Größte »Moët & Chandon« Champagner-Bar in Europa wird bei »Harrods« eröffnet

Die »Moët & Chandon« Champagner-Bar bei »Harrods«.

Foto beigestellt

Champagner Bar Harrods

Die »Moët & Chandon« Champagner-Bar bei »Harrods«.

Foto beigestellt

Die »Moët & Chandon« Champagner-Bar soll ein Muss für alle Liebhaber von Champagner in Englands Hauptstadt sein. Sie befindet sich im Erdgeschoss des kultigen Kaufhauses »Harrods«.

Das Herzstück ist ein kühner, handgefertigter 21 m x 5 m großer goldener Kronleuchter, der einen Bogen bildet, der an die Weinkeller der Maison erinnert. In der intimen Bar mit 34 Sitzplätzen wird die gesamte Palette der Champagner von »Moët & Chandon« angeboten, vom kultigen Trio »Moët Impérial«, »Rosé Impérial« und »Ice Impérial« bis hin zu den aktuellen »Moët & Chandon Grand Vintage 2013« und »Grand Vintage Rosé 2013«.

Das Team der »Harrods«-Küchenchefs hat zu jedem Glas herzhafte und süße Speisen kreiert, von Meeresfrüchten bis hin zu Gebäck. 

»Moët & Chandon« Champagner-Bar

Der atemberaubende Kronleuchter in der »Moët & Chandon« Champagner-Bar bei »Harrods«.

Foto beigestellt

»Wir freuen uns darauf, im berühmtesten Kaufhaus der Welt außergewöhnliche Erlebnisse zu bieten und bleibende Erinnerungen zu schaffen. Mit der Eröffnung dieses besonderen Ortes ehren wir die Vision unseres Gründers Claude Moët, ›die Magie des Champagners mit der Welt zu teilen‹«, so Berta de Pablos-Barbier, Präsidentin und CEO von »Moët & Chandon«.

Die vom Architekturbüro Sybarite entworfene permanente Champagner-Bar wird auch eine leuchtende Theke haben, die »die Linearität des Terroirs und der Topographie der Champagner-Region Epernay widerspiegelt«. 

Die Bar wird am 28. Juni 2022 bei »Harrods« in Knightsbridge in London eröffnet.

Mehr zum Thema

News

Burgund: So gut, so begehrt, so teuer wie nie

Die Preise für Weine aus dem Burgund legen jedes Jahr zu, Spitzenerzeugnisse eilen bei Auktionen von Rekord zu Rekord. Kurzum: Die Weine waren noch...

News

Richard Geoffroy: Von Champagner zu Sake

Der frühere Kellermeister vom »Dom Pérignon«, Richard Geoffroy, hat seinen eigenen Sake kreiert – eine Methode aus der Champagne macht seinen Reiswein...

News

Der Mai ist gekommen

Während im Mai die Tage immer länger werden und die Temperaturen steigen, erinnert uns der fünfte Monat daran, dass der Sommer unmittelbar vor der...

Advertorial
News

VDP adelt deutschen Sekt

Mit dem »VDP Sekt Prestige« schafft der Verband Deutscher Prädikatsweingüter eine eigene Kategorie für hervorragende Sektqualitäten. Auch für...

News

Moët Hennessy goes Rosé

Zwei komplett unterschiedliche Weingüter, zwei diametral verschiedene Herangehensweisen. Und doch verbindet die provenzalischen Rosé-Produzenten...

News

OnlineSeminar: Sekt – Prickelnde Stars

Entdecken Sie, wie die Perlen in den Sekt kommen und erleben Sie Sektgenuss mit allen Sinnen.

Advertorial
News

Moët Hennessy lanciert Rosé aus der PET-Flasche

FOTOS: Die Moët Hennessy-Gruppe präsentiert den ersten Roséwein der Provence in einer extraflachen Plastikflasche aus 100 Prozent rezykliertem...

News

Amarone & Recioto: Die Trophy-Sieger 2022

Der Sieg in der Kategorie Amarone geht an »La Mattonara« (Zýmē) während beim Recioto »La Roggia« (Speri) am meisten überzeugt.

News

Burgunder-Kauf: Das müssen Sie beachten

Burgunder zu verkaufen heißt für Winzer und Händler sehr oft, Burgunder zu verteilen. Denn die besten Flaschen sind so rar und begehrt, dass zuweilen...

News

Soll man Burgunder dekantieren?

Durch das Dekantieren bringt man den Wein zum Atmen, sagt man. Bei einem edlen Burgunder könnte das allerdings auch dazu führen, dass der Wein rasch...

News

USA: Jackson Family Wines expandiert im Walla Walla Valley

Mit dem 61 Hektar großen Weinberg erweitert Jackson Family Wines seine Rebflächen und baut nun erstmals auch Wein im US-Bundesstaat Washington an.

News

Dorotheum und Falstaff launchen größte Weinauktion Österreichs

Weinraritäten der Spitzenklasse: Mehr als 800 Lots mit fast 1900 Top-Weinen werden versteigert, bis 21. April können Sie noch mitbieten!

News

Falstaff wünscht frohe Ostern!

Mit unseren Empfehlungen wird Ostern zum Genuss: Rezepte von Osterschinken bis Osterbrot, Cocktail-Tipps und tolle Preise in unserem Osternest.

News

So riechen und schmecken wir

Wissenswert: Falstaff erklärt, wie unser Geruchs- und Geschmackssinn funktioniert.

News

Crossrail: London bekommt neue Super-Bahnlinie

Ab Mai wird die Hochgeschwindigkeitsstrecke Crossrail den öffentlichen Verkehr in der Stadt verbessern.

News

Corona: Keine Einreise-Beschränkungen für Großbritannien

Großbritannien hebt ab dem 18. März alle Vorgaben für die Einreise auf.

News

Sweeties-Bar im The Standard: Der neue Hotspot in London

London hat eine neue, aufregende Bar: Sweeties im 10. Stock des angesagten Hotel The Standard.

News

Ornellaia Auktion im Victoria & Albert Museum

In London erzielte die Benefizauktion der von William Kentridge interpretierten Ornellaia 2015 »Il Carisma« einen Erlös von 140.000 Euro.

News

London LIVING

Großbritanniens Hauptstadt war stets erste Wahl, wenn es um Immobilieninvestments ging. Der Luxusmarkt scheint selbst die jüngste...

News

Weekend Tipp: Frieze Art Fair London 2017

In unserem aktuellen Weekend Tipp dreht sich alles um Kunst an der Themse. Erhalten Sie einen exklusiven Einblick in die Frieze Art Fair in London.