Das neue Conrad-Hotel liegt an einer idyllischen Bucht.

Das neue Conrad-Hotel liegt an einer idyllischen Bucht.
© Conrad / beigestellt

Hotelmarke Conrad feiert Debüt auf Sardinien

Conrad Chia Laguna Sardinia ist erstes Haus dieser Marke in Italien.

Die zur Hilton-Kette gehörende Hotelmarke Conrad ist erstmals in Italien vertreten: Vorige Woche wurde das Conrad Chia Laguna Sardinia eröffnet. Das Hotel liegt an Sardiniens unberührter Küste mit Blick auf die Bucht von Chia, eingebettet zwischen dem Monte Cogoni Beach und dem Dune di Campana Beach. Das Resort hat 107 Zimmer und bietet Gästen Zugang zu den Services des größeren Chia Laguna Resorts.

Die Region ist ein geschützter Lebensraum für Wildtiere und beherbergt viele unterschiedliche Arten sowie Wildkräuter wie Minze, Rosmarin und Thymian, die die Küstenluft oft mit ihrem angenehmen Duft erfüllen. Die natürliche Schönheit der Umgebung soll sich in der Inneneinrichtung des Hotels spiegeln: Das Designkonzept stammt vom Mailänder Studio Marco Piva. Die Inspiration kommt von der erhöhten Küstenlage des Hotels über der Bucht. Natürliche Materialien und neutrale Töne sind überall zu finden und kombinieren Eleganz mit mediterraner Einfachheit. So wurden etwa lokal gewonnene Steine für die Gestaltung der Terrassen verwendet, dadurch fügt sich das Resort nahtlos in die Umgebung. Die Hotellobby weist Elemente der sardischen Kultur auf. 

Die Gästezimmer des Hotels sind in zwei Bereiche unterteilt. Stichwort Kulinarik: Es gibt 2 Restaurants in dem Hotel: La Terrazza serviert mediterrane und internationale Küche in einer interaktiven Umgebung, in der die Gäste die Köche zusehen können, während sie von der Terrasse im Freien einen Panoramablick genießen. Im Sa Mesa werden lokale Spezialitäten mit einem modernen Touch serviert.

Die Übernachtungspreise beginnen bei 279 Euro, Hilton Honors-Mitglieder können ihre bisher erreichten Punkte einlösen. Bei vielen Tarifen können die Gäste bis zu 24 Stunden vor dem Anreisetag Änderungen oder Stornierungen vornehmen, heißt es. Hilton will im Laufe des Jahres 10 neue Hotels in Italien eröffnen, unter anderem in Rom, Padua und Venedig – der italienische Markt biete noch viel Wachstumsdynamik.

Redaktion
Mehr zum Thema