»Go West!Tasting«: Weine der Westküste in Hamburg

200 US-Weingüter präsentieren über 800 Weine, Seminar »Signature Varietals« mit anwesenden Winzern.

Die drei Westküstenstaaten Washington, Oregon und Kalifornien liegen am Pazifik, haben eine raue Landschaft und sind bestens geeignet für guten Wein. Aushängeschild des »Golden State« Kalifornien ist der Zinfandel, Oregon setzt vermehrt auf Pinot Noir und Walla Walla in Washington eignet sich dank der felsigen Böden besonders für Syrah.

Mit dem »Go West!Tasting« am 7. März kommen Weingüter der drei Staaten nach Deutschland und präsentieren ihre Weine.

Weinseminar mit den Winzern
1976 haben die Weine aus Kalifornien beim Paris-Wein-Tasting überrascht und die Klassiker aus dem Burgund und Bordeaux geschlagen. Das war eine Überraschung, die Prohibition, die in Kalifornien 1933, in Mississippi erst 1966 aufgehoben wurde, haben nur wenige Weingüter überstanden. Inzwischen können die Vereinigten Staaten insgesamt wieder auf mehr als 2.500 Weingüter blicken. In Hamburg können sich Weinliebhaber bei einem zweistündigen Tasting durch über 800 Weine von knapp 200 Weingüter kosten. Wer nicht ganz auf sich alleine gestellt sein möchte kann an dem Seminar »Signature Varietals« teilnehmen. Hier stellen die anwesenden Winzer Weine der jeweils landestypischen Rebsorten vor.

INFO
Go West!Tasting
Datum: 7. März 2016
Zeit: 17 bis 19 Uhr
Kosten: € 15,-
Ort: Curio Haus, Rothenbaumchaussee 13, 20148 Hamburg
Anmeldung: Seminar »Signature Varietals«
Info: www.gowesthamburg2016.de

(Redaktion)

Mehr zum Thema