Stylische Restauranteinrichtung / Foto: beigestellt
Stylische Restauranteinrichtung / Foto: beigestellt

Das Restaurant hat sich selbst eine ­Fitnesskur verordnet: Die neue Chefköchin Franziska Brehmer, ein neuer Souschef und eine Kochschule mit dem schönen Namen »Living Food Academy« bringen frischen Schwung ins »La Mano Verde«. Wer sich zum Frühjahr hin in Form bringen will, dem sei das Lokal sehr ans Herz gelegt. Es ist nämlich der einzig wahre Gourmetveganer in Berlin. Nichts mit Heu und Schrot oder ermüdender und fader Nahrung auf dem Teller, sondern frische Optiken, herrlich aromatischer Geschmack und erstklassige Produkte – so geht vegan heute.

Prominente Gäste
Patron Jean-Christian Jury setzt das Konzept kongenial um. Vegan for fit ist ein Trend, nicht nur zur Berlinale, wenn Schauspieler wie Hannelore Elsner, Ralf Moeller, Gottfried Vollmer oder Adele Landauer im »La Mano Verde« ihre Menüs genießen.

Die Spezialitäten sind Ravioli Blanc – Kohlrabi-Ravioli mit einer Cashew-Creme-Füllung auf einem Bett aus Fenchel-Apfel-­Salat –, das rohköstliche Hattori-Hanzo-Sushi mit Blumenkohl und Pastinaken-Reis sowie Zedernkern-Creme oder das geniale Gourmet-Pilz- Risotto mit frischen Austernpilzen, Champi­gnons und weißer Trüffelsauce.

Wer trotz der gehaltvollen Speisen nicht satt werden sollte, auf den warten mächtige Desserts wie zum Beispiel der Triple Chocolate Fudge oder der Cheese Cake, den es in New York kaum besser zu haben gibt.

Dazu werden feine biodynamische Weine gereicht, vorwiegend aus Frankreich und Deutschland – die Weinkarte ist aber noch ausbaufähig. Dafür gibt es jedoch exzellente Bio-Säfte, die der aufmerksame Service empfiehlt – und die hervorragend zur veganen Kost passen.

 

Bewertung
Essen 46 von 50
Service 17 von 20
Weinkarte 16 von 20
Ambiente 8 von 10
Gesamt 87 von 100

LA MANO VERDE
im Kempinski Plaza
Uhlandstraße 181–183, 10623 Berlin
T: +49/(0)30/827 03 120
12–15.30 und 18–23 Uhr, sonntags geschlossen
mail@lamanoverde.com
www.lamanoverdeberlin.com

(NR)

>>> Weiterlesen: Gourmetguide Deutschland, Teil 5

Aus Falstaff Deutschland 02/14

Mehr zum Thema

  • Neues Restaurant-Highlight bei Frankfurt: das »Sra Bua« / Foto: beigestellt
    20.03.2014
    Gourmetguide Deutschland, Teil 1: Sra Bua by Juan Amador
    Im Kempinski Hotel Gravenbruch bei Frankfurt verzaubert Küchenchef Dennis Meier mit asiatisch geprägter Hochküche.
  • Seit Kurzem neu am Herd: Volker M. Fuhrwerk / Foto: beigestellt
    20.12.2013
    Gourmetguide Deutschland, Teil 2: Restaurant »1797«
    Nordisch und regional ist Volker M. Fuhrwerks moderne, deutsche Gourmetküche in Panker (Schleswig-Holstein) geprägt.
  • Stefan Hartmann setzt auf eine neue Küchenlinie / Foto: beigestellt
    20.12.2013
    Gourmetguide Deutschland, Teil 3: Restaurant am Steinplatz
    Stefan Hartmann und sein Küchenchef Marcus Zimmer interpretieren in Berlin alte deutsche Klassiker neu.
  • Der »Schillingshof« präsentiert sich in neuem Glanz / Foto: beigestellt
    20.12.2013
    Gourmetguide Deutschland, Teil 5: Schillingshof
    Stephan Schillings Küche im niedersächsischen Groß Schneen macht ernst mit der vielfach nur beschworenen Regionalität.
  • Gemüsekreation im Düsseldorfer »Agata’s« / Foto: beigestellt
    20.12.2013
    Gourmetguide Deutschland, Teil 6: Agata's
    Das von außen schlichte Ecklokal gibt keinen Hinweis darauf, dass Agata Reul Düsseldorf um einen kulinarischen Monolithen reicher gemacht...
  • Neuer Küchenchef Benedikt Faust, hier mit seiner Frau Sabrina / Foto: beigestellt
    20.12.2013
    Gourmetguide Deutschland, Teil 7: Restaurant Kuno 1408
    Hausherr Christoph Unckell hat das zuvor recht angestaubt wirkende Restaurant in Würzburg renoviert und dreht nun gastronomisch voll auf.
  • Ralf Kronmüller ist in seine Heimat zurückgekehrt / Foto: beigestellt
    20.12.2013
    Gourmetguide Deutschland, Teil 8: Restaurant Stadtpalais
    Ralf Kronmüller in seine Heimatstadt Wertheim zurückgekehrt. Dort hat er ein ehemals rustikales Restaurant in das elegant-moderne...
  • Neueröffnung: das Münchner Szenelokal »Huckebein« / Foto: beigestellt
    20.12.2013
    Gourmetguide Deutschland, Teil 9: Huckebein
    Da die einstige »Terrine« als Sterne­küchenkonzept nicht funktionierte, soll sich das »Huckebein« nun als Münchner Szenelokal etablieren.
  • Mehr zum Thema

    News

    Mimi Sheraton: »Ich bin ein Restaurant-Junkie!«

    Sie war die erste Restaurantkritikerin der »New York Times«: Mimi Sheraton im Interview über gute Noten, schlechte Verlierer und die Frage, ob ein...

    News

    Restaurant der Woche: Jellyfish

    Birnen, Bohnen und Speck – einfache Gerichte werden bei Stefan Barnhusen im »Jellyfish« in Hamburg ganz neu interpretiert.

    News

    Rezeptstrecke: Kochen mit Gin

    Er schmeckt nicht nur in Kombination mit Tonic – die Starköche Andreas Stübi, Harry Brunner und Andreas Hillejan verraten ihre Rezepte mit Gin!

    News

    Restaurant der Woche: Olivo

    Neuer Küchenchef im »Olivo« ist Anton Gschwendtner, der in seinen Kreationen japanische Elemente einfließen lässt. Passend dazu: Gastgeber Philipp...

    News

    Must-Haves: Zitrus-Couture

    Sauer macht lustig: Diese praktischen Gehilfen holen das Beste aus den fruchtigen Vitamin-C-Lieferanten.

    News

    Restaurant der Woche: Dichterstub'n

    Sehnsüchtig wurder er erwartet, nun ist er da: Thomas Kellermann kocht seit Sommer in der »Dichterstub'n« am Tegernsee und macht das Einfache zum...

    News

    Zitrusfrüchte: Sonniges Gemüt

    Zitrusfrüchte werden gerade in den Wintermonaten zu Hauptdarstellerinnen in der Küche. Kein Wunder, denn sie sind viel mehr als nur sauer.

    News

    10 Fakten über Pasta

    Die historische Herkunft von Spaghetti & Co liegt nicht in Italien, aber wer hat's erfunden? Und was bringt es, Nudeln an die Wand zu werfen? Fragen...

    News

    Dine & Wine Festival im Hotel Castel*****

    L'Art de Vivre: Vom 4. bis 8. November treffen sich im Hotel Castel***** Feinschmecker und Genießer, um Köstlichkeiten von drei Europäischen...

    News

    Restaurant der Woche: Mulberry St

    Das »Mulberry St« in Bremerhaven überzeugt mit amerikanischem Akzent und kulinarischer Vielfalt von Starkoch Phillip Probst.

    News

    Die Gustav begeistert auch im sechsten Jahr

    Von 18. bis 20. Oktober lud die Messe Dornbirn zur Gustav. Auch im sechsten Jahr begeistert der internationale Salon für Konsumkultur.

    Advertorial
    News

    Bobby Bräuer: »1 Hotdog und 2 Sterne«

    Anlässlich der Kochbuchpräsentation des Sternekochs kamen auch Eckart Witzigmann und Otto Koch in die Münchner »BMW Welt«. Drei Rezepte zum...

    News

    »Layla«: Israelische Küche mit Berliner Touch

    Meir Adoni hat Restaurants in Tel Aviv und New York City und serviert den Berlinern fortan seine israelische Küche gespickt mit Zutaten der Region.

    News

    Top 5: Gänse-Essen in und um Dresden

    Die fetten Tage stehen bevor: Fünf Restaurants, die in der Vorweihnachtszeit Gänse in den kulinarischen Mittelpunkt rücken.

    News

    Falstaff sucht die beliebtesten Bäckereien in Deutschland

    Welchem Bäcker schenken Sie Ihr Vertrauen, wenn es um frische Backwaren geht? Nominieren Sie Ihren Lieblingbetrieb, damit er es ins anschließende...

    News

    Top 10: Gänse-Essen im Rheinland

    In der Vorweihnachtszeit servieren Restaurants Gänse mit Rotkraut. Zehn Adressen in Köln, Bonn und Düsseldorf, die das umfassende Angebot umreißen.

    News

    Restaurant der Woche: Kin Dee

    Berlin meets Asien: Im »Kin Dee« gibt es gehobene thailändische Küche mit einer interessanten Weinkarte, von Naturwinzern zu etablierten Erzeugern.

    News

    Massimo Bottura will Restaurant in Los Angeles eröffnen

    Der Spitzenkoch und aktuelle Nr. 1 der San-Pellegrino-Liste plant, seine Kooperation mit dem Luxus-Modeunternehmen Gucci auszuweiten.

    News

    Das sind die beliebtesten Pizzerien Deutschlands

    Das Voting ist zu Ende, 5.000 Stimmen haben entschieden! Wir verraten, wo in Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München...

    News

    Cook-Tank Asien – Reduktion auf das Wesentliche

    FOTOS: Wie asiatische Küche mit europäischen Traditionen zusammenpasst und wie durch eigene Techniken oder Zutaten Neues entsteht.