Hype um neue Süßigkeit: Drageelinos waren innerhalb einer Stunde ausverkauft

Die neuen Schoko-Kekse von Neoh und Raf Camora haben den Anspruch, für Genuss ohne schlechtes Gewissen und ohne Kompromisse im Geschmack zu sorgen.

© Neoh

Die neuen Schoko-Kekse von Neoh und Raf Camora haben den Anspruch, für Genuss ohne schlechtes Gewissen und ohne Kompromisse im Geschmack zu sorgen.

© Neoh

http://www.falstaff.de/nd/hype-um-neue-suessigkeit-drageelinos-waren-innerhalb-einer-stunde-ausverkauft/ Hype um neue Süßigkeit: Drageelinos waren innerhalb einer Stunde ausverkauft Die Produktneuheit mit Zuckerersatz wurde von Rap-Musiker Raf Camora und dem Start-up Neoh gemeinsam entwickelt. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/9/9/csm_Neoh-Drageelinos_201ad0e636.jpg

Rund ein halbes Jahr nach dem Investment des bekannten Wiener Rappers RAF Camora präsentiert das heimische, auf zuckerfreie Süßwaren spezialiserte Food-Tech Neoh eine gemeinsame Produkt-Innovation. »Ich habe in die Firma Neoh investiert, nicht nur weil ich ein Fan ihrer Riegel bin, sondern weil ich auch ihre Vision gut finde. Zusammen haben wir eine Idee entwickelt, inspiriert von dragierten Keksen, die ich seit meiner Kindheit sehr gerne esse und wir wollten diese ohne Zucker rausbringen, deswegen Drageelinos«, so RAF Camora. »Ich finde das Produkt ist unglaublich gut gelungen und freue mich, dass wir diese Wiener Sache jetzt bald auch nach Deutschland bringen werden. Wir starten diese Woche in Österreich und arbeiten parallel auch an der Schweiz. Deutschland kommt dann Anfang nächsten Jahres dazu«, sagt er.

Weniger als einer Stunde nach dem Launch war der neue Snack im Online-Shop des auf zuckerfreie Süßwaren spezialiserten Food-Techs schon ausverkauft. »Wir haben mit einem großen Andrang gerechnet. Aber dass die Nachfrage so enorm hoch sein wird und der Online-Shop innerhalb einer Stunde leergekauft ist, das hat auch uns überrascht. Wir arbeiten mit Hochtouren daran, alles so schnell wie möglich wieder aufzufüllen«, so der Sales Director von Neoh, Adel Hafizovic.

Was steckt drinnen?

»Enso 16« ersetzt herkömmlichen Zucker zu 100 Prozent und lässt sich in unterschiedlichen Lebensmitteln anwenden. Zwölf Jahre wurde daran geforscht. Eine klinische Studie der Medizinischen Universität Wien belegt, dass »Enso 16« kaum Auswirkungen auf die Blutzucker-Kurve hat.

Mehr zum Thema

News

Top 10: Tipps gegen den Silvester-Kater

Wenn Sie diese Hinweise beachten, beginnt das neue Jahr nicht mit Kopfschmerzen und Übelkeit. Das Falstaff-Team wünscht alles Gute im neuen Jahr!

News

Event-Ticker: Burgtheater, Tastings im neuen Jahr und Wien als Whisky-Hotspot

Immer up to date: Die besten Falstaff-Eventtipps im Überblick.

News

Top 5: Die TikTok-Foodtrends des Jahres

Auf der Video-Plattform tummeln sich teilweise die absurdesten Rezeptideen, aber einige von ihnen stechen – mit mehreren Millionen Aufrufen –...

News

Friede auf Erden …

… und den Menschen ein Wohlgefallen – wenn Sie diesen Tipp zum Weihnachtsfest beherzigen.

Advertorial
News

Die besten Schokoladenmacher der Welt

Die Bandbreite in Sachen Schokolade-Qualität ist enorm. Selbst im obersten Segment gibt es große Unterschiede. Falstaff verrät wer nun wirklich die...

Rezept

Schokoladenmousse und -Crumble mit Lavendeljoghurt

Wie Schokoladenmousse mit Lavendel ganz einfach zum perfekten Abschluss eines schönen Essens wird, verrät Tanja Grandits in ihrem Kochbuch «Tanja...

Rezept

Schokolade Brotpudding

Die Chefköchin des Restaurants »La Sanamente« Vanessa Lorenzetti zaubert aus übriggebliebener Schokolade köstlichen Brotpudding.

News

Wein & Schokolade: Die besten Pairings

Schokolade und Wein sind nicht nur solo ein Genuss – als Kombination erschließen sich ganz neue Aromenwelten. Wir erklären, welche Pairings besonders...

Rezept

Sizilianische Caponata mit Bitterschokolade

Die sizilianische Küche hat es gerne süß, auch in die Caponata gehören traditionell Rosinen. Umso angenehmer macht sich der zartbittere Kontrast von...

News

Edler Schokoladengenuss: Weihnachten mit Läderach

Zu Weihnachten darf es gern etwas Besonderes sein – wie wäre es mit Schweizer Schokolade? Wir verlosen drei Genießerpakete vom Schweizer Chocolatier...

Advertorial
Rezept

Glenfiddich Grand Cru au Chocolat

Meinl am Graben Chefpatissier Josef Haslinger kreiert Schokolade-Trüffel verfeinert mit Glenfiddich Grand Cru.

Rezept

Schokolademousse mit Crisp

Das Schokoladenmousse aus dunkler Schokolade und Fleur de Sel schmeckt am besten mit fein gehacktem Chili.

News

Sweet Dreams: Eine Nacht im Schoko-Cottage

FOTOS: 1,5 Tonnen Schokolade – ab sofort kann man im »Chocolate Cottage« im französischen Sèvres bei Paris nächtigen.

News

»Shock-o-latier« Dominique Persoone und sein süßes Imperium

Wie der ­Ausnahme-Chocolatier die internationale Kochelite mit ausgefallenen Kreationen auf die süße Schaufel nimmt und warum er die Branche zum...

News

Bittersüß: Das Geschäft mit der Schokolade

Klimawandel, fehlendes Know-how und schwankende Handelspreise: Die Kakaobauern sind unter Druck. Was das für die Branche bedeutet und warum es auch...

News

Ein Österreicher macht die teuerste Schokolade der Welt

Interview mit Carl Schweizer, dem Co-Initiator der weltweit begehrten »To'ak«-Schokolade aus der Urkakao-Sorte »Nacional«.

News

10 Fakten über Schokolade

Zum World Chocolate Day ist Falstaff zehn Mythen und Fakten über die süße Versuchung nachgegangen.

News

Gebrüder Roca planen Schokoladenfabrik

Die drei Brüder Joan, Josep und Jordi Roca vom »El Celler de Can Roca« wollen in Girona eine Schokolade-Manufaktur eröffnen.

News

»Inspiration«: Fruchtkuvertüre aus dem Hause Valrhona

Valrhona revolutioniert das Konditor- und Chocolatier-Handwerk mit der Verwendung von Obst.

Advertorial
Rezept

Knusperparfait auf Schokoladensauce

Ein Rezept für wahre Geniesser aus Elfie Casty's «Mit einer Prise Leidenschaft»