Holger Jackisch kehrt an die Themse zurück. / Foto @ Fairmont Hotels and Resorts
Holger Jackisch kehrt an die Themse zurück. / Foto @ Fairmont Hotels and Resorts

Das renommierte »Savoy Grill« unter Gordon Ramsay, das »Simpsons-In-The-Strand« sowie das 2013 eröffnete »Kaspars Seafood Bar and Grill« gehören zum neuen Aufgabenbereich von Holger Jackisch.

Holger Jackisch folgt auf James Pare. Bereits von 1999 bis 2004 war er als Executive Sous Chef in dem Traditionshaus tätig und führt nun die aus 92 Personen bestehende Küchenbrigade. Der gebürtige Nordrhein-Westfale ist ein wahrer Kosmopolit und verfügt über langjährige Erfahrung in internationalen Top-Hotels. Vor seiner letzten Anstellung im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf arbeitete er unter anderem in Dubai, Bahrain, Ägypten, Quatar, Russland und auf den Seychellen ­ für namhafte Hotelgruppen wie Kempinski, Jumeirah und The Ritz-Carlton.

www.fairmont.com/savoy-london

(von Alexandra Gorsche)

 

 

Mehr zum Thema

  • Seit Februar 2015 im Restaurant »T.O.M.® im Pfarrhof«: Mit Freuden sieht René Kollegger seiner neuen Herausforderung entgegen. / Foto beigestellt
    22.02.2015
    René Kollegger wechselt ins »T.O.M.® im Pfarrhof«
    Thomas und Katharina Riederer holen sich im steirischen St. Andrä im Sausal Verstärkung durch Starsommelier René Kollegger.
  • Benjamin Cziomer erzählt Falstaff wie es ihm bei der Übernahme des Restaurants »Konrads« bisher ergangen ist und wie schwierig eine Umstellung sein kann. / Foto © Hilton Hotels & Resorts
    06.02.2015
    Benjamin Cziomer: Ein Leipziger in Tirol
    Im erfolgreich eingeführten Restaurant »KONRADS Austrian Steaks« baut der gebürtige Leipziger auf Bewährtem auf.
  • Die 13 Victor’s Residenz-Hotels holen sich Verstärkung an Bord. / Foto beigestellt
    24.01.2015
    Katja Fritz erwartet eine neue Aufgabe
    Die Victor’s Residenz-Hotels haben eine neue Verkaufsdirektorin mit internationaler Erfahrung.
  • Stefan Ludwig ist neuer Director of Sales & Marketing im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten. / Foto © Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
    19.01.2015
    Stefan Ludwig ist neuer Verkaufs- und Marketingdirektor
    Das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg konnte einen Weltenbummler für sich gewinnen.
  • Mehr zum Thema

    News

    Arbeitsplatz Hotellerie: Damit musst du rechnen!

    Arbeiten, wo andere Leute Urlaub machen! Hotelberufe bieten eine abwechslungsreiche Karriere und viele Aufstiegsmöglichkeiten.

    News

    »Wir sind ein Team, egal ob geschäftlich oder privat«

    Anstatt still im Hintergrund zu agieren, ziehen Frauen berühmter Köche in puncto Ruhm und Ehre immer häufiger mit ihren Ehemännern gleich. So auch...

    News

    Neue stellvertretende Direktorin im Schlosshotel Hugenpoet

    Vivian-Jessica Schiller steht ab sofort Hoteldirektorin Alexandra Schenk im Essener Wasserschloss zur Seite.

    News

    Vom Wein zur Marke: KARRIERE im Interview mit drei Winzern

    Viele nationale wie internationale Weine sind am heimischen Markt vertreten. Abheben von Mitbewerbern heißt hier das Motto - am besten mit einer...

    News

    Die Italo-Welle: italienische Gastronomieketten unter der Lupe

    Ein Streifzug durch die erfolgreichsten ­italienischen Gastronomieketten, allen voran: Jamie ­Olivers »Jamie’s Italian«.

    News

    Rolf Caviezel kreiert Gerichte für Al Sultan Sweets in Dubai

    Die Kooperation zwischen Al Sultan Sweets, Caviezel und Swiss Business House brachte sechs Desserts und drei Snacks hervor.

    News

    Guide Michelin 2018: Nils Henkel erkocht zweiten Stern

    Neue Sterne für Deutschland: Nils Henkel kocht auf Burg Schwarzenstein den zweiten Stern zurück, mit dem Münchner »Atelier« hat Deutschland insgesamt...

    News

    Neue Führungskulturen: Carsten K. Rath im Gespräch

    Führung nach dem Befehlsprinzip hat ausgedient, 
das weiß der perfekte Boss von heute. Carsten K. Rath zeigt, 
was hinter einem erfolgreichen...

    News

    Exklusive Pächtersuche: Der Schlossgasthof braucht neuen Betreiber

    Familie Hoyos sucht nach einem neuen Betreiber für den Schlossgasthof. Dieser liegt im Schloss Rosenburg, einer Anlage mit Atmosphäre.

    News

    »Meissl & Schadn«: Die Wiedergeburt der Wiener Küche

    »Meissl & Schadn« – der Name steht für die große Wiener Küche. Jürgen Gschwendtner lässt die Wiener Traditionsgerichte 
samt deren Geschichte wieder...

    News

    Personalverrechnung: KARRIERE hat die Tipps von Jörg Lesacher

    In kaum einer Branche ist die Personalverrechnung so komplex wie im Tourismus und der Freizeitwirtschaft. KARRIERE hat hilfreiche Tipps.

    News

    Neueröffnung: Holger Strombergs »TAL1 by STROMBERG*«

    Holger Stromberg eröffnet mit seiner vierten Veranstaltungs-Location einen neuen Hotspot in München.

    News

    Die Falstaff Young Talents 2017 sind gekürt

    Falstaff Karriere kürte zum dritten Mal die Young Talents: Matthias Birnbach gewinnt in der Küche, Simon Trinkler im Service. Zudem wurde Eckart...

    News

    Eckart Witzigmann wird für sein Lebenswerk geehrt

    Im Zuge des Falstaff Young Talents Cups 2017 wurde Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann von Falstaff KARRIERE für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

    News

    »Falstaff Young Talent« bei internationalem Nachwuchs-Bewerb

    Matthias Birnbach vertritt Österreich beim »Les Chefs en Or« von Transgourmet Frankreich. Das Unternehmen unterstützt zusätzlich Programme zur...

    News

    Fair Job Hotels veranstaltete erstes Partnermeeting

    Beim ersten Partnermeeting des Vereins trafen sich Vertreter aus den Hotels und der Industrie im Grandhotel Hessischer Hof zum Austausch.

    News

    Der Beruf Butler im KARRIERE-Fokus

    Der Butler: ein Relikt aus alten Zeiten? Wohl kaum, der nicht alltägliche Beruf im KARRIERE-Check.

    News

    Blumendeko: Eine Frage des Stiels

    Von wenigen Key Pieces in der Lobby bis hin zum floralen Gesamtkonzept: Blumen in der Hotellerie waren, sind und bleiben Thema. KARRIERE hat...

    News

    Fabian Günzel: Eigenes Restaurant in Wien

    Der ehemalige Küchenchef von »Das Loft« will einfach und unabhängig kochen. Das neue Lokal liegt im sechsten Wiener Gemeindebezirk.

    News

    Pole Position: Was beim Fuhrpark eines Hotels zählt

    Weil der Gast den ultimativen Komfort will und der Betriebsinhaber die Sparsamkeit, steht der Fuhrpark in Hotels und Gastronomie vor immer neuen...