Resort Miramar in Opatija an der Kvarner Bucht.

Resort Miramar in Opatija an der Kvarner Bucht.
© Holleis Hotels / beigestellt

Holleis-Hotels an der Kvarner Bucht öffnen ihre Pforten

Miramar und Kvarner Palace schnüren jetzt Packages für den Frühling.

Die Hotels der österreichischen Holleis-Gruppe an der Kvarner Bucht in Kroatien sind bei deutschen und österreichischen Reisenden sehr beliebt. Das liegt unter anderem an der großen Tradition dieser Region als Ferienziel und an der luxuriösen Ausstattung der Häuser, die sich auch von vielen anderen touristischen Angeboten abhebt. Das 4-Sterne-Superior Adria-Relax-Resort Miramar und das 4-Sterne-Hotel Kvarner Palace werden nun wieder ihre Pforten öffnen, die Saison wird in Kürze offiziell beginnen: Das Kvarner Palace in Crikvenica öffnet Mitte April, das Miramar schon am 2. März. Und für den Saisonauftakt wurden nun spezielle Packages für Gäste angeboten, die nicht erst im Sommer nach Kroatien reisen möchten. Tatsächlich bietet die Region in der Vorsaison viel Entspannung und punktet unter anderem mit der aufblühenden Natur, viel Platz an den Stränden und Möglichkeiten, sich auch sportlich zu betätigen – etwa Wandern und Radfahren. Ein solches Package im Kvarner Palace wird beispielsweise für den Zeitraum 15. bis 30. April geboten (7 Nächte HP ab 550 Euro pro Person). Im Resort Miramar gibt es Angebote für 4 Nächtigungen mit Halbpension (ab 480 Euro) sowie für 7 Nächtigungen mit HP (ab 930 Euro pro Person). Im März und April kann auch die Kamelienblüte in Opatija bestaunt werden.

Hotels an der Kvarner Bucht

Opatija galt als Seebad der österreichisch-ungarischen Monarchie und war unter seinem italienischen Namen Abbazia das mondänste Ferienziel am Mittelmeer. Aus einer der Villen, wie sie vom österreichischen Adel genutzt wurden, ist das geführte Resort Miramar entstanden, das mit 2 Hallenbädern, Freibad, Hotelstrand und Relaxbereich zu den beliebtesten Wellness-Resorts in Kroatien zählt. In der Küche vertraut man auf Alpe-Adria-Spezialitäten. Im Frühling werden unter anderem Tanzkurse mit den „Dancingstars“ Andy und Kelly Kainz und Yogawochen angeboten. Als Grandhotel für Eltern und Kinder wird das Hotel Kvarner Palace positioniert. Das 1895 erbaute Palasthotel wurde von der österreichischen Holleis-Gruppe aus seinem Dornröschenschlaf erweckt und gilt als Geheimtipp an der kroatischen Küste. Es bietet unter anderem Spa, Poolbereich mit Blick auf die vorgelagerte Inselwelt und einen eigenen Strand nur für Hausgäste inklusive dazu gehörender Strandbar – von dort hat man einen schönen Blick auf die vorgelagerte Insel Krk.

Panoramablick auf das Resort Miramar.
© Holleis Hotels / beigestellt
Panoramablick auf das Resort Miramar.
Redaktion
Mehr zum Thema