, immer dabei der Auftrag, den Pfälzer Wein über die Anbaugrenzen hinweg in das allgemeine Genuss-Bewusstsein zu rufen. An ihrer Seite stehen sieben Weinprinzessinnen, die Storck bei ihren Terminen unterstützen.

Die Wahl fand im Saalbau Neustadt, in dem zwei Wochen zuvor Katharina Staab zur Deutschen Weinkönigin gekürt wurde, statt (Falstaff berichtete). Vor einem gut gelaunten Publikum stellte die 23-Jährige Einselthumerin mit der Startnummer acht ihr Wissen mit Charme, Witz und Schlagfertigkeit unter Beweis und konnte die Jury in einem Stechen schlussendlich von sich überzeugen.

Die Weinprinzessinnen 2017/18:
Alisa Weber, Daniela Töpfer, Isabell Grüber, Katharina Diehl, Lilli Joachim, Nina Oberhofer und Sophie Conrad.

www.pfaelzische-weinkoenigin.de

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Glossar: Alles, was man über Roséweine wissen muss

Von Blanc de Noir bis Weißherbst – Falstaff erklärt die ganze Vielfalt pinkfarbener Weine.

News

Wahl der 74. Deutschen Weinkönigin: Publikum darf erstmals mitentscheiden

Das DWI und der SWR wollen das Format rund um die Wahl zur Deutschen Weinkönigin modernisieren und künftig auch die Zuschauer mitbestimmen lassen....

News

Top 10 Premium Jahrgangs-Champagner 2006

Zum Tag des Champagners präsentieren wir Ihnen die zehn besten Champagner aus dem Jahrgang 2006, der als besonders harmonisch gilt.

News

Die neueste Vision eines Blanc de Blancs: Der Dom Ruinart 2010 im Kreidemantel

Das weltweit älteste Champagnerhaus Ruinart präsentiert seine neue Vision eines sortenreinen Champagners, der die alte Tradition der Tirage mit...

News

»Die Schnösel verhalten sich bei uns nicht so«

Wolfgang »Woife« Hingerl ist Sommelier, Geschäftsführer und Gastro-Denker hinter der Mural-Familie, die im Sommer mit dem »Farmhouse« ihren vierten...

News

Farbenspiele: Roséwein Trophy Deutschland 2022

Die Farbpalette deutscher Rosé- und Blanc-de-Noir-Weine reicht von Cremefarben über Pastellrosa bis Ziegelrot. Ebenso vielfältig ist auch der Stil...

News

Wie aus Trauben Perlen werden? Bei Ruinart im Handumdrehen!

Zu Gast im Maison Ruinart, dem bereits seit 1729 existierenden und damit ältesten Champagnerhaus der Welt.

News

Friaul: Hotspot für Weißweine

Das Friaul – korrekt Friaul-Julisch Venetien – zählt zu den führenden Weißweinregionen Italiens. Neben Pinot Grigio und Sauvignon Blanc spielen die...

News

Rosé – Gekommen um zu bleiben

Während in Sachen Rosé international schon lange die Post abging, lag das Thema in Österreich noch im Dornröschenschlaf. Aber inzwischen ist...

News

Das »Grapes« groovt weiter

»Director of Wine« Justin Leone und sein Team haben die Leitung in Münchens Szene-Weinbar übernommen. Und setzen auf klassische Küche und gereifte...

News

Reisetipp: »Summer Wine School« in Porto

Von Juli bis September können Reisende ihren Wissensdurst in der »Summer Wine School« von World of Wine im malerischen Porto stillen.

News

Malta in einem hervorragenden Glas Wein

Ta' Betta und seine erlesenen Weine setzen Malta auf die Weinkarte.

Advertorial
News

Die 73. deutsche Weinkönigin kommt aus Baden

Bei der Wahl zur Weinkönigin 2021 konnte sich Sina Erdrich aus Baden gegen ihre Mitstreiterinnen durchsetzen. Alle Details zum spannenden Finale.

News

Eva Lanzerath ist 72. Deutsche Weinkönigin

Die begehrten Kronen der Weinhoheiten 2020/21 wurden in Neustadt an der Weinstraße verliehen, fortan regiert eine Königin von der Ahr mit ihren...

News

Angelina Vogt zur 71. Deutschen Weinkönigin gekürt

Nach nur zwei Jahren geht der begehrte Titel wieder an die Nahe. Julia Sophie Böckler und Carolin Hillenbrand machen als Prinzessinnen das Trio der...

News

Carolin Klöckner ist Deutsche Weinkönigin 2018

Die 70. Weinhoheit ist gekürt. Nach über 30 Jahren geht der beliebte Titel wieder nach Württemberg, Klara Zehnder und Inga Storck sind...

News

Lena Endesfelder zu Gast in Franken

Die deutsche Weinkönigin begibt sich mit ihren Prinzessinnen Mara Waltz und Christina Schneider auf DeutschlandTour nach Franken.

News

68. Deutsche Weinkönigin heißt Lena Endesfelder

Bei der Wahl in der Mainzer Rheingoldhalle wurde die Jungwinzerin von der Mosel zur neuen Weinhoheit gewählt.

News

Deutsche Weinkönigin 2016: Das sind die Finalistinnen

Beim Vorentscheid konnten sechs Kandidatinnen die Jury von sich überzeugen, das Finale ist am 30. September.

News

Magdalena Malin regiert künftig das Weinland Baden

Die Meersburgerin überzeugte die Fachjury und löst als 67. Weinkönigin Isabella Vetter ab.