Hans Kilger will »Loisium Ehrenhausen« ausbauen

Das Loisium Ehrenhausen

Foto beigestellt

Das Loisium Ehrenhausen

Das Loisium Ehrenhausen

Foto beigestellt

http://www.falstaff.de/nd/hans-kilger-will-loisium-ehrenhausen-ausbauen-1/ Hans Kilger will »Loisium Ehrenhausen« ausbauen Der neue Eigentümer plant Neubauten mit 45 Zimmern am Hotel-Gelände sowie einen Edel-Heurigen zusätzlich zum Restaurant. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/7/6/csm_loisium-ehrenhausen-pr-1320_94e5df1f6c.jpg

Es ist bereits jetzt das größte Hotel der Südsteiermark und soll den Plänen von Investor Hans Kilger zufolge weiter ausgebaut werden: das »Loisium-Hotel Ehrenhausen«. Der Münchner Unternehmer sieht in der Südsteiermark großes Potenzial und hat schon in Weingüter der Domaines Kilger sowie in die Zucht und Verabeitung von Bisons und Rotwild viel investiert. Im Gespräch mit Falstaff erzählt Kilger von vielen neu geschaffenen Arbeitsplätzen, die schon bald die Zahl von 300 überschreiten werden.

Ausbau mit Aussicht

Kilger berichtet exklusiv von der geplanten Erweiterung des Standorts, die in enger Abstimmung mit der Loisium Betriebsgesellschaft abgewickelt werden soll. Die Anzahl der Zimmer soll mittels »zwei bis drei« kleinen Häusern mit prächtiger Aussicht von 105 auf 150 aufgestockt werden. Auch gastronomisch will der Bayer aufrüsten, zusätzlich zum Hotel-Restaurant soll ein Edel-Heuriger errichtet werden, in dem die im Mittelpunkt stehende Weinkultur um kalte und warme Gerichte ergänzt werden soll. Auch die etwas prekäre Parkplatz-Situation soll mit neuen Park-Decks entschärft werden.

Weinlodges, Kellerstöckl

Abgesehen von dem Hotel-Engagement ist Hans Kilger an einer benachbarten Liegenschaft beteiligt, die in naher Zukunft erschlossen werden soll. Kilger dämpft zwar die Erwartungen und betont, dass hier weder etwas genehmigt noch unterzeichnet sei, bestätigt aber dennoch die Pläne: Hier sollen Weinlodges oder so etwas wie ein »Kellerstöckl-Dorf« errichtet werden, zum Teil im Eigentum, zum Teil vom Loisium serviciert.

Großprojekt in Gamlitz

Die nächste große Eröffnung ist für das Frühjahr 2021 anvisiert: Das Schloss Gamlitz wird derzeigt mit dem Sanctus des Denkmalamtes renoviert und soll das Gesicht der Domaines Kilger werden. Der neue Weingutsleiter Walter Polz soll ein Sekt-Kompetenzzentrum samt großzügiger Verkostungsmöglichkeiten führen. Wie an den anderen Standorten –  dem »Jaglhof« in Sernau, dem »Stupperhof« in Kitzeck, dem »Kirchenwirt« in Eibiswald – sollen hier auch Zimmer vermietet und Veranstaltungen abgehalten werden.

Hans Kilger Ehrenhausen

Hans Kilger

© steve.haider.com

Enorme Nachfrage trotz Corona

Hans Kilger glaubt fest an das große touristische Potenzial der Südsteiermark und sieht sich anhand der zahlreichen regionalen Gäste in Zeiten der Corona-Krise in seinem nachhaltigen Arbeiten bestätigt. Für Kilger spricht zudem, dass während des Lockdowns alle Mitarbeiter behalten wurden und kein einziger in Kurzarbeit geschickt wurde.

In Anspielung auf einen »Vinaria«-Bericht betont Kilger, dass sich niemand vor ihm fürchten muss, im Gegenteil er habe schon viele neue Gäste in die Südsteiermark gebracht und will die Region weiteren Gourmet-Touristen schmackhaft machen.

domaines-kilger.com

MEHR ENTDECKEN

  • 21.08.2020
    Hans Kilger verpflichtet Walter Polz als Weingutsleiter
    Der erfahrene Winzer übernimmt die Leitung des steirischen Weinguts der Domaines Kilger und residiert künftig im Schloss Gamlitz.
  • Weingut
    Domaines Kilger
    8462 Gamlitz, Steiermark, Österreich
    3 Sterne

Mehr zum Thema

News

Eine Weltreise in Kochbüchern

Daheim genießen: Wir erkunden ferne Länder kochend – mit diesen zehn Buchtipps, von Frankreich über Israel bis Thailand.

News

Zeitreise für Oldtimer-Enthusiasten

Das Ritz-Carlton in Wolfsburg bietet nun ein Package für die Fans alter Automobile.

News

Kreuzfahrtbranche nimmt Kurs auf Klimaschutz

Im norwegischen Geirangerfjord war erstmals ein Kreuzfahrtschiff emissionsfrei unterwegs.

News

KLM bringt neue Kabinenklasse

Die neue Klasse Premium Comfort ist ein Upgrade zur Economy Class, aber billiger als Business.

News

Touristen dürfen wieder nach Japan

Ab 10. Juni dürfen Reisende wieder in das Land, das bisher abgeriegelt wurde. Es sind aber nur Gruppenreisen erlaubt.

News

JW Marriott enthüllt erstes Hotel in Deutschland

JW Marriott hat sein erstes Hotel in Deutschland eröffnet, ein 219-Zimmer-Haus direkt im Zentrum von Frankfurt am Main.

News

Weltfahrradtag: Die schönsten Touren rund um die Welt

Zum Weltfahrradtag gibt es Tipps für Erlebnisse auf zwei Rädern von Österreich bis Australien.

News

Pfingsten: Es droht ein Stau-Wochenende

Laut Adac wird das verlängerte Pfingstwochenende für erhebliches Verkehrsaufkommen in Deutschland sorgen.

News

Türkei und Mallorca: Im Sommer wird es eng

In beliebten Urlaubsregionen könnte es im Juli und im August kaum noch freie Betten geben.

News

Gewinnspiel: eine Woche Traumurlaub im ROBINSON QUINTA DA RIA

Gewinnen Sie einen unvergesslichen Urlaub für zwei Personen im exklusiven ROBINSON QUINTA DA RIA in Portugal. An diesem wunderschönen Ort ist Erholung...

Advertorial
News

Erste Zweifel am 9-Euro-Ticket

Das 9-Euro-Ticket ist populär, doch Verspätungen und überfüllte Verkehrsmittel könnten die Reisenden rasch verärgern.

News

Corona-Zahlen in Portugal steigen rasant

Ausgerechnet vor Pfingsten wird Corona in Portugal wieder zum Thema.

News

Aida-Kreuzfahrten: Maskenpflicht fällt

Ab heute ist bei Aida Cruises keine Maske mehr zu tragen – ohne Impfung geht es aber nicht.

News

Pfingsten: Die Reiseziele der Deutschen

Städtetrips stehen laut einer Umfrage von Trainline bei Reisenden hoch im Kurs: Diese Metropolen sind begehrt.

News

Start der ersten Falstaff Travel-Auktion - Jetzt exklusive Angebote sichern

Die erste Falstaff Travel-Auktion hat gestartet - Ab sofort können Sie die besten Hotels zu exklusiven Preisen ersteigern!

Advertorial
News

Deutschen lieben Fernreisen, Österreicher bleiben in Europa

Eine Analyse von Checkfelix zeigt gravierende Unterschiede bei den Reiseplänen deutscher und österreichischer Reisende für diesen Sommer.

News

Freiheit auf dem Wasser: Bootstourismus boomt

Buchungsportal registriert stark steigende Nachfrage bei Bootsmieten – vor allem Motorboote sind begehrt.

News

Wein & Genuss: Best of Südsteiermark

So gut schmeckt der Frühling in einer der schönsten Weinregionen Österreichs! Nicht nur der Wein hier ist Weltklasse, sondern auch das Essen: Wir...

News

Hans Kilger kauft Mehrheitsanteile der Domäne Müller

Der bayrische Investor sichert sich 70 Prozent der beiden Müller-Gesellschaften. Die Marke wird fortgeführt, Yves Michel Müller bleibt...

News

Diese Weine empfiehlt Christian Zach für den Sommer

Der Falstaff-Sommelier des Jahres 2017 setzt für sommerliche Erfrischungen voll auf frisch knackige Weine aus der Steiermark.