In der Farbe liegt die Kraft

© Australian Gourmet Traveller

© Australian Gourmet Traveller

Wenn sich der Duft von Oleander und Bougainvilleas mit dem von exotisch mediterranen Zitrusaromen mischt, bin ich dort angekommen, wonach ich mich seit Monaten sehne: dem Sommerland, das ein unvergleichliches olfaktorisches Kunstwerk bietet und Farben und florale Formen wie im Rausch aus dem Boden schießen lässt. Freilich begibt man sich für solch ein Erlebnis mehr in maritime Gefilde, um diese beglückende Farbenpracht auch besser auf sich wirken zu lassen. Die Designerin India Mahdavi kann die Mannigfaltigkeit der Farben und die daraus resultierenden Kreationen für ihre Entwürfe an vielen Orten verinnerlichen. Wenn draußen etwa das Pariser Leben von Saint-Germain-des-Prés so richtig tobt, fühlt sich Mahdavi inspiriert und fängt ihre Ideen für Farbenspiele ein. Die Art, mit Farben richtig umzugehen, ist eine Kunst, in einem weiteren Schritt Materialien und Muster dazu zu kombinieren und kontrastieren, noch viel mehr. Davon konnte sich LIVING im Talk mit der Künstlerin überzeugen: »In meiner Arbeit geht es darum, positive Emotionen zu vermitteln. Dabei spielen die richtigen Farbkompositionen eine große Rolle.«

Glamour für die Seele

Die richtige Portion an stilsicherer Lebensqualität bietet uns ebenso das farbenfrohe wie extravagante Palm Beach in Florida. Hier hat man sich auf die Superlative des Life­­styles fokussiert, in nahezu allen Lebensbereichen ist höchstes Niveau Standard. Tropische Vegetation, flankiert von saftig grünen Hecken und makellosen Rasenflächen, bildet die Entrees für schlossartige Villen, die jede für sich ein Life­style-Statement signalisiert. Kontrastreich und vielseitig zeigt sich das Palm-Beach-Interior von seiner besten Seite, nicht minder über­zeugend die Individualität in der Architektur: Von der Rennaissance über Marrakesch bis zu modernem Design – es gibt nichts, was es in Palm Beach nicht gibt. Sollten Sie also auch Lust bekommen, der schmucken Palmen-Enklave einen Besuch abzustatten, so wundern Sie sich nicht, wenn der Wunsch nach einem Sabbatical plötzlich ganz oben auf Ihrer Liste steht.

In diesem Sinne: einen schönen Sommer!

© www.bauersyndicate.com.au

Blättern Sie durch das neue Magazin oder entdecken Sie unseren neuen Living & Design-Channel.

Mehr zum Thema

News

Relaxen an der französischen Riviera

Die malerische Küstenstadt St. Tropez und Angelika Rosam verbindet eine ganz besondere Beziehung. Das Städtchen ist nach wie vor eines der...

News

So stylisch ist die englische Countryside

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt ihre Leser mit auf eine Reise zwischen »Jane Austen Feeling« und lässiger Moderne vor englischer...

News

Forte Dei Marmi – Relaxen unter der Sonne der Toskana

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in die schönsten und beeindruckendsten Sommer-Hide-Aways. Dieses Mal berichtet sie über ein...

News

Happy Summer – Happy Everything

Lust auf Insel-Feeling? Von Hydra über Kreta bis Ibiza – die schönsten Relax- und Design-Oasen für den Sommer.

News

Von Kirschblüten und Geishas – Willkommen in Japan

Ob neonerleuchtete Wolkenkratzer oder historische Tempel – Tokio verbindet gekonnt Tradition und Ultramoderne. Living Herausgeberin Angelika Rosam...

News

Designers to watch: Design ohne Schnörkel

Ein Supertalent aus Italien und ein skandinavisches Duo mit großem Namen. Was sie verbindet? Eine gewisse Liebe zum Schnörkellosen. Majestätisch gut.

News

LIVING hearts: Blumenspiele

Florales erfährt dann Wirkung, wenn es auch richtig gebettet ist. Dafür benötigt es eine Vielfalt an schönen Designobjekten. Ob aus Alu, Plastik,...

News

Style File: Japan

Japanisches Design wird so gut wie immer mit Schlichtheit assoziiert. So minimalistisch die Räume auch wirken mögen, sind sie doch gefüllt mit...

News

Kunst und bunte Vielfalt genießen

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neue Ausgabe, Frühlingsgefühle, die Kunstmetropole Miami und die besten Outdoor-Möbel.

News

Mit viel Emotion

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die neue Ausgabe, Trends, zeitlose Schönheit und Interior-Regeln.

News

Florenz – Design- und Gourmetparadies

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam berichtet von ihrem letzten City-Trip. Dieses Mal ging es in die Toskanische Hauptstadt: Florenz.

News

Mit Balance und Ruhe die eigene Mitte finden

Der Begriff »Fasten« steht für Entschleunigung und Entschlackung. LIVING Herausgeberin Angelika Rosam war eine Woche in der VIVAMAYR Klinik in...

News

Winterliche Genussreise nach Venedig

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in das winterlich-verzauberte Venedig.

News

Ein grosses Danke für 5 Jahre Living

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die Highlights der neuen Ausgabe und die besondere Entwicklung des Magazins

News

Marrakesch: Faszinierender Ort der Gegensätze

LIVING Herausgeberin Angelika Rosam nimmt uns mit in die sogenannte »Rote Stadt«.

News

Meine Keypieces für den Herbst

Es ist wieder Zeit für originelle News und Highlights aus dem Design-Kosmos – ob eine Louis Vuitton Koffer Miniatur­ausgabe oder eine markante Hommage...

News

Angelika Rosam: Mein London

Unsere LIVING Herausgeberin Angelika Rosam teilt mit uns ihre Gedanken und Eindrücke ihres letzen London Trips anlässlich der Frieze Art Fair.

News

No Limits für Design und Kunst

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über die Highlights der neuen Ausgabe...

News

Reisebericht: Rote Sonne, schwarzes Land

Falstaff LIVING Herausgeberin Angelika Rosam über ihre unerwartete Liebe zu einem faszinierenden Kontinent.

News

Art of Living – Schöne »Buntermacher«

Falstaff-Herausgeberin Angelika Rosam über hilfreiche Roboter im Alltag und Designs zum Thema »Open-Air Feeling«.