»Herak«: Die erste Gin und Wein Spirituose Europas

Das Team rund um den »Herak«.

Foto beigestellt

Das Team rund um den »Herak«.

Foto beigestellt

»Herz Anker Kreuz« – unter diesem Motto präsentierten die Wiener Kesselbrüder und das Weingut Hagn gemeinsam das neue Trendgetränk 2019. Bei der Secret Desire Party wurde über den Dächern von Wien vor Top-Gastronomen und Medienvertretern ein noch nie da gewesenes Produkt vorgestellt. WienGin und die Traditionswinzerfamilie präsentierten mit dem »Herak« die allererste Gin und Wein Spirituose Europas.

Auffällig, wild, verwegen, erotisch – bereits die dunkelrote Farbe erweckt die Sehnsucht und die Lust an einem Getränk, das zwei eigentlich verschiedene Welten zum ersten Mal zusammengeführt hat.

Nur die besten Reben der Familie Hagn werden für dieses Produkt herangezogen. Über ein aufwändiges mechanisches Verfahren werden diese mit einer neuen Gin-Kreation der Kesselbrüder veredelt. In einem Mazerationsverfahren werden neben Wacholder, Lavendel, Holunder und Orangen, frische Ribisel, vollreife Brombeeren und nur die besten Himbeeren verarbeitet.

Eis und eine Scheibe Zitrone, schon kann der »Herak« serviert werden.

Foto beigestellt

»Herak« entführt den Genießer in ein rot leuchtendes Wunderland. Der Geschmack von frischen Weintauben und Beeren lässt die Realität zu einem verwegenen Traum werden.

Das Produkt steht gleich wie die Hersteller für Liebe, Glaube, Inspiration, Spaß und Sex. Höchster Qualitätsanspruch kombiniert mit unfassbarem Wiedererkennungswert trifft jeder Schluck mitten ins Herz.

Erhältlich bei Transgourmet, Ammersin und regionalen Händlern.

Kosten: gesehen ab € 18,99

www.herzankerkreuz.at

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Juan Amador: Erfolgsgeschichte mit Sternstunden

Mit dem »Guide Michelin Main Cities of Europe 2019« werden erstmals drei Sterne an ein österreichsiches Restaurant vergeben.

News

Guide Michelin 2019: Dritter Stern für Juan Amador

Sensationsergebnis im Michelin-Guide für Europas Hauptstädte: Erstmals drei Sterne in Österreich. Fabian Günzels »Aend« bekommt einen Stern.

News

Huth und Hanusch über die Konzeptgastronomie

Zwei eingefleischte Gastro-Junkies beweisen, dass die Branche die beste ist, in der man arbeiten kann.

News

Schlossberg trifft Spielberg

Zum zweiten Mal markiert der Schlossbergball am 29. Juni den Sommerbeginn. Dieses Mal steht er ganz im Zeichen der Formel-1.

News

»Aiola Living«: Das neue Boutiquehotel in Graz

Gäste aus aller Welt können seit Ende Jänner nur eine Gehminute vom Grazer Rathaus einchecken. Impressionen aus dem Hotel.

News

Gründerpreis für »Café Über den Tellerrand«

Zum zweiten Mal wurde der Gewinner des Deutschen Gastro-Gründerpreises auf der Internorga-Messe in Hamburg gekürt.

News

»B&B Hotels« eröffnete erstes Hotel in Österreich

Die internationale Budget-Hotelkette erschließt mit der Eröffnung in Graz ein weiteres Land in der EU.

News

Kürbiskernöl-Prämierung 2019: Neue Rekorde zum Jubiläum

In den vergangenen Tagen wurden zum 20. Mal die Top-Kürbiskernöle des Jahres gekürt.

News

Internorga: Die Gewinner der Zukunftspreise stehen fest

Auch dieses Jahr wurde am Vorabend der Internorga der begehrte Zukunftspreis an die vielversprechendsten Branchentrendsetter verliehen.

News

ChefAlps: Ein Blick in die Zukunft

Der Ticketverkauf zum 8. Internationalen Cooking Summit hat begonnen. Mit dabei auch Drei-Hauben-Koch Phillip Rachinger.

News

Karlheinz Hauser: »Nur kochen reicht nicht.«

Nicht immer entsteht ein Imperium am Reißbrett, manchmal ist es eine logische Konsequenz. Zumindest im Fall von Karlheinz Hauser.

Rezept

Kaiserschmarren

Ein wahrer Wiener Klassiker und Nationalheld auf dem Teller: Der Kaiserschmarren ist mit ein Grund, warum die Wiener Küche so beliebt ist.

Rezept

Tafelspitz

Rezept von Ewald und Mario Plachutta, Restaurand »Plachutta« in Wien.

News

Der Wiener »Pastamara«-Chef im Interview

Das »Bar con Cucina«-Konzept im »The Ritz-Carlton, Vienna« verbindet vollendete Aperitivo-Kultur mit sizilianischen Köstlichkeiten von...

News

Wein aus Apulien: Weit mehr als Primitivo

Lange Zeit war Apulien für Tafeltrauben und Fassweine bekannt. Damit wurden meist Weine aus dem Norden aufgepeppt. Das hat sich geändert.

News

Ring Frei!

Um die Wiener Ring­straße entstehen eine Reihe hochwertiger Wohnimmo­bilien. Durch die optimalen Bedingungen könnte es gelingen, Interesse aus dem In-...

News

Süßes Schlaferlebnis in Wiens Luxus-Hotels

Kaum etwas ist so individuell wie das perfekte Schlaferlebnis. Kein Wunder, dass sich renommierte Wiener Häuser und deren Hoteliers für unsere süßen...

News

In Vino Vienna

Wiener Wein ist mittlerweile weltweit gefragt: Nicht weniger als 700 Hektar sind innerhalb der Stadtgrenze mit Reben bedeckt, und auch qualitativ hat...

News

WienWein-Winzer feiern die erste Dekade

Riesen-Erfolg mit dem Gemischten Satz, die Zukunft soll eine Herkunfts-Klassifikation bringen.