© Adobe

Hooters: Kellnerin zeigt, wie viel Trinkgeld sie in einer Schicht bekommt

Eine Kellnerin der umstrittenen Gastro-Kette Hooters veröffentlicht in einem Video auf Social Media, wie viel Trinkgeld sie in einer Schicht macht.

Die Gastronomiekette »Hooters« sah sich im letzten Jahr immer wieder mit Kritik wegen der knappen und engen Outfits seiner weiblichen Mitarbeiterinnen konfrontiert. Nun veröffentlichte eine Kellnerin, wie viel Trinkgeld sie in einer Schicht bekommt.

Trinkgeld auf TikTok veröffentlicht

Eine Userin auf TikTok, die für Hooters als Kellnerin arbeitet, machte nun ihre Trinkgeld-Ausbeute publik und erstaunte damit ihre Follower. Ganze 521 US-Dollar konnte sie in einer vierstündigen Schicht lukrieren, merkte im Video aber auch an, wie hart der Job in der Gastronomie sei.

In der Kommentarspalte unter dem Video meldeten sich unterdessen andere Hooters-Kellnerinnen, die die saftige Trinkgeld-Ausbeute aus eigener Erfahrung bestätigen konnten. Andere wiederum machten auf große Unterschiede zwischen einzelnen Filialen aufmerksam.

Kritik an knappen Outfits

Es ist nicht das erste Mal, dass Hooters in sozialen Medien zum Gesprächsthema wird. In den letzten Monaten kam immer wieder Kritik an der (absichtlich) knappen Arbeitskleidung der Kellnerinnen auf, auch Frauenverbände kritisierten den Auftritt des Unternehmens als sexistisch.

Redaktion