Buchautor Hans Mahr bei Heinz Reitbauer im Wiener »Steirereck«

Buchautor Hans Mahr bei Heinz Reitbauer im Wiener »Steirereck«
Foto beigestellt

»Hans geht essen«: Restauranttipps rund um die Welt

Der leidenschaftliche Genießer und Journalist Hans Mahr aß sich um die ganze Welt – seine dabei gesammelten 500 Restauranttipps präsentiert er nun im Buchformat.

»Wenn dieser Hans essen geht, dann ist das garantiert immer ein Erlebnis, für ihn selbst und für seine Gastgeber« – und seit dem 4. November auch für seine Leser. Denn der Journalist und Medienmanager Hans Mahr brachte ein Buch heraus, das all seine kulinarischen Erfahrungen beim Reisen um die Welt versammelt. In »Hans geht essen« teilt er seine Tipps mit allen, die erstklassige Küche schätzen.

Seine sehr persönlichen Empfehlungen reichen von Streetfood in Bangkok und Shanghai bis zu den Haubenlokalen und Wirtshäusern in Berlin und Wien. Wie passioniert Hans Mahr das Essengehen betreibt, zeigen die Zahlen: Insgesamt 500 Restauranttipps in 50 Regionen und 100 Städten umfasst sein Buch.

Über Hans Mahr

Der gebürtige Wiener startete seine Karriere bei der »Kronen Zeitung« zuerst als Journalist, dann als Geschäftsführer. Nach einem Abstecher in die Politik wechselt Mahr in den Fernsehbereich. Seit 2006 betreibt er seine eigene Medienberatungsfirma in Köln und Wien. Laut Eigenangabe ist er 200 Tage pro Jahr unterwegs.

Foto beigestellt

INFO

Klappenbroschur mit zahlreichen Fotos & Illustrationen
228 Seiten
ISBN: 978-3-8000-7741-0
Preis: € 19,95
www.ueberreuter-sachbuch.at

Mehr entdecken
Mehr zum Thema