Holger Jackisch kehrt an die Themse zurück. / Foto @ Fairmont Hotels and Resorts
Holger Jackisch kehrt an die Themse zurück. / Foto @ Fairmont Hotels and Resorts

Das renommierte »Savoy Grill« unter Gordon Ramsay, das »Simpsons-In-The-Strand« sowie das 2013 eröffnete »Kaspars Seafood Bar and Grill« gehören zum neuen Aufgabenbereich von Holger Jackisch.

Holger Jackisch folgt auf James Pare. Bereits von 1999 bis 2004 war er als Executive Sous Chef in dem Traditionshaus tätig und führt nun die aus 92 Personen bestehende Küchenbrigade. Der gebürtige Nordrhein-Westfale ist ein wahrer Kosmopolit und verfügt über langjährige Erfahrung in internationalen Top-Hotels. Vor seiner letzten Anstellung im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf arbeitete er unter anderem in Dubai, Bahrain, Ägypten, Quatar, Russland und auf den Seychellen ­ für namhafte Hotelgruppen wie Kempinski, Jumeirah und The Ritz-Carlton.

www.fairmont.com/savoy-london

(von Alexandra Gorsche)

 

 

Mehr zum Thema

  • Seit Februar 2015 im Restaurant »T.O.M.® im Pfarrhof«: Mit Freuden sieht René Kollegger seiner neuen Herausforderung entgegen. / Foto beigestellt
    22.02.2015
    René Kollegger wechselt ins »T.O.M.® im Pfarrhof«
    Thomas und Katharina Riederer holen sich im steirischen St. Andrä im Sausal Verstärkung durch Starsommelier René Kollegger.
  • Benjamin Cziomer erzählt Falstaff wie es ihm bei der Übernahme des Restaurants »Konrads« bisher ergangen ist und wie schwierig eine Umstellung sein kann. / Foto © Hilton Hotels & Resorts
    06.02.2015
    Benjamin Cziomer: Ein Leipziger in Tirol
    Im erfolgreich eingeführten Restaurant »KONRADS Austrian Steaks« baut der gebürtige Leipziger auf Bewährtem auf.
  • Die 13 Victor’s Residenz-Hotels holen sich Verstärkung an Bord. / Foto beigestellt
    24.01.2015
    Katja Fritz erwartet eine neue Aufgabe
    Die Victor’s Residenz-Hotels haben eine neue Verkaufsdirektorin mit internationaler Erfahrung.
  • Stefan Ludwig ist neuer Director of Sales & Marketing im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten. / Foto © Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
    19.01.2015
    Stefan Ludwig ist neuer Verkaufs- und Marketingdirektor
    Das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg konnte einen Weltenbummler für sich gewinnen.
  • Mehr zum Thema

    News

    Aus der 1-Meter-Perspektive: Kinder als Zielgruppe

    Welcher Gastronom möchte seine Tische nicht auch um 18 Uhr vergeben? Welche Hotelkette nicht Gäste von klein auf an sich binden? Und trotzdem: Mit der...

    News

    Perfect Shot - Foodfotografie in der Gastronomie

    Ob auf der Website, im Hochglanz-Kochbuch oder als Posting in den Social Media – perfekt inszenierte Food-Fotos sind in Hotellerie und Gastronomie...

    News

    Chefin des Elbphilharmonie-Hotels geht

    Nach knapp zwei Jahren verlässt Dagmar Zechmann das Hamburger Luxushotel The Westin. Ihre Nachfolge ist noch unklar.

    News

    Next Chef Award Sieger 2018 gekürt

    Unter den Augen der hochkarätigen Jury rund um die Sterne-Köche Karlheinz Hauser und Christoph Rüffe hat sich Marianus von Hörsten erfolgreich zum...

    News

    Die »Made in GSA Competition« geht in die nächste Runde

    Die Bewerbungsphase der »Made in GSA Competition« 2018 hat begonnen. In der Jury: Branchengrößen wie Charles Schumann, Gerhard Kozbach-Tsai und...

    News

    Das neue Sofitel Vienna Stephansdom

    Erste Einblicke in die Erneuerungen des Sofitel Vienna Stephansdom Hotels, inklusive brandneuem F&B-Konzept.

    News

    »Der Wilde Eder« setzt auf Schokoladen-Suiten

    Stefan Eder und Eveline Wild präsentieren neben neuen, äußerst verführerischen Suiten den neuen »Weinkölla«.

    News

    Fabian Günzel: Eigenes Restaurant in Wien

    Der ehemalige Küchenchef von »Das Loft« will einfach und unabhängig kochen. Das neue Lokal liegt im sechsten Wiener Gemeindebezirk.

    News

    Veganer Kick mit Erbsen statt Soja

    Von einer Metzgerei zum Fleischersatzproduzent: Andreas Gebhart, CEO »VeggieMeat«, spricht über sein pflanzliches Proteinprodukt vegini.

    News

    Arbeitgeber für die Region: Das Hotel Brückenwirt in St. Johann

    Nicht nur für die Gäste gibt es im 4-Sterne Hotel Brückenwirt in St. Johann im Pongau Vielfalt und Abwechslung.

    News

    »Shock-o-latier« Dominique Persoone und sein süßes Imperium

    Wie der ­Ausnahme-Chocolatier die internationale Kochelite mit ausgefallenen Kreationen auf die süße Schaufel nimmt und warum er die Branche zum...

    News

    Top Hotel Opening Award geht an das Gut Steinbach

    Das Romantik Hotel- & Chalets aus dem Chiemgau räumt die begehrte Auszeichnung bereits zum zweiten Mal ab.

    News

    Yana Rodriguez ist Gastrokönigin 2018

    Die Veranstaltungskoordinatorin konnte das Rennen um die Krone der Gastrokönigin für sich entscheiden. Juror Nelson Müller zeigte sich begeistert.

    News

    Starkoch Oliver Lucas zu Gast bei Wiener Nachwuchsköchen

    Starkoch Lucas führt Schüler und Lehrlinge der Gewerbefachschule Wien in »Signature Dishes« und »Comfort Food« ein.

    News

    WOERLE baut Stammwerk in Henndorf aus

    Der Heumilch-Käse-Pionier WOERLE holt die gesamte Produktion und Lagerung an einen Standort.

    News

    Maria Groß über Laufkundschaft und das »Ostzone«-Erlebnis

    Die Sterneköchin matchte sich am 18. Februar mit Tim Mälzer in »Kitchen Impossible« und muss u.a. ein Original Croissant backen. PLUS: Interview mit...

    News

    Gewinnspiel: Mit dem PRobiz-Jahrespaket zum PR-Profi

    Das Start-Up PRobiz hat sich auf PR-Arbeit von Gastronomie und Hotellerie spezialisiert, wir verlosen fünf Jahrespakete »Professional« im Wert von 700...

    Advertorial
    News

    Hotelkommunikation als neue Ausbildung

    Der Ausbildungszweig ist ein neuer Ansatz in der Hotellerie-Ausbildung mit dem Ziel, während der Lehre den Hotelbetrieb als Ganzes kennenzulernen.

    News

    Kochen mit Holz, Feuer, Rauch, Teer und Kohle

    Wood Food – der Wald als Rohstofflieferant. Eine neue Dimension für Experimen-tierfreudige. Ein Crashkurs, Buchtipp inklusive.

    News

    Hoteliers des Jahres 2018

    Alex Urseanu und Micky Rosen von der Gekko Group wurden mit dem größten Preis ihrer Branche ausgezeichnet.