Im Porträt: Weingut am Kaiserbaum

Schon lange begeistert sich Gerald Hundinger für Cuvées: Diese Begeisterung werden auch die Gäste der Falstaff Big Bottle Party genießen.

Zahlreiche Legenden ranken sich um den Blauglockenbaum - oder Kaiserbaum, wie er auch genannt wird. In Japan führte einst das Kaiserhaus das Blatt des Baumes in seinem Wappen, bis heute sind drei Baumblätter Teil des Wappens des Premierministers. Der Sage nach ist der Kaiserbaum auch Sitz des mystischen Vogels Phönix, der sich nur auf diesem Baum von seinen Flügen erholte. Ein Kaiserbaum ist es auch, der Namenspatron und Mittelpunkt des Weinguts am Kaiserbaum im pfälzischen Gerolsheim ist. Hier produziert die Familie Hundinger ihre Weine und dass es sich um einen Familienbetrieb handelt, merkt man sofort.

Familienbetrieb
Silvia Hundinger gestaltete die Etiketten für die Flaschen, auf ihnen prangt nun der Wappenvogel Phönix. Gerald Hundinger kümmert sich um den Inhalt: Seit seiner Ausbildung begeistert ihn das Thema Cuvée. Die besten Weine tragen hier Namen von Familienmitgliedern, und neben dem Secco »Silvia« gibt es auch die 2009er Cuvée »Gerald«. Eben diese bringt Hundinger mit zur Falstaff Big Bottle Party am 23. März im Düsseldorfer »Les Halles« mit. Unsere Gäste dort dürfen sich auf eine ausgewogen runde Cuvée mit viel Charakter freuen.

Mehr Info:
www.weingut-am-kaiserbaum.de

Falstaff Big Bottle Party:
Wann: 23. März, 19 Uhr
Wo: Les Halles, Schirmerstraße 54, 40211 Düsseldorf
Tickets: zum Preis von 35 Euro online erhältlich: Tickets für die Big Bottle-Party

Mehr zum Thema