Symbolfoto: Werk

Hamburg: Feuer im »Le Canard Nouveau«

Samstagfrüh brach ein Brand im beliebten Edel-Restaurant an der Elbchaussee aus. Die Ursache ist noch unbekannt.

Hamburgs Gourmetszene in Aufregung: Das Edelrestaurant »Le Canard Nouveau« an der Elbchaussee hat am Samstag gebrannt. Laut Auskunft der Hamburger Feuerwehr begann der Einsatz um 4.22 Uhr am Samstagmorgen. Die Polizei hatte die Feuerwehr alarmiert, nachdem aus den Rollläden Qualm drang. Als sie eintraf, loderten schon die Flammen. Um den Brand zu löschen, stiegen die Feuerwehrleute über die Dachterrasse ein. Wegen der starken Rauchentwicklung forderte die Feuerwehr zusätzlich noch einen Belüftungswagen an. Ausgebrochen war das Feuer nach Angaben der Polizei im Clubraum des Gebäudes. 
Die Ursache ist bislang nicht ermittelt – weder ein technischer Defekt noch Brandstiftung könnten ausgeschlossen werden, sagte eine Sprecherin der Polizei. »Die Ermittlungen laufen noch«, stellte Canard-Geschäftsführerin Annika Stoldt gegenüber Falstaff.de fest. Zur Höhe der Schäden konnte sie noch keine Angaben machen. Das LKA hat die Räumlichkeiten beschlagnahmt und wird eine Begehung durchführen.
Wie es mit dem Restaurant weitergeht, ist noch nicht klar. Sobald weitere Informationen bekannt sind, wird falstaff.de hier weiter informieren.
www.lecanard-hamburg.de

Philipp Elsbrock
Philipp Elsbrock
Autor
Mehr entdecken
Restaurant
Le Canard nouveau
Viel zu lange war es ruhig um das »Le Canard Nouveau« an der Hamburger Elbchaussee, ein Haus mit...
Elbchaussee 139, 22763 Hamburg
Mehr zum Thema