Heinz Winkler kocht wieder selbst in seiner »Residenz«

Heinz Winkler übernimmt wieder das volle Kommando in seiner »Residenz«.

Foto beigestellt

Heinz Winkler übernimmt wieder das volle Kommando in seiner »Residenz«.

Foto beigestellt

Breaking news aus dem Chiemgau. Der hochdekorierte und einst jüngste Drei-Sternekoch der Welt Heinz Winkler kehrt mit 71 Jahren zurück an den Herd in der »Residenz«. Grund dafür ist der Weggang von Steffen Mezger, der 2014 die Position des Küchenchefs übernommen und eigentlich als Nachfolger für Winkler gehandelt wurde – ähnlich, wie es bei Harald Wohlfahrt und Torsten Michel in der »Schwarzwald Stube« der Fall war.

Neues Engagement für Mezger

Wie rollingpin.at nun aber berichtet, hat Steffen Mezger bereits von Aschau im Chiemgau in das rund 50 Kilometer entfernte Wellnes Natur Resort »Gut Edermann« gewechselt und hier die Leitung der insgesamt drei Restaurants übernommen. Winkler dagegen ist zurück am eigenen Herd. Gemeinsam mit seinem Souschef hat er vorerst die Leitung wieder selbst in die Hand genommen, bis ein neuer Nachfolger gefunden ist.

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    MundArt2015 im Hotel Gut Edermann
    83317 Teisendorf, Bayern, Deutschland
    Punkte
    89
    2 Gabeln
  • 16.05.2017
    »Schwarzwaldstube« ab Juni ohne Harald Wohlfahrt
    Sein langjähriger Küchenchef Torsten Michel übernimmt das kulinarische Zepter und ist bestrebt, die drei Sterne zu halten.
  • 14.06.2018
    Heinz Winkler für »Werterhalt & Weitergabe« ausgezeichnet
    Zum neunten Mal wurde der Initiativpreis »Werterhalt & Weitergabe« vergeben und geht in deisem Jahr an den Sternekoch und...
  • 22.06.2011
    Kulinarisches Interview mit Heinz Winkler
    Der gebürtige Südtiroler spricht über Schüttelbrot, Schnecken und seine historische Buchsammlung.
  • Rezept
    Karpfen in Rote-Bete-Curry-Kruste im Ofen geschmort auf Wasabisauce mit Gemüse
    Rezept von Heinz Winkler, »Residenz Heinz Winkler« in Aschau.
  • Rezept
    Carpaccio von der Bresse-Taube mit Rucola und Mandelsplittern
    Rezept von Heinz Winkler, Restaurant im »Residenz Heinz Winkler«, Aschau, Deutschland.

Mehr zum Thema

News

Gans Maximal: So gelingt das perfekte Gansl

Querdenker Max Stiegl ist berühmt für seine Innereienküche. Für Falstaff wagt er sich diesmal aber an einen pannonischen Klassiker und zeigt, worauf...

News

Restaurant der Woche: Goldberg

Experimentelle Küche von Philipp Kovacs: In Fellbach setzt der Spitzenkoch gekonnt auf kulinarische Kontraste und verbindet lokale Zutaten mit...

News

FOOD ZURICH: 11 Tage Herbst-Genuss

Das Festival FOOD ZURICH findet dieses Jahr im Herbst statt. Vom 22. Oktober bis zum 1. November lässt sich bei über 100 dezentralen Events die...

News

Die Bedeutung von Umami

Umami zählt neben süß zu den angeborenen gustatorischen Wahrnehmungen. Beide Geschmacksrichtungen sind in Muttermilch ­zu finden und sollen glücklich...

News

Restaurant der Woche: Irma La Douce

Während die Speisekarte noch etwas Nachholbedarf hat, überzeugt die Weinauswahl. Zwei Gabeln für ein bisschen Frankreich-Feeling in Berlin.

News

Brotbacken: Darauf müssen Sie achten

Brotbacken ist nicht kompliziert. Und wer unsere Expertentipps beherzigt, wird sehr rasch Erstklassiges aus seinem Heimofen zaubern.

News

Genuss am Tegernsee vom Produkt bis zum Teller

Rund um den Tegernsee locken zahlreiche Produzenten, die mit regionalen Erzeugnissen die Voraussetzung für kulinarische Genüsse bieten.

Advertorial
News

Internationaler Restaurantguide 2020: Best of Südtirol

Von den besten Gourmethütten über Buschenschanken bis hin zu Spitzenrestaurants: In unserem Online-Restaurantguide präsentieren wir 420 Top-Adressen....

News

S.Pellegrino: Der Wein-Wasser-Trick

Wasser und Wein – zwei, die sich perfekt ergänzen. Denn ob Weiß oder Rot, nicht nur beim edlen Tropfen gibt es feine Nuancen. Auch beim Mineralwasser....

Advertorial
News

Restaurant der Woche: Makidan

Entspannte Atmosphäre, ungezwungener Genuss: Im »Makidan« in Durbach serviert André Tienelt kreativ-moderne Küche. Wir geben dafür zwei...

News

5 Tipps zum Pilze-Sammeln

Worauf Sie beim Sammeln von Pilzen achten müssen – wir verraten Dos und Don'ts!

News

Die beliebtesten Kaffeebars und Röstereien Deutschlands 2020

Wir waren auf der Suche nach den beliebtesten Kaffeebars und Röstereien – und sind dank der Community in insgesamt neun Bundesländern fündig geworden....

News

Grundausstattung für Kaffee-Liebhaber

Sind Sie der Typ, der die Bohnen aufs Gramm genau wiegt und für den eigenen Espresso mahlt? Oder reicht Ihnen ein Tastendruck? Sechs Essentials für...

News

Erneuter Wechsel im »Le Canard Nouveau«

Felix Becker wird Chef de Cuisine, der bisherige Küchenchef Norman Etzold hat das Hamburger Gourmetrestaurant nach kurzer Zeit wieder verlassen. Die...

News

Marcel Kube verlässt das »Atelier Sanssouci« in Radebeul

Der Spitzenkoch nutzt die Corona-Zwangspause zur beruflichen Neuorientierung.

News

Daniel Pletsch folgt auf Stowasser

Julian Stowassers Abgang nach Hamburg zieht weitere Wechsel in den Frankfurter Sternerestaurants »Weinsinn« und »Gustav« nach sich.

News

Personalverrechnung: KARRIERE hat die Tipps von Jörg Lesacher

In kaum einer Branche ist die Personalverrechnung so komplex wie im Tourismus und der Freizeitwirtschaft. KARRIERE hat hilfreiche Tipps.

News

Judith Fuchs-Eckhoff neue Direktorin im Louis C. Jacob

Ab 1. November übernimmt die gebürtige Hannoveranerin die Leitung des prestigeträchtigen Luxushotels in Hamburg.

News

Neue stellvertretende Direktorin im Schlosshotel Hugenpoet

Vivian-Jessica Schiller steht ab sofort Hoteldirektorin Alexandra Schenk im Essener Wasserschloss zur Seite.