© Shutterstock

Guide Michelin England: Zwei neue 3-Sterne-Restaurants

Zwei Restaurants in London wurden dieses Jahr von Guide Michelin mit der Höchstwertung gekürt, der »Grüne Stern« feiert sein Debüt. Wir haben alle Highlights im Überblick.

Angesichts der Corona-Pandemie und den einhergehenden Maßnahmen wurde auch die Spitzen-Gastronomie weltweit vor herausfordernde Zeiten gestellt. Guide Michelin hat dennoch, oder gerade deswegen die neue Ausgabe mit den besten Restaurants Großbritanniens und Irlands für 2021 präsentiert, die dem vergangenen Jahr mit herausragenden Leistungen entgegengetreten sind.

Im Sternenhimmel

»CORE by Clare Smyth« in Notting Hill und »Hélène Darroze at The Connaught« wurden heuer jeweils mit der höchsten Auszeichnung – einem dritten Stern – prämiert. Daneben gibt es in London auch drei neue 2-Sterne-Restaurants: »Story« in Southwark, »Da Terra« in Bethnal Green sowie – als erstes chinesisches Restaurant in England mit 2 Sternen – »A. Wong« in Victoria.

Ein Stern für Nachhaltigkeit

Erstmals wurden in der diesjährigen Großbritannien und Irland-Ausgabe auch »Grüne Sterne« von Guide Michelin verliehen. Ausgezeichnet werden Restaurants, die führend in Hinblick auf Nachhaltigkeit in der Gastronomie sind.

Der Guide Michelin Großbritannien und Irland 2021 im Überblick

  • 7 Restaurants mit drei Sternen, zwei davon neu
  • 20 Restaurants mit zwei Sternen, drei davon neu
  • 158 Restaurants mit einem Stern, 17 davon neu
  • 126 Bib Gourmand Restaurants, davon 16 neu
  • 23 Restaurants mit dem »Grünen Stern«
Derya Metzler
Autor
Mehr zum Thema