»Grand Reveal Weekend«: Luxusresort »Atlantis The Royal« feiert Eröffnung der Superlative

Bei der feierlichen Eröffnungsparty des »Atlantis The Royal« war nicht nur das Feuerwerk faszinierend.

© Getty Images for Atlantis The Royal

Bei der feierlichen Eröffnungsparty des »Atlantis The Royal« war nicht nur das Feuerwerk faszinierend.

Bei der feierlichen Eröffnungsparty des »Atlantis The Royal« war nicht nur das Feuerwerk faszinierend.

© Getty Images for Atlantis The Royal

http://www.falstaff.de/nd/grand-reveal-weekend-luxusresort-atlantis-the-royal-feiert-eroeffnung-der-superlative/ »Grand Reveal Weekend«: Luxusresort »Atlantis The Royal« feiert Eröffnung der Superlative Bei dem Event der Extraklasse durften sich Prominente aus aller Welt auf ein spektakuläres Programm mit High-Class-Kulinarik und Showacts wie Beyoncé freuen. Falstaff zeigt Bilder des Resorts und Events. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/b/e/csm_2640-_S8A9261_398bf28d-3b55-4c02-ab4e-90cde596ea97_20230122120746_7143c2e032.jpg

Dezent ist das Wort, das wohl am wenigsten zum »Grand Reveal Weekend« des neuen Ultra-Luxusresorts »Atlantis The Royal« passt. Denn bei dem exklusiven Event warteten unzählige Attraktionen auf die Gäste, zu denen auch Prominente wie Kendall Jenner, Rebel Wilson, Verona Pooth oder Sylvie Meis zählten. Während im vergangenen November die ersten Bilder und Details des Resorts veröffentlicht wurden, feierte die hochkarätige Prominenz in Dubai nun ganze drei Tage lang die Eröffnung des »Atlantis The Royal«, das seine Pforten im Februar 2023 für Gäste aus aller Welt öffnet. 

Beyoncé als Show-Act

Inmitten der bekannten künstlichen Palmeninsel »Palm Jumeirah« wurde die Enthüllung von Dubais neuem Wahrzeichen durch keine geringere als Pop-Ikone Beyoncé eingeläutet. Während ihres 60-minütigen Auftritts, der auch gleichzeitig der erste seit 2018 war, begleitete ein 48-köpfiges Frauenorchester den Superstar, das wiederum vom Oscar-prämierten Komponisten A.R. Rahman betreut wurde. Gekrönt wurde die Show von einem extravaganten Feuerwerk, gefolgt von einer Darbietung der DJ-Gruppe Swedish House Mafia

»Feast of Dreams«

Doch neben musikalischen Show-Acts hatte das »Grand Reveal Weekend« des Luxusresorts auch kulinarisch allerhand zu bieten: Denn mit dem »Atlantis The Royal« werden gleichzeitig acht brandneue Restaurants von Spitzenköchen wie Nobu Matsuhisa, José Andrés, Costas Spiliadis, Ariana Bundy, Mich Turner, Heston Blumenthal und Gastón Acurio eröffnet. Diese taten sich für das gastronomische Event »Feast of Dreams« am Wochenende nun zusammen, um ein spezielles Angebot voller kulinarischer Kreationen und Live-Cooking-Shows zu erschaffen: Von blauem Hummer aus dem peruanischen Restaurant »La Mar« über Pizza vom Wagyu Bresaola bis hin zu exklusivem Sushi aus dem »Seven Seas«. 

Überdimensionale Torte

Ein besonderes Highlight bildete eine 1,50 Meter hohe und 1,50 Meter breite Torte, die insgesamt ein Gewicht von einer Tonne auf die Waage brachte und aus sieben Schichten, 25 handgefertigten Zuckervögeln und 80 handgemalten Schmetterlingen bestand. Die Torte wurde als Geschenk von Spitzen-Pâtissière Mich Turner für 1.200 Gäste konzipiert, für die Herstellung benötigten sieben Konditoren ganze sechs Tage.

Insgesamt eröffnen mit dem neuen »Atlantis The Royal« ganze 17 Restaurants und Bars, so auch das panasiatische Restaurant »Ling Ling« und das japanische »Nobu«, die ebenfalls beide am Wochenende Eröffnungsveranstaltungen feierten. Während der Bau der riesigen Anlage rund acht Jahre dauerte, können Gäste bald auch im regulären Hotelbetrieb Luxus auf höchstem Niveau genießen: Entworfen von weltweit führenden Designern, Architekten und Künstlern fährt das »Atlantis The Royal« mit allerlei Extras auf wie feuerspeienden Springbrunnen oder mehreren Sky Pools auf.

Eröffnung im Februar

Von den 795 Zimmern, Suiten und Signature Penthouses haben Gäste des »Atlantis The Royal« einen Blick auf die Skyline Dubais sowie auf den Arabischen Golf. 44 von den Zimmern verfügen zudem über einen eigenen Infinity Pool. Tim Kelly, Geschäftsführer von »Atlantis Dubai« zeigt sich in einer Presseaussendung begeistert: »Wir freuen uns darauf, ab Februar Gäste zu empfangen und ihnen ein Erlebnis zu bieten, das ihre Vorstellung von Luxus völlig neu definieren wird.« Reservierungen für das »Atlantis The Royal« sind ab sofort für Aufenthalte ab dem 10. Februar 2023 möglich.

INFO

Atlantis The Royal
Crescent Rd
Palm Jumeirah
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
atlantis.com


Mehr zum Thema

News

Asia- und Sushi-Pop-Up im Schlosskeller Südsteiermark

Wenn sich zwei aus den Reihen der Jeunes Restaurateurs (JRE) zusammentun, kommen Gourmets sicher auf ihre Kosten.

News

Insekten in Fleischersatzprodukten: Ist das vegan oder vegetarisch?

Fleischersatzprodukte boomen in Deutschland. Seit einigen Tagen dürfen ihnen offiziell auch Insekten in Pulverform beigemischt werden – aber dürfen...

News

Kulinarik trifft Kunst: Neue Ausstellung »Grass kocht« in Lübeck

Vom 2. März bis 20. September dreht sich im Lübecker »Günter Grass-Haus« alles um die Liebe des Künstlers zur Kulinarik und deren politische...

News

Top 5 Restaurants in Köln zum Valentinstag

Den Valentinstag begehen viele Paare traditionell mit einem romantischen Abendessen zu zweit. Damit niemand selbst kochen muss, verrät Falstaff fünf...

News

Düsseldorf: Modische Teatime im edlen Ambiente des »Breidenbacher Hof«

Beim »Breidenbacher FashionisTea« trifft Mode auf Genuss. Ein köstliches wie edles Resultat der Zusammenarbeit von Designer Thomas Rath und...

News

Herdrochaden im Gasthof »Rahofer«

Das Team um Carina Kaiser und Florian Gintenreiter verlässt das Gasthaus, Marie Christine Rahofer bleibt und will kulinarisch Neues etablieren.

News

Top 5 Restaurants für den Valentinstag in Hamburg

Gemeinsame Zeit ist am Valentinstag das kostbarste Geschenk. Noch schöner wird es, wenn man sich dabei kulinarisch verwöhnen lässt.

News

Falstaff-Talk mit Musa Dağdeviren: »Ein Kebab kann etwas sehr Feines sein«

Musa Dağdeviren ist unermüdlich dabei, in Vergessenheit geratene Gerichte der türkischen Küche aufzuspüren und für die nachfolgenden Generationen...

News

Die besten Snacks für den Super Bowl 2023

In der Nacht vom 12. auf den 13. Februar 2023 treten die Philadelphia Eagles gegen die Kansas City Chiefs beim 57. Super Bowl gegeneinander an....

News

Restaurant der Woche: »Carte Blanche«

Eine feste Speisekarte gibt es hier nicht: Küchenchef Sebastian Ziese kreiert seine Menüs nach dem aktuellen Einkauf.

News

Sargfabrik in Wien soll ein Ort für Genuss, Unterhaltung und Erholung werden

10.000 Quadratmeter: Das Mega-Projekt wird auch Heimat einer Gin-Destillerie und einer Brauerei.

News

Spitzenkoch Thomas Barth wechselt ins Restaurant »LEO’s« im Harz

Ab dem 1. Februar 2023 übernimmt der frühere Sternekoch Thomas Barth die Küchenleitung im Restaurant »LEO’s« des »The Hearts Hotels« in Braunlage.

News

St. Moritz: Neue Pop-up-Terrasse im »Grace La Margna«

Aufgrund unerwarteter Bauverzögerungen verschiebt sich die Eröffnung des neuen Jugendstil-Hotels. Ende Januar startet mit der »Terrazza« allerdings...

News

Erstes »Super Mario« Restaurant der Welt eröffnet

Falstaff zeigt, wie es sich mit Mario, Luigi und Prinzessin Peach speisen lässt.

News

Massimo Bottura eröffnet Restaurant in Downtown Miami

Nach dem »Torno Subito« in Dubai kommt nun die italienische Sterneküche von Bottura auch nach Miami: Das neue Restaurant soll noch 2023 im Süden...

News

Neues Szene-Lokal »Papillon« in Berlin eröffnet

Im neuen »Papillon« treffen internationale Küche und fancy Drinks auf ein New Yorker Design der 1970er-Jahre.

News

Steffen Henssler eröffnet zweites Restaurant in Bremen

Nach dem »Ahoi« am Osterdeich eröffnet der Sternekoch in Bremen Überseestadt die erste Filiale des »Happi by Hennsler«.

News

Neueröffnung: »Grand Hyatt« gibt Markendebüt in Spanien

Das »Grand Hyatt Manga Club and Resort« liegt inmitten von 1.384 Hektar üppigem Grün nahe den Naturdenkmälern Calblanqe Natural Park und Mar Menor...

News

Frauenpower und Michelin-Sterne in Paris: Dominique Crenns »Golden Poppy«

Im Frühjahr 2023 wird die französische Drei-Sterne-Köchin Dominique Crenn ihr erstes Restaurant in Frankreich eröffnen. Auf was dürfen sich...

News

Starkoch Björn Frantzén eröffnet zwei neue Restaurants im »Atlantis, The Palm«

Der schwedische Sternekoch Björn Frantzén eröffnet 2023 mit dem »Studio Frantzén« und einem Fine-Dining-Konzept gleich zwei neue Restaurants in Dubai.