Im Porträt: Weingut Boudier & Koeller

Zwei Quereinsteiger aus der Medizinbranche setzten schon mit ihrem zweiten Jahrgang ein Ausrufezeichen.

Erst vor wenigen Jahren wagten Dr. Robert Boudier und Elmar Koeller den Einstieg in die Weinbranche. Das Weingut der beiden gestandenen Männer aus der Medizinbranche liegt ganz im Norden der Pfalz - in der 600-Einwohner-Ortsgemeinde Stetten im Donnersbergkreis. Zu dem Gut gehört das ehemalige Pfarrhaus und der ehemalige Hof des Klosters Arnstein. Die Aufbauarbeit des Duos, das durch Betriebsleiter Jan Gross unterstützt wird, beschränkt sich also nicht nur auf die Weinreben, sondern umfasst auch die zwei denkmalgeschützten Bauten.

Bislang war die Geschichte des Weinguts Boudier & Koeller eine kurze, aber erfolgreiche: Schon ihr erster Jahrgang, der 2011er bestach mit einem herrlichen Roten Portugieser. Der 2012er wurde ebenfalls vom Fachpublikum gelobt. Ein trockener Weißburgunder kommt mit zur Falstaff Big Bottle Party.

Mehr Infos:
boudierkoeller.de (Im Aufbau)

Falstaff Big Bottle Party:
Wann: 23. März, 19 Uhr
Wo: Les Halles, Schirmerstraße 54, 40211 Düsseldorf
Tickets: zum Preis von 35 Euro online erhältlich: Tickets für die Big Bottle-Party

Sascha Bunda
Autor
Mehr zum Thema