Hotel Splendido gewinnt bei Condè Nast Traveller

Die Leser des renommierten Reisemagazins wählten die Herberge in Portofino zum beliebtesten Hotel.

Während das Wetter in Mitteleuropa schon herbstlich und nasskalt ist, kann man in Portofino in Italien noch herrlich sonnige Spätsommertage verbringen. Portofino ist ein malerischer Ort an der ligurischen Küste, wo neben italienischer Prominenz seit Jahrzehnten auch internationale Stars ihre Ferien verbringen. Die schickste Herberge des einstigen Fischerdorfes ist das Hotel Splendido rund 100 Meter über dem Meer. In dem traditionellen Hotel der Luxusklasse stiegen schon Hollywood-Schauspieler wie Liz Taylor, Humphrey Bogart und Grace Kelly ab, heutzutage geben sich Stars wie Madonna, Sting und Victoria Beckham die Klinke in die Hand. 

Das internationale Reisemagazin »Condé Nast Traveller« ließ jetzt in einer aufwendigen Leserbefragung die beliebtesten Destinationen der Welt eruieren. In der Kategorie »Hotels in Europa und Asien« gewann überlegen das Splendido in Portofino. Besonders in den Bereichen Essen/Restaurant, Lage und Familienfreundlichkeit konnte das Hotel punkten und erzielte Höchstbewertungen. Die Aussicht vom landesweit bekannten Restaurant »La Terrazza« könnte nicht schöner sein und die italienische Küche mit internationalen Einflüssen ist auf allerhöchstem Niveau. Küchenchef Corrado Corti zelebriert die traditionelle ligurische Küche und setzt unter anderem auf Pasta mit frischem Pesto und frisch gefangenem Fisch. Auch die Weinkarte hat einen ligurischen Schwerpunkt, beinhaltet aber auch alles, was in Italien gut und teuer ist sowie internationale Standards der Luxusklasse.

Die Gäste waren außerdem vom Infinity-Pool, der Bar mit seinen Bellinis als Spezialität und vom Unterhaltungsprogramm, das der singende Oberkellner stimmungsvoll unterstützt, begeistert. Ein »normales« Doppelzimmer für zwei Personen gibt es ab 600 Euro. Wer zentraler wohnen möchte, kann im Schwesterhotel »Splendido Mare« direkt am Meer absteigen.

Einladende Impressionen oben unter "Alle Fotos".

www.hotelsplendido.com

(von Bernhard Degen)

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema