Heinz Winkler kocht wieder selbst in seiner »Residenz«

Heinz Winkler übernimmt wieder das volle Kommando in seiner »Residenz«.

Foto beigestellt

Heinz Winkler übernimmt wieder das volle Kommando in seiner »Residenz«.

Heinz Winkler übernimmt wieder das volle Kommando in seiner »Residenz«.

Foto beigestellt

Breaking news aus dem Chiemgau. Der hochdekorierte und einst jüngste Drei-Sternekoch der Welt Heinz Winkler kehrt mit 71 Jahren zurück an den Herd in der »Residenz«. Grund dafür ist der Weggang von Steffen Mezger, der 2014 die Position des Küchenchefs übernommen und eigentlich als Nachfolger für Winkler gehandelt wurde – ähnlich, wie es bei Harald Wohlfahrt und Torsten Michel in der »Schwarzwald Stube« der Fall war.

Neues Engagement für Mezger

Wie rollingpin.at nun aber berichtet, hat Steffen Mezger bereits von Aschau im Chiemgau in das rund 50 Kilometer entfernte Wellnes Natur Resort »Gut Edermann« gewechselt und hier die Leitung der insgesamt drei Restaurants übernommen. Winkler dagegen ist zurück am eigenen Herd. Gemeinsam mit seinem Souschef hat er vorerst die Leitung wieder selbst in die Hand genommen, bis ein neuer Nachfolger gefunden ist.

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    MundArt2015 im Hotel Gut Edermann
    83317 Teisendorf, Bayern, Deutschland
    Punkte
    89
    2 Gabeln
  • 16.05.2017
    »Schwarzwaldstube« ab Juni ohne Harald Wohlfahrt
    Sein langjähriger Küchenchef Torsten Michel übernimmt das kulinarische Zepter und ist bestrebt, die drei Sterne zu halten.
  • 14.06.2018
    Heinz Winkler für »Werterhalt & Weitergabe« ausgezeichnet
    Zum neunten Mal wurde der Initiativpreis »Werterhalt & Weitergabe« vergeben und geht in deisem Jahr an den Sternekoch und...
  • 22.06.2011
    Kulinarisches Interview mit Heinz Winkler
    Der gebürtige Südtiroler spricht über Schüttelbrot, Schnecken und seine historische Buchsammlung.
  • Rezept
    Karpfen in Rote-Bete-Curry-Kruste im Ofen geschmort auf Wasabisauce mit Gemüse
    Rezept von Heinz Winkler, »Residenz Heinz Winkler« in Aschau.
  • Rezept
    Carpaccio von der Bresse-Taube mit Rucola und Mandelsplittern
    Rezept von Heinz Winkler, Restaurant im »Residenz Heinz Winkler«, Aschau, Deutschland.

Mehr zum Thema

News

Top 10 Rezepte: Einfach & gut

Rezepte, die mit wenigen Zutaten schnell zubereitet sind und obendrein Genuss bereiten, sind gefragter denn je. Hier unsere Favoriten.

News

Top 10: Die beliebtesten Weihnachtskekse

Von Vanillekipferl bis Anisbögen – diese Keksrezepte stehen bei der Falstaff-Community hoch im Kurs.

News

Ändert Covid unseren Appetit?

Im Falstaff-Interview spricht der Trend- und Zukunftsforscher Tristan Horx über Nachhaltigkeit, Fleischkonsum und die Covid-Krise.

News

USA kulinarisch: Jenseits von Fast Food

Burger, Pommes und Cola – dafür steht die US-amerikanische Küche im Ausland. Wer solche Klischees aber überwindet, taucht ein in facetten- und...

News

Die Tricks der Trüffel-Mafia

Ob »originale Alba-Trüffeln«, die in Wahrheit aus Istrien, Umbrien oder Bulgarien stammen, oder chinesische Billigware, die den französischen Markt...

News

Restaurant der Woche: Restaurant 959

Im »959« in Heidelberg ist ein zeitgemäßes Konzept deutlich sichtbar.

News

Was Sie über Trüffel wissen sollten

Fünf Fakten und die besten Tipps über die exklusive Knolle.

News

Frühstück zwischen Sehnsucht und geschmackloser Realität

Das Künstler-Duo Honey & Bunny thematisiert exklusiv im Falstaff die Ambivalenz unseres Verhaltens beim Kochen und Essen. Heute: Die wichtigste...

News

Äpfel und was man aus ihnen machen kann

James Rich präsentiert in seinem Buch Rezepte aus dem Obstgarten. Drei davon gibt’s hier zum Nachkochen bzw. -backen.

News

»Space Club Kitchen«: Astronaut Matthias Maurer ins Weltall gestartet

Der Weltraumfahrer soll während seiner Mission im Rahmen eines kulinarisch-musikalischen Mega-Events ein Gericht nach Rezept von Tim Mälzer im Weltall...

News

Berlin: Johannes B. Kerner hinter neuem veganen Hotspot »unfckd«

Mit radikaler Namensgebung will das neue vegane Fastfood-Lokal die Berliner mit unverfälschtem Genuss und ganz viel Farbe überzeugen.

News

Event-Tipp in Hamburg: Deutscher Kochbuchpreis 2021

Am 24.November verleiht das Kochbuchportal Kaisergranat in Hamburg den Deutschen Kochbuchpreis 2021 inkl. 5-Gänge-Gala-Dinner.

News

Hangar -7 Gastköche 2021: Ángel León

Die kulinarischen Notizen zum »Ikarus«-Koch des Monats November 2021 im Hangar-7: Ángel León, »Aponiente«, Cádiz, Spanien.

News

Trauer um Benjamin de Rothschild

Der Milliardär, Bankier, Investor, Segler und Weingutsbesitzer aus dem französischen Zweig der Familie Rothschild verstarb am Freitag in der Schweiz.

News

Erneuter Wechsel im »Le Canard Nouveau«

Felix Becker wird Chef de Cuisine, der bisherige Küchenchef Norman Etzold hat das Hamburger Gourmetrestaurant nach kurzer Zeit wieder verlassen. Die...

News

Marcel Kube verlässt das »Atelier Sanssouci« in Radebeul

Der Spitzenkoch nutzt die Corona-Zwangspause zur beruflichen Neuorientierung.

News

Daniel Pletsch folgt auf Stowasser

Julian Stowassers Abgang nach Hamburg zieht weitere Wechsel in den Frankfurter Sternerestaurants »Weinsinn« und »Gustav« nach sich.

News

Personalverrechnung: KARRIERE hat die Tipps von Jörg Lesacher

In kaum einer Branche ist die Personalverrechnung so komplex wie im Tourismus und der Freizeitwirtschaft. KARRIERE hat hilfreiche Tipps.

News

Judith Fuchs-Eckhoff neue Direktorin im Louis C. Jacob

Ab 1. November übernimmt die gebürtige Hannoveranerin die Leitung des prestigeträchtigen Luxushotels in Hamburg.

News

Neue stellvertretende Direktorin im Schlosshotel Hugenpoet

Vivian-Jessica Schiller steht ab sofort Hoteldirektorin Alexandra Schenk im Essener Wasserschloss zur Seite.