Der J Tower in Shanghai (links im Bild) beherbergt das höchste Restaurant der Welt.

Der J Tower in Shanghai (links im Bild) beherbergt das höchste Restaurant der Welt.
© Adobe Stock / efired

Höchstes Restaurant der Welt befindet sich in Shanghai

Im Heavenly Jin im J Hotel Tower in Shanghai speist man in 556 Metern Höhe – es ist nun offiziell das höchste Restaurant der Welt.

Das ist definitiv nichts für Menschen mit Höhenangst: Im »Heavenly Jin« in Shanghai speist man in einer Höhe von mehr als 556 Metern. Das Restaurant wurde nun von Guinness World Records offiziell mit dem Titel »Höchstes Restaurant in einem Gebäude«  ausgezeichnet. Damit wurde ein mehr als 10 Jahre alter Rekord gebrochen: Bisher galt das »At.mosphere« im 122. Stock des Burj Khalifa in Dubai als höchstgelegenes Restaurant der Welt. Es rutscht nun auf den zweiten Platz im Ranking. Weitere Lokale in China folgen auf den Plätzen, darunter das Elba in Shenzhen oder Twist in Guangzhou. Das Wettrennen dürfte damit aber noch nicht beendet sein ...

Das Heavenly Jin liegt im 120. Stock des Shanghai Towers und gehört zum J Hotel. Begrüßt werden Gäste von einem gewaltigen Wandgemälde mit italienischen Mosaikfliesen, auf dem eine alte Szene der Seidenstraße abgebildet ist. Die Köche des Heavenly Jin werken in einer offenen Küche, kredenzt werden globale Gerichte. Aber viele Gäste werden trotz des guten Rufs des Restaurants wohl vor allem wegen der Aussicht kommen: Von hier oben hat man einen tollen Ausblick auf die Skyline von Shanghai; die hohen Panoramafenster machen das möglich. Wer nicht unbedingt mittags oder abends im höchsten Restaurant der Welt etwas essen möchte, kann auch zum Nachmittagstee kommen.

Redaktion
Mehr zum Thema