Hochzeitstorte von William und Kate kam für 450 Euro unter den Hammer

Prinz William und Herzogin Kate heirateten am 29. April 2011.

© Shutterstock

Prinz William und Herzogin Kate heirateten am 29. April 2011.

© Shutterstock

http://www.falstaff.de/nd/hochzeitstorte-von-william-und-kate-kam-fuer-450-euro-unter-den-hammer/ Hochzeitstorte von William und Kate kam für 450 Euro unter den Hammer Ein britisches Auktionshaus versteigerte eine Box mit der royalen Süßigkeit um 390 Pfund. Falstaff zeigt das gute Stück. Die Torte von King Charles und Queen Consort Camilla wollte übrigens niemand haben. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/8/1/csm_shutterstock_87247561_3a7597150f.jpg

Ein elf Jahre altes Stück der Hochzeitstorte von Prinz William und Prinzessin Kate ist samt der originalen Verpackung versteigert worden. Den Preis bezifferte das Auktionshaus »Keys« in Norwich auf seiner Homepage auf 390 Pfund (gut 450 Euro). Das war niedriger als der Schätzwert von 400 bis 600 Pfund.

© Keys

Eine Torte für Könige... äh Prinzen

Gebacken wurde die imposante, detailreich mit 17 verschiedenen Blumenarten, Ornamenten und Mustern dekorierte, mehrstöckige Hochzeitstorte, die man 2011 in der Picture Gallery ausgestellte, von Fiona Cairns. Es handelte sich dabei selbstverständlich um den traditionellen »Fruit Cake«, der zu jeder königlichen Hochzeit serviert wird. Ummantelt wurde diese – ebenfalls ganz traditionell – mit Marzipan und »Royal Icing« auf Basis von Zuckerpaste. William und Kate entschieden sich allerdings auch noch eine zweite Torte aus Schokoladenbiscuit anzubieten, was vor mittlerweile elf Jahren eher hämisch beäugt wurde. 

Niemand mag Charles' Torte

Ein Stück der Hochzeitstorte von Williams Vater König Charles III. und dessen Frau Königsgemahlin Camilla von 2005, für das ein ähnlicher Preis erwartet worden war, blieb hingegen liegen. Es sei nicht verkauft worden, teilte eine »Keys«-Mitarbeiterin auf Anfrage mit.

Queen und Diana als Verkaufsschlager

Deutlich mehr Geld brachte hingegen ein Foto der gestorbenen Queen Elizabeth II. und ihres Ehemanns Prinz Philip. Das Porträt mit den Unterschriften des royalen Paares brachte 980 Pfund. Ein Fotoalbum mit Bildern der Queen und Mitgliedern der königlichen Familie bei Staatsbesuchen mit der Jacht »Britannia« erzielte 400 Pfund. Für eine Weihnachtskarte mit Unterschriften des damaligen Thronfolgers Charles und seiner Ex-Frau Diana sowie einem Bild des Paares mit den Söhnen Prinz William und Prinz Harry wurden 440 Pfund bezahlt.

(APA/niederhagen)


MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Das würde George Clooney alles tun, um einen Nespresso zu bekommen

Die Neuauflage des ursprünglichen Werbespots aus dem Jahr 2014 ist in über 20 europäischen Ländern zu sehen.

News

Die erste »Yacht von Ritz-Carlton« sticht in See

Wie auch jedes »The Ritz-Carlton« an Land, bietet jede Yacht einen persönlichen Service, feinste Kulinarik sowie luxuriöse Annehmlichkeiten.

News

Die große Falstaff Auktion: Sichern Sie sich die schönsten Dinge des Lebens

Ab Freitag, den 28.10. können Sie bei Falstaff die schönsten Dinge des Lebens zu exklusiven Preisen ersteigern! Wie's funktioniert, lesen Sie hier....

Advertorial
News

Interview: Wie Zero Waste im Alltag funktioniert

Mélanie Serre ist Spitzenköchin und Vorreiterin in Sachen Zero Waste. Mit Falstaff hat sie über Tipps und Tricks gesprochen, wie dies funktionieren...

News

Last Minute Tipps: Hier werden die Herbstferien besonders gemütlich

Eine Entscheidungshilfe für Kurzentschlossene.

News

Soravia steigt beim »Loisium« ein und hat viel vor

Gemeinsam will man neue Hotelstandorte in internationalen Weinregionen etablieren. Ein neues Projekt im Elsass befindet sich in der...

News

Kulinarischer Horror? Nicht mit Stephen King

Das »Castle Rock Kochbuch« transportiert die Welt des Autors in die Küche – aber kein Grund sich zu fürchten.

News

Diesen Namen bekommt das Wiener »KaDeWe« in der Mariahilfer Straße

Das neue Luxuskaufhaus wird nach einem österreichischen Hollywood-Star benannt und eröffnet 2024.

News

Nestlé bringt veganes Ei auf den Markt

Das »vEGGie« besteht aus nur fünf natürlichen Zutaten und basiert auf Sojaprotein. Es eignet sich für Pancakes, Eierspeise und Co.

News

»KATE & KON« aus Oberösterreich bringen ihren Kaviar nach Paris

Das Familienunternehmen mit Sitz in Steinbach am Attersee hat die »Gold Selection« bereits erfolgreich im Restaurant Esplanade präsentiert.

News

Die zehn besten Champagnerbars der Welt

Das Leben feiern: Es ist ein besonderes Gefühl. Es ist ein bisschen Luxus. Champagner sollte man im richtigen Ambiente genießen – am besten in einer...

News

Österreichs größter traditioneller Christkindlmarkt wird heuer von Kerzenschein erleuchtet

Energiekrise: Mit der besonderen Lichtstimmung will der Veranstalter in Mariazell Zeichen setzen.

News

Endspurt für die »Silvretta Therme Ischgl«

Das 75 Millionen-Euro-Projekt wird nahezu ausschließlich mit Erdwärme beheizt, bekommt ein dynamisches Preissystem, passt sich optisch dem Lauf der...

News

Lady Gaga tut's schon wieder

Limited Edition des Dom Pérignon Rosé Vintage 2008 wird gelauncht.

News

»Canal Convergence«: Festival zeigt imposante Lichtinstallationen bei Nacht

In Scottsdale im US-Bundestaat Arizona erstrahlt bei einem Festival im November die Stadt in künstlerischer Art und Weise.

News

Fine-Dining-Lokal für Hunde eröffnet

Im »Bone Appétit« werden ausschließlich Vierbeiner bewirtet – und das zu »gesalzenen Preisen«.

News

Hautpflege aus Weintrauben: Brad Pitt macht es möglich

Der Hollywood-Star und die Familie Perrin steigen mit »LE DOMAINE« in die Hautpflege ein. Die Inhaltsstoffe stammen vom Weingut Château de Beaucastel...

News

Rechtsstreit: Brad Pitt muss Angelina Jolie Dokumente zu Weingut übergeben

Im erbitterten »Rosékrieg« um Château Miraval, das Weingut von Brad Pitt und Angelina Jolie, muss der Hollywoodschauspieler eine vorläufige Niederlage...

News

Brad Pitt und Angelina Jolie streiten erneut um Weingut »Château Miraval«

Jolie soll ihre Hälfte des Gutes ohne Pitts Zustimmung an einen »Fremden« verkauft haben. Berichten zufolge handelt es sich dabei um einen russischen...

News

Königlicher Genuss: 5 Gourmet-Favoriten der Queen

Anlässlich des Platinjubiläums von Elizabeth II. werfen wir einen Blick auf die Lieblingsspeisen und -getränke der Königin und darauf, welche...