Hochfügen: Genuss auf höchstem Niveau

Dieses Jahr bei Snowlicious dabei: Alex Fankhauser und Andreas Hillejan.

Foto beigestellt

Dieses Jahr bei Snowlicious dabei: Alex Fankhauser und Andreas Hillejan.

Dieses Jahr bei Snowlicious dabei: Alex Fankhauser und Andreas Hillejan.

Foto beigestellt

Eine Foodtruck direkt neben der Skipiste? Auf diese besondere Art hat das Skigebiet Hochfügen im Zillertal bereits in der letzten Saison die Wintersportler verköstigt. Die Idee der Skiliftgesellschaft Hochfügen und des österreichschen Haubenkochs Alexander Fankhauser, einen kulinarischen Zwischenstopp direkt an der Piste aufzustelllen kam gut an, weshalb die Pistenraupe mit der Foodtruck-Applikation auch in diesem Jahr wieder seine Position am Fuße der Piste bezogen hat. Neu in dieser Saison: Neben Alexander Fankhauser zaubern wechselnde Spitzenköche exklusives Fingerfood – am 15. Februar kommt beispielsweise Sternekoch Andreas Hillejan ins Zillertal. Kredenzt werden die Gaumenfreuden noch bis April im Foodtruck von PRINOTH. Für musikalische Untermalung sorgt ein DJ mit chilligen Sounds.

Ausgezeichnete Häppchen

Gebeizte Mittenwalder Forelle mit Miso, Dim Sum vom bayrischem Landgockel mit Karottentee, Zillertaler Ski Hütten Kakao und Original Beans Cru Udzungwa – auch das Menü von Andreas Hillejan lässt keine kulinarischen Wünsche offen. Bei der Genuss-Eventreihe SNOWLICIOUS®, die im letzten Jahr in die erste Runde ging, werden aus Altbekanntem und regionalen Zutaten spannende Häppchen gezaubert. Wintersportler können einfach kurz beim SNOWLICIOUS®-Truck vorbeiwedeln, einen Happen kosten und weiterfahren – und das zu erschwinglichen Preisen.

Chill-Out-Lounge mit Feuertonne

Eingeheizt wird aber nicht nur mit fantastischen Gaumenkitzlern, sondern auch mit Live-DJ-Acts auf dem Dach des 430 PS-starken PRINOTH Snowtrucks – Radiomoderator und DJ Roland Schmuderer bringt die Gäste zum Tanzen. Wer ein bisschen mehr Zeit mitbringt, kann in der BMW Mountains Chill-Out-Lounge die Beine hochlegen, die frische Luft genießen, sich an Feuertonnen wärmen und einen edlen Tropfen Wein kosten. Und an der Schneebar bieten die Barkeeper neben kreativen Cocktails auch eine ordentliche Show.

Info

Wo Spitzenköche um einen Platz am Herd kämpfen, da kann ein Feinschmecker nicht falsch sein. Gelegenheit für den besonderen Einkehrschwung bei Spitzenköchen gibt’s diesen Winter noch an folgenden Terminen:

  • Samstag, 15. Februar 2020
  • Freitag, 28. Februar 2020
  • Samstag, 14. März 2020
  • Samstag, 28. März 2020
  • Samstag, 11. April 2020

Skigebiet Hochfügen

Das Skigebiet Hochfügen liegt am Eingang des Zillertals. Aufgrund der hohen Lage von bis zu 2500 Metern gilt es als besonders schneesicher. Sportliche Skifahrer und Snowboarder, kleinere und größere Gruppen, Familien und Paare fühlen sich in Hochfügen gleichermaßen wohl. Das Gebiet bietet abwechslungsreiche Pisten, atemberaubende Panoramablicke, Steilhänge für den Extrakick, Buckelpisten für Geübte, Firnschneehänge im Frühling oder sanfte Hänge und Strecken zum genussvollen Carven. Das alles auf 90 Pistenkilometern im Skiverbund mit Hochzillertal und mit der technischen Anbindung über Shuttlebus an die Spieljochbahn. Ganz besonders beliebt ist Hochfügen bei Tiefschneefans.

www.hochfuegenski.com

Mehr zum Thema

News

Pasta: Regeln und Irrtümer

Welche Sauce passt zu welcher Pasta? Darf Öl ins Kochwasser? Diese und andere Fragen werden hier beantwortet.

News

Inspirationen für die Fisch-Küche

Ob Ceviche oder Forelle im Ganzen – in unserer Rezepte-Datenbank gibt's vielfältige Tipps für Feines aus See, Fluss und Meer.

News

Wie uns Essen glücklich macht

Essen macht glücklich – kaum jemand würde dem widersprechen. Aber warum eigentlich? Und wie genau? Auf der Suche nach dem Einfluss der Ernährung auf...

News

Das »Noma«-Jahrzehnt: Im Norden viel Neues

40 Jahre Falstaff und wir werfen einen Blick zurück auf die kulinarischen Highlights der vergangenen Jahrzehnte. In den 2010er-Jahren gab’s in...

News

MSC, ASC, GGN & Co: Die wichtigsten Fisch-Gütesiegel

Fisch ist nicht gleich Fisch. Wir haben für Sie die bekanntesten internationalen Gütesiegel verglichen, damit Sie bei Ihrem nächsten Einkaufstrip...

News

Top 10 vegetarische & vegane Lieferdienste und Take-Aways

Ob Sie nun Vollzeit-Vegetarier/Veganer sind oder einfach hin und wieder gerne vegetarisch essen: wir verraten, wo in Deutschland Sie am besten...

News

Corona-Frust: Dehoga fordert Öffnung der Gastronomie

Der Branchenverband Dehoga wehrt sich gegen eine frühzeitige Absage des Osterurlaubs durch die Politik. Es gebe Alternativen.

News

Best of Pasta: Drei Rezepte von Spitzenköchen

Die Starköche Christoph Brunhuber, Federico Pinelli und Anna Sgroi präsentieren ihre besten Pasta-Rezepte.

News

Top 10 Rezepte: Heringsschmaus mal anders

Es muss nicht immer der klassische Heringssalat sein. Inspiration und Abwechslung gibt’s mit unseren Rezepttipps.

News

Top 10 Rezepte mit Zitrusfrüchten, Ingwer & Chili

Zitronen, Orangen, Ingwer und Co. sind nicht nur gesund, sie wärmen uns in der kalten Jahreszeit zudem von innen und versorgen uns mit wertvollen...

News

Kitchen Impossible: Lucki Maurer gewinnt erste Folge

Zum Start der 6. Staffel von Kitchen Impossible musste Tim Mälzer eine Niederlage einstecken.

News

Kitchen Impossible: Lucki Maurer im Porträt

In der ersten Folge der 6. Staffel von Kitchen Impossible tritt Ludwig »Lucki« Maurer gegen Tim Mälzer an. Wir nehmen den »Fleischpapst« unter die...

News

Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Ludwig »Lucki« Maurer

In der ersten Folge der 6. Staffel von Kitchen Impossible geht es nach Bayern, Schleswig-Holstein und Hessen. Welche Challenges auf Tim Mälzer und...

News

Top 10 Skihütten-Rezepte für zu Hause

Von Käsespätzle bis Rösti – zehn Hüttengaudi-Klassiker zum Nachkochen. PLUS: Abstimmung – welcher ist Ihr Favorit?

Cocktail-Rezept

Warmer Bischof

Aufs Trinken im Freien wollen wir auch bei Eisestemperaturen nicht verzichten. Dieser warme Cocktail eignet sich perfekt dafür.

News

Die beliebtesten Skihütten der Alpen - Teil 2

Aufgrund zahlreicher Rückmeldungen von Falstaff Lesern und Fans präsentieren wir Ihnen die Skihütten-Lieblinge der Falstaff Community.

News

Skihütten: Die Top-Ten in den Alpen

Der Falstaff hat eine Liste zusammengestellt, welche Skihütten sich durch ihr herausragendes Speise- und Getränkeangebot sowie ein unverwechselbares...

Cocktail-Rezept

Winterlicher Jägermeister-Punsch

Winterliche Aromen und eine exotische Note machen diesen Punsch zu etwas Besonderem.

Cocktail-Rezept

Hot Aperol

Der beliebte Bitter bringt auch an kalten Wintertagen für italienische Lebensfreude ins Glas.

Rezept

Geschmorte Maronen - Grundrezept

In nicht zu magerer Hühnersuppe oder, noch besser, in klarem Wildfond mit einem Gläschen Portwein geschmort, entwickelt die Marone einen Schmelz, der...