High Heels und Genuss: Das Zurheide Gourmetfestival 2017

Beim Zurheide Gourmetfestival 2017 standen die Frauen im Mittelpunkt.

Foto beigestellt

Beim Zurheide Gourmetfestival 2017 standen die Frauen im Mittelpunkt.

Foto beigestellt

Die achte Auflage des Feinschmecker-Events in Düsseldorf punktete mit Frauenpower. Der gerne als Sternefänger bezeichnete Chef-Organisator Jörg Tittel hat in diesem Jahr den Schwerpunkt auf die Spitzenköchinnen und Kochbuchautorinnen des Landes gelegt. Léa Linster, Meta Hiltebrand, Su Vössing und Véronique Witzigmann versammelten sich in einem der größten Supermärkte, den Deutschland zu bieten hat und sorgten gemeinsam mit weiteren Kolleginnen und einigen männlichen Sterneköchen wie Nelson Müller oder Mario Kotaska für kulinarische Hochgenüsse.

Unter dem Motto »Zurheide goes High Heels« kamen die 1.500 Gäste nicht nur in den Genuss feiner Kulinarik – einige Besucherinnen hatten die seltene Gelegenheit unter Jorge Gonzáles ein Catwalk-Coaching zu absolvieren. Dabei sparte »Mr. High Heels« nicht mit Tipps und Tricks rund um das sichere Gehen in schicken Schuhen ab zehn Zentimetern. Für Fragen rund um das Styling, sei es für ein elegantes Dinner oder den Freitagabend mit Freunden, stand Make-Up-Artist Boris Entrup mit Expertise zur Seite.

»Es war ein wunderbares Festival. Ich bin sehr stolz auf meine Chicas, die eine tolle Show abgeliefert haben und absolut begeistert vom Können der Spitzenköchinnen, die so viele Gäste und auch mich so fantastisch kulinarisch verwöhnt haben.«
Jorge Gonzáles

Zurheide Gourmetfestival 2018

Im nächsten Jahr steht am 16. September neben der Kulinarik die Musik im Mittelpunkt des Gourmet-Festivals: »Die ersten Ideen stehen schon!«, freut sich Jörg Tittel. Der Vorverkauf startet am 2. Juli 2018, Karten können dann im Gourmet Bistro im Zurheide Düsseldorf Reisholz erworben werden.

www.gourmet-tage.de

Mehr zum Thema

News

Rezepte: Bierisch gut!

Nicht nur im Glas entfaltet Bier seine Aromen. Drei Top-Köche zeigen mit ihren kreativen Rezepten, dass es auch auf dem Teller für herzhafte...

News

Restaurant der Woche: Grill & Health

Schmackhafte, gesunde Küche: Die Hamburger Brasserie mit dazugehörigem hanseatischem Charme serviert Gerichte für Körper und Seele.

News

Voting: Die beliebtesten Brunch- und Frühstücks-Lokale

Gourmet-Lokal, Luxus-Hotel, gemütliches Kaffeehaus oder internationales Café: Wo gehen Sie am liebsten Frühstücken und Brunchen? Nomieren Sie jetzt...

News

Restaurant der Woche: Bar Shuka

Das »Bar Shuka« bringt ein Stück Israel nach Frankfurt und kulinarische Völkerverständigung in die Küche des Restaurants.

News

Hochkarätiges Wine & Dine im Casino Bregenz

FOTOS: So gelungen verlief das Gipfeltreffen mit den Weingütern Van Volxem, Fromm und Triebaumer sowie den beiden Köchen Nett und Bischofberger.

News

Taste of München – Spitzenküche unter freiem Himmel

Die erste deutsche Auflage des Restaurant-Festivals im Englischen Garten war mit 15.000 Besuchern ein voller Erfolg.

News

17. Mal Sodexo-Akademie »École Culinaire«

Die Sodexo-Kochakademie ging ein weiteres Mal über die Bühne. Mit an Bord waren Teilnehmer aus der D-A-CH-Region und Ideengeber Otto Koch.

News

Premiere: Aktiv-Seminar für Veggie-Alternativen

Die Unternehmen Eloma und Amidori setzen auf vegetarische Gerichte. Beim ersten Aktiv-Seminar wurden Gastronomen eingeladen, fleischlos zu kochen.

News

Musikgenuss zwischen den Weinreben

Am vergangenen Wochenende ging das Musikfestival »Heimspiel Knyphausen« über die Bühne.

News

Jubiläums-Sommerfest für den guten Zweck

Mit Musik, Kulinarik und Wohltätigkeit wurde das 100-jährige Jubiläum der Familie Deimann, die in Schmallenberg das Romantik- & Wellnesshotel...

News

Merano Winefestival 2016

Über 10.000 Besucher erfreuten sich über ausgewählte Weine von 400 italienischen Winzern, begleitet von einem »Catwalk Champagne« und einer Kocharena.

News

Wein und viel Genuss am Frankfurt Airport

Bei der »DESTINATION WINE« tummelten sich 2.000 Gäste im Terminal 1 und ließen sich von einem internationalen Weinangebot und Gourmetspezialitäten...

News

Schmidheiny: Wine Experience der Extraklasse in Bad Ragaz

Die Weingüter-Präsentation der schweizer Familiendynastie Schmidheiny war von Wein-Höhepunkten geprägt.

News

Große Fische bei der Küchenparty im Breidenbacher Hof

Zur Küchenparty in Düsseldorf genossen 400 Gäste die kulinarischen Leckerbissen der Gast- und Sterneköche.

News

Das war die #FalstaffBigBottle Party

Das Überschreiten der Marke von 50.000 Facebook Fans war Anlass für ein rauschendes Fest im Vienna Ballhaus.

News

So war es auf dem Zurheide Gourmetfestival

Wie es aussieht, wenn Sylt in Düsseldorf gastiert, davon konnten man sich im Feinschmecker-Supermarkt ein Bild machen!

News

Das war die 1. Beef Bottle Party

Hochgenuss und tolle Stimmung bei der Event-Premiere: Otto Gourmet und sein Botschafter Gunnar Tietz sorgten für Fleischgenuss, die Weine kamen von 32...

News

So war es auf dem VDP Württemberg Sommerfest

Zur »Weissen.Wein.Nacht« des VDP Württemberg kamen 800 Gäste auf die Burg Schaubeck.

News

Nightshaving, Rum und feine Cocktails in Düsseldorf

Der Kultbarbier Hagi zelebrierte die Zusammenarbeit mit Rum Botucal als Botschafter.

News

»Talenteschuppen« in Coburg

Weil klappern auch bei Winzern heutzutage zum Handwerk gehört, nahmen drei aufstrebende Weingüter aus dem Falstaff »Talenteschuppen« die Einladung von...