© Adobe

Immer mehr Reiseanbieter nehmen Russlandreisen aus Angebot

Der russische Einmarsch in die Ukraine hat auch Auswirkungen auf die Angebote deutscher Reiseanbieter. Diese streichen Russlandreisen aus ihrem Angebot.

Der russische Einmarsch in die Ukraine hat auch Auswirkungen auf die Tourismusbranche. Flüge müssen den Luftraum großräumig meiden, Reisen werden abgesagt und Reiseanbieter streichen Angebote.

Russland fliegt aus dem Programm

In Deutschland gibt es mittlerweile kaum noch Reiseanbieter, die Russlandreisen anbieten. So haben beispielsweise die großen Ketten FTI und TUI diesen Schritt bereits gesetzt und Reiseangebote nach Russland gestrichen.

Während der Schritt wohl ein symbolisch wichtiger Akt ist, wird er die Tourismusbranche in Russland nicht besonders stark treffen. Aufgrund der Corona-Pandemie waren Russlandreisen zuletzt ohnehin nicht mehr stark nachgefragt.

Auch die deutschen Anbieter sehen in der Streichung kein Problem für ihr Geschäft, wie ein Sprecher von TUI bestätigte.

Redaktion
Mehr zum Thema
Advertorial
Wohlfühlwelt Carrossa
Das authentische 5-Sterne »Hideaway-Resort« im Nordosten Mallorcas ist in die Saison gestartet.