Gordon Ramsay macht jetzt auch Wein

Gordon Ramsay hat kürzlich seine eigene Weinlinie präsentiert.

© Gordon Ramsay Wines / Foto beigestellt

Gordon Ramsay hat kürzlich seine eigene Weinlinie präsentiert.

Gordon Ramsay hat kürzlich seine eigene Weinlinie präsentiert.

© Gordon Ramsay Wines / Foto beigestellt

Man kennt ihn durch seine TV-Shows wie »Kitchen Nightmares« oder »Hell's Kitchen«, er besitzt zahlreiche Restaurants rund um den Globus – jetzt präsentiert er seine eigene Weinmarke: Sternekoch Gordon Ramsay ist ein wahres Multitalent und immer auf der Suche nach neuen kulinarischen Herausforderungen.

Vom Koch zum Winzer

Essen und Wein sind für Ramsay nicht voneinander zu trennen, demnach war es nur eine Frage der Zeit, bis sich der Fernsehkoch an das spannende Metier des Weinmachens heranwagen würde. Unter dem Namen »Gordon Ramsay Wines« werden aktuell vier Rot-, drei Weißweine und ein Rosé aus Kalifornien angeboten.

Die Rebsorten im Überblick:

  • Sauvignon Blanc
  • Chardonnay
  • Pinot Noir
  • Cabernet Sauvignon

Die Preise pro Flasche belaufen sich auf 20 bis 60 Dollar, zu erstehen gibt es die Weine jedoch aktuell ausschließlich in den USA sowie in den Restaurants von Gordon Ramsay.

Nachhaltiger Weinbau

Zusammen mit dem Weinexperten Nick Dumergue und dem Winzer und Sommelier Chris Miller der Seabold Cellars in Monterey setzt Ramsay bei der Herstellung darauf, das natürliche Potenzial der Trauben herauszuholen. Die Weine stammen ausschließlich aus nachhaltigem und ökologisch bewirtschaftetem Weinbau, sind vegan und werden wenig bis gar keiner Filtration ausgesetzt.

Weitere Informationen zu den Weinen sowie Pairing-Vorschläge finden Sie unter gordonramsay.wine.

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Tinazzi (R)evolution: Bio im Vormarsch

Biologischer Anbau von erlesenen Weinen findet immer mehr Anklang. Tinazzi‘s Engagement im biologischen Anbau spiegelt sich in der wunderbaren Bio...

Advertorial
News

Glanzvolles Comeback: Das war die VieVinum 2022

Viva VieVinum: Nach vier Jahren Pause setzte Österreichs Weinbranche von 21. bis 23. Mai 2022 in der Wiener Hofburg ein fulminantes Zeichen der...

News

Reich an Reserven: Krug stellte »170ème Édition« bei Andreas Döllerer vor

Weder ein Jahrgangschampagner, noch eine simple Brut-Cuvée – so hat man in Reims die »Grande Cuvée« mit ihrer fortlaufenden Nummerierung angelegt. Die...

News

Falstaff-Tipps: Leistbares Burgund

Auch das ist Burgund: Weine, die die Qualitäten der Region in sich vereinen und dennoch nicht die Welt kosten. Falstaff hat Burgunder bis maximal 50...

News

Toni Askitis: »Wein ist unkompliziert«

Es ist Skater, Hip-Hopper und zählt zu den besten Sommeliers Deutschland: Toni Askitis möchte mit seinem Buch die wunderbare Welt des Weins für jeden...

News

Burgunds eigensinnigster Weißwein

Anlässlich ihres 150. Geburtstags veranstaltete die Domaine Ponsot zwei Vertikalproben im Weingut in Morey-St-Denis. Teil I: Der Weißwein Clos des...

News

Bernhard Reiser verlässt das Restaurant »Am Stein«

Das Sterne-Restaurant im »Weingut Am Stein« wird Anfang 2023 schließen.

News

Eine Fluglinie nur für Influencer

Die kalifornische Willa Air bringt Influencer zu Events und Festivals - kostenlos, was sonst?

News

Welche kalifornischen Weine Sie jetzt probieren sollten

Die besten AVAs und ihre charakteristischen Tropfen

Advertorial
News

Gewinnspiel: Napa Valley Wine Package

Kalifornien ist ein Anziehungspunkt für Menschen aus der ganzen Welt. Der »Golden State« ist bekannt für seine vielfältigen Landschaften,...

Advertorial
News

Mondavis »Reserve To Kalon« im Falstaff-Test

Robert Mondavi Winery präsentiert 
»The Reserve To Kalon Cabernet Sauvignon« als Mini-Vertikale. Jahrgang 2016 mit 97 Falstaff-Punkten!

News

Penfolds bringt kalifornische Weine auf den Markt

Das australische Weingut Penfolds stellt vier neue Weine mit Trauben aus den amerikanischen Regionen Paso Robles, Napa und Sonoma vor.

News

Kaliforniens Weinwelt unkompliziert entdecken

Unterstützen Sie die lokale Gastronomie mit einer kulinarischen Reise durch den Golden State.

Advertorial
News

Promontory: Harlan 2.0

Das Weingut im Napa Valley liegt an einem Steilhang auf 300 Metern Höhe und befindet sich noch mitten im Aufbau, die ersten Jahrgänge konnten aber...

News

Penfolds steigt im Napa Valley ein

Penfolds wird ab der Ernte 2018 Trauben im Napa Valley verarbeiten, um kalifornische Weine unter diesem Markennamen zu produzieren.

News

Die nächste Generation von Hall & Walt

Jennifer Brown und Alison Frichtl Holister stellen eine neue Weinlinie vor: BACA Zinfandel aus vier unterschiedlichen Regionen Kaliforniens.

News

Rezeptstrecke: Good Vibes Cuisine aus Kalifornien

Frisch, regional, lässig! Kalifornische Rezepte von Bernhard Mairinger, Joachim Splichal und Ekundayo Oduwaiye.

News

Wie kommt das Schnitzel nach Coachella?

Im Zentrum von Palm Springs im kalifornischen Coachella Valley zeigt der Tiroler Johannes Bacher den Amis, was eine »Authentic Austrian Cuisine« ist.

News

Kalifornische Küche: Perfekte Welle

Die kalifornische Küche vermittelt ein Lebensgefühl von Frische, Sonnenschein, Hippie-Feeling – und bringt mit offenem Geist Speisekombinationen auf...

News

Weinland Kalifornien: Heikle Fragen, gute Lagen

In manchen Teilen der Welt verschwinden kalifornische Weine zusehends aus den Regalen und Weinkarten. Was ist los in der kalifornischen Weinwelt?